Jvc-Dla X55, X75, X95

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Kurs für den Gebrauchtbeamer scheint günstig bis marktüblich. Das Bild des Epson sieht deutlich anders aus. Beide als Neugerät und ich hätte einen klaren Favorit, kommt aber auf die persönliche Gewichtung an. Du solltest selbst mal zu einem Fachhändler gehen um zu schauen was geht. Oder halt blind kaufen - mein Lebensmotto: "kein Risiko, kein Fiasko"

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Danke für die Antwort!
      Hab mir lediglich überlegt, ein neuer jvc im Wohnzimmer mit viel weissen Wänden wäre etwas overkill und teuer, hingegen mit einem Schnäppchen könnte man es ja versuchen. Aber ich sehe es eben auch so, dass Gebrauchtgeräte halt die üblichen Risiken haben.
      Werde mir das mal im Fachgeschäft vorführen lassen.
      Grüsse
      LeCanard
    • Da mein Thread leider geschlossen wurde, grabe ich jetzt den hier aus. Wahrscheinlich habt Ihr die Frage schon gesehen...

      Ich habe einen X55 seit einer Woche. Vorgestern montiert, ...gestern der erste Film.

      Folgendes symptom habe ich festgestellt:
      In Dämmerlichtscenen sind flächen oft grau/matschig. Konturen in den Flächen sind nicht/kaum zu erkennen. Z.B. Felswände zeigen dieses, wie auch teilweise haut-, Helm, Baumflächen ..

      -jetzt wollte ich Text korrigieren und dann ist der weg.... die Forensoft ist schon sehr eigen....

      Nochmal: Ich möchte meine Einstellungen nicht unnötig verstellen, da die Farben soweit top sind. Beamer ist vor 3 Jahren kalibriert worden. Ich denke es ist eine Einstellung wie Gamma / MPC / E-Shift oder so. Evtl. auch eine bestimmte Farbe? Wer hat eine Idee, welche Einstellung diesen Effekt hervorruft? Oder was ich testen sollte um die Einstellung zu finden?

      Danke schonmal...

      Die Frage bezieht sich zwar auf meinen JVC, ist aber bestimmt für jeden anderen Beamer mit gleichen Einstellungsoptionen gleichbedeutend. Gerade wenn man, so wie ich, sich nicht mit "echter" kalibrierung die Zeit um die Ohren hauen möchte...
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    • Hi beisammen.

      Ich grabe mal den Thread aus, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.

      Betreibe aktuell einen X3. 50% SD Material und 50% HD (ja ich weiß :S ), alles 2D.
      Ich könnte auf einen X55 (mit gleicher Stundenzahl auf der Lampe) umsteigen bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt.

      Meine Frage wäre jetzt ob ihr Vergleichswerte von der Bildperformance 2D zwischen X3 und X55 habt?

      • Lens Memory benötige ich nicht.
      • Die zusätzlichen Möglichkeiten des Farbmanagements werde ich wahrscheinlich nicht nutzen (eine Kalibirerung des X3 habe ich seit 5 Jahren auf der Taskliste :thumbsup: ).



      Was meint ihr, lohnt sich ein Umstieg?

      Danke

      lg
      mfg
      Manuel
    • Der X55 ist erheblich lauter im hohen Lampenmodus. Wechsel lieber zum DLA-X500.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten