Anamorphot einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anamorphot einrichten

      Hallo,
      ich habe mir einen Anamorphoten (Prismasonic) gekauft um die beste Bildquallität im 21:9 Format (Bildbreite 292cm) herauszuholen (Projektor Marantz VP15/1).
      Leider bekomme ich es nicht hin. Die Bildschärfe ist derart schlecht und auch die Geometrie funktioniert bei mir nicht wirklich.
      Es gibt Bereiche im Bild die sind ok aber dann gibt es auch Bereiche da Franzen die Pixel massiv nach unten (sieht aus wie wischtechnik beim Malen) aus.
      Egal wie ich (kläglich) versuche es einzustellen :kratz: ist es immer viel schlechter als ohne Panamorph Linse.
      Gibt es hier jemanden der mir hier helfen kann und Erfahrung damit hat.
      Vielen Dank im Vorraus
      Rüdiger :neu_huh:
    • Hallo Pirat,

      welche Prismasonic hast du denn gekauft? Da gibt es nämlich große Unterschiede. die 5000er war schon sehr gut (Prismen wie Panamorph), die 6000er Reihe ist aber noch in allen Bereichen besser und schärfer. Die kleineren Modelle haben imo kein Fokussierelement und sind deshalb recht unscharf...
    Abonnement verwalten