Scheinbarer Betrugsversuch per Mail über die E-Mail Adresse von ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinbarer Betrugsversuch per Mail über die E-Mail Adresse von ebay

      Habe gerade eine Mail bekommen die von ebay versendet wurde.

      Der Text macht aber schnell stutzig

      Sicherheitsportal
      Aufgrund neuer Sicherheitsupdates in unserem Online-Zahlungssystem (Käuferschutz), sind wir gezwungen unsere Kunden mit einer
      Adress/Kontoprüfung zu beauftragen.

      Sollten Sie eine Visa, Master oder AmericanExpress-Card besitzen, bitten wir Sie diese mit den bei uns gespeicherten Daten zu überprüfen um eine Zugang/Kartensperre zu verhindern.

      Bitte führen Sie Ihre Kontoprüfung baldmöglichst aus, da andernfalls wir zu Ihrem eigenem Schutz Ihren Ebay-Zugang sowie Ihre dazugehörigen Kreditkarten binnen 14 Tagen sperren müssen.

      Achtung: Eine Reaktivierung Ihres Ebay Kontos ist in diesem Fall nicht mehr möglich!


      Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie "Öffnen mit" aus.
      Im Web.de Portal bitte hier klicken.
      Füllen Sie alle Felder aus und klicken Sie dann auf "Weiter".
      Nach überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie eine gesonderte Email zur bestätigung.


      Eine Datei im Anhang gibt es nicht.
      Aber einen Link den man anklicken kann und der dann auf den Speicherplatz meiner E-Mail Daten zugreift. :ccrazy:


      Also Vorsicht was im Moment rein kommt.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogi73 () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst

    • Sowas ähnliches hab ich vor ein paar Wochen von "paypal" bekommen.

      Blablabla, auf Ihren Account ist ein Angriff versucht worden... blabla usw.
      Ihr Konto ist derzeit eingeschränkt, blabla, machen Sie dasunddas...

      Zugegeben, die Seite war sehr gut gemacht und man könnte meinen, das es echt ist.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Er schreibt aber:

      jogi73 schrieb:

      Eine Datei im Anhang gibt es nicht.


      RBI schrieb:

      Blablabla, auf Ihren Account ist ein Angriff versucht worden... blabla usw.
      Sowas hatte ich vor kurzem auch bei Facebook. So richtig mit Karte und Ort von wo der Angriff stattgefunden hat und ich sollte lieber ein neues Passwort vergeben. Das soll aber tatsächlich von Facebook gekommen sein. Wenn sich ein unbekanntes Gerät an einem unbekannten Ort versucht einzuloggen kommt wohl automatisch von Facebook dieser Hinweis.
      Gruß
      andeis
    • Hi,

      bei solch offensichtlichen Mails frage ich mich immer, ob das eigentlich einer macht?

      Ich kaufe auch keinen neuen Mercedes SLK für 6000,- der in England steht und wo ich meine Kaufabsicht mit 500,- Anzahlung an Western Union untermauern muss, bzw. einem Anwalt 10.000 Euro über Western Union anweise, damit er das Erbe was mein mir nicht bekannter Bruder in Spanien in Höhe von 13,9 Millionen Euro auf einem Konto geparkt hat.... ;)

      Grüße

      Harry
    • Hi Jogi73,

      vielleicht solltest du mal den Titel des Thread etwas anpassen :kratz: , so wie es dort jetzt steht "im Namen von" könnte man annehmen Du bist der Meinung ebay hätte den Betrugsversuch in Auftrag gegeben. ;)

      Das die Betrüger unter falschem Namen auftreten ist ja bekannt und nicht wirklich was neues.
      Ich soll auch regelmäßig mein Payback- und Kreditkartendaten aktualisiern weil sonst nix mehr geht. Früher konnte man wenigstens noch auf die gefälschten Seiten gehen und irgendwelchen Müll eintragen (wenn einem gerade Langweilig war) aber heute installiert sich die Schadensoftware ggf. schon wen man die Seite aufruft und der Virenscanner gerade das letzte Update noch nicht hat.
      Einzige (und beste) Möglichkeit, Mail sofort löschen und vergessen. :thumbs:
    Abonnement verwalten