suche Projekor für sehr warmen Raum (ca 32 grad)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Projekor für sehr warmen Raum (ca 32 grad)

      hallo,

      ich suche für einen sehr warmen Raum einen Projektor, es sind ca. 32 Grad, Luftfeuchte aber "Nur" ca 60%, sprich kein tropisches Klima.
      Hat da jemand einen Tipp? hatte einen alten Sanyo PLV Z-5 hin gehängt, aber da hats die Lampe nicht lange ausgehalten. Da in einem offenen Kasten, habe
      ich nun allerdings einen grossen Lüfter eingebaut. Der schaufelt sicher jetzt genug Luft hin, blöde, hätte ich wohl vorher machen sollen. (vermute, beim nachkühlen war es zu warm...)
      Der Raum ist nicht taghell, aber es ist auch kein Kinoraum, ein wenig Licht kann er ruhig bringen. die beste Bildquali hingegen muss nicht sein.

      Vielen Dank für einen guten Tipp.

      P.S
      Lautstärke des Projektors ist fast egal, in dem Raum ist es eh recht laut! Es ist ein Hallenbad und wird nur gelegentlich mal für Sport DVD´s beim schwimmen genutzt oder für Musik Scheiben...
      verschiedene Mehrkanal Anlagen
    • Hallo ,
      Ich betreibe in meim Wohnzimmerkino ein Kamiofen,und habe die selben Probleme bei meinen alten Sanyo Z4000 gehabt.Durch die Starke Hitze hat sich der Beamer immer Not- Ausgeschaltet.
      Immer ausgerechnet dann wenn es spannend wurde :sad: .
      Mit meinen neuen Epson TW 5500 ist die nur einmal passiert .Als meine Frau wie immer gefroren hat und ein wenig mit dem Holzauflegen übertreiben hat.Wir haben Spasseshalber mal das Thermometer auf den Beamer( Decke) gestellt und sie da 36C :silly:

      Bis auf das laute Lüftergeräuch geht 30C aber ohne Probleme.Obwohl das auf die Dauer bestimmt auch net so gut ist.
      LG Oliver


      Mitglied der anonymen HK-Süchtigen
    Abonnement verwalten