Klaus Kinski/ Werner Herzog Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus Kinski/ Werner Herzog Edition

      Hallo,

      das ist doch mal ein echtes Leckerlie für die Blu-ray Sammlung, zumindest unter echten Filmliebhabern. Für Ende August sind fünf legendäre Filme von Werner Herzog mit Klaus Kinski aus den Jahren 1972 bis 1987 in einer Edition auf Blu-ray angekündigt (natürlich unter dem Arthaus-Label):
      • Aguirre - Der Zorn Gottes
      • Cobra Verde
      • Fitzcarraldo
      • Nosferatu - Phantom der Nacht
      • Woyzeck
      Allein schon "Aguirre - Der Zorn Gottes" zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Schön, dass mal nicht nur Mainstream-Erfolge neu aufgelegt werden. Hoffentlich wird auch die Bildqualität ansprechend sein. Die teilweise naturgewaltigen Bilder (zumindest bei "Aguirre - Der Zorn Gottes" und "Fitzcarraldo") sind prädestiniert für schöne Farben. Aber selbst wenn die Bildqualität "nur" besser als die DVD sein sollte, dann lohnen sich diese Scheiben für echte Cineasten allemal. Ich freue mich jedenfalls auf diese außergewöhnlich Edition, mit zwei außergewöhnlichen Künstlern. Das wird dem einen oder anderen Kenner aus so gehen. Soviel aber schon vorweg, wer mit kunstvoll angelegten Filmen und exzentrischen Darstellern nichts anzufangen weiß, der braucht dieser Edition keine Beachtung zu schenken - denn genau diese Eigenschaften prägen diese Filme im hohen Maße.

      Gruß
      Finch
    Abonnement verwalten