Werbung Alphaluxx

Ein Kellerraum steht zur verfügung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kellerraum steht zur verfügung.

      Hallo liebe HK Gemeinde,
      ich heiße Arne und Wohne in Munster, wer es kennt weiß bescheid.
      Aber ich will hier nicht ausschweifen ( das kommt dann später)
      Dann erzähle ich mal, mein plan ist es im Keller ein HK einzurichten, diente früher als Kinderzimmer,
      der Raum hat folgende maße: Länge 4,96 Breite 3,60 und Höhe 2,05, nicht gerade super hoch aber geht. Der Raum ist voll Isoliert und hat bis auf ein Telefonanschluss alles drin.
      Ich möchte ein podest Bauen wo die Couch oder mal die Kinosessel drauf kommen, um das podest wollte ich eine indirekte beleucht machen. Höhe so ca 25 ca vom Podest.(mein Nachbar hat noch Baubohlen rum liegen, )

      Ich werde mal Versuchen hier Fotos und Skizzen rein zu stellen, damit ihr euch das mal alles besser vorstellen könnt, den eine Sache ist da noch. Sieht man dann auf den Fotos.
      Erstmal Vielen Dank das ihr euch das durch gelesen habt.
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • Hallo Arne… :bier:



      Erst mal Herzlich Willkommen im Forum…


      Gedanken machen hin oder her… Das ist schon mal sehr gut,
      aber glaube mir, wenn du es richtig haben willst wirst du von deinem Pfad oft
      abgleiten müssen… Die Erfahrung habe ich zu mindestens gemacht… Aber wenn du
      auf die Jungs hier hörst, dann wird es gut werden… Viel Erfolg
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HopeSolo ()

    • Teppich an den Wänden

      Hallo HK Gemeinde, jetzt habe ich hier schon viel gelesen über die Raum gestalltung gelesen.
      Was wäre am besten für die Raumakustik, Teppich an den Wänden oder Akustikstoff.
      Vom Logischen her würde ich Teppich an den Wänden machen den der ist dichter als stoff, oder irre ich mich da.
      Hat jemand von euch Teppich an der Wand. ?
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • Hallo,

      Teppich schluckt nur hohe Töne, du wirst aber vor allem im Bass (hörbare) Probleme habe. Da bringt dich Teppich nicht weiter.

      viele Materialien und Gegenstände schlucken hohe Töne (Gardinen, Sitzmöbel etc), helfen aber nur wenig im Bass. Daraus resultiert dann eine Überdämpfung der hohen und eine Unterbedämpfung der Tiefen töne. Für eine ausgeglichene Akustik ist aber auch eine gleichmäßige Dämpfung des Raumes wichtig.

      Ich würde Dir von Teppich an den Wänden abraten.

      Eckabsorber in Form von Steinwolle möglichst hoher spezifischer Dichte in den Raumecken und Absorber an den Reflexionsflächen ( Wände und Decke) der Lautsprecher bringen dich schon mal mit wenig Aufwand an Zeit und Geld weiter.

      Gruß
      Stefan
    • Danke für die Antwort , das hatte ich mir schon fast gedacht das das nicht so eine gute Idee war.

      Das mit den Absorbern habe ich hier auch schon gelesen, scheint eine vernünftige Lösung zu sein. ( wie gut das mein Nachbar eine Bau Firma sein eigen nennen kann, Material Beschaffung einfach .

      Aber mal was anderes jetzt , man kann doch die Leinwand ( maskierung elektrisch , und elektrischen vorhang u.s.w )und die Einrichtung schon soweit fertig machen und zum Schluss die gesamten HiFi Komponenten rein machen in den Raum . Oder ?

      Als Beamer wollte ich ein EPSON ew th 5900 nehmen, aber ich lasse mich auch auf einen anderen ein, ich wollte damit nur Filme schauen.
      Wie ihr sieht stehe ich noch voll in der Planungsphase, Aber die soll jetzt stück für stück umgesetzt werden.
      Um Rat und Tat wäre ich sehr dankbar.
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • :popcorn: Hört sich gut an hier, hab ich mal aboniert und freue mich auf Fotos.

      Kinostühle kommt drauf an, suchst Du gebrauchte, dann wohl am ehesten über Ebay fündig oder über Kleinanzeigen Deiner Region, falls mal ein Kino schliesst oder renoviert.
      Ich hab damals Neue gekauft von heimkinomarkt.de, die Preise waren mMn ok. (kann ich nur empfehlen.)
      Tschau

      ____________________
      (____________
      _______________) t e f a n

      Mein Kino: MinMAX

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Bei euroseat habe ich auch schon mal geschaut, sehen gut aus. Aber jetzt ist die frau auf die Idee gekommen das da Schwingsessel rein kommen hatte sie bei Dodenhof gesehen. Aber da muss ich erstmal Probe sitzen. Am besten wäre der Isri sitz aus mein Lkw :rofl: Aber fällt auf wenn 6 stück fehlen in den LKWs :nono: :nono:
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • Hallo Leute, so sieht das jetzt bei mir im Keller aus. :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

      Tja wie ihr sieht gibt es noch etwas Arbeit im Keller, aber nichts was man nicht schaft, der Rohbau ist abgeschlossen, jetzt kommt noch die verkabelung und dann Streichen , teppich rein u.s.w und fertig ist es.
      :thumbs:

      Und ein ganz lieben DANK :dankoe: :dankoe: :dankoe: an meine Freundin die mir den Rückenfrei hält und mich, wenn ich mal nach Wochen der Arbeit nach Hause komme, das ich in den HK was bauen darf. :thumbs: :thumbs:

      Es kommen bald Neue Bilder hier rein, sieht schon Super aus unten im Keller. :yes:
      Bilder
      • 2. Frontbau.jpg

        33,3 kB, 448×336, 189 mal angesehen
      • 3. Frontbau.jpg

        33,74 kB, 448×336, 142 mal angesehen
      • 4. Frontbau.jpg

        34,16 kB, 336×448, 133 mal angesehen
      • 5. Frontbau.jpg

        30,94 kB, 336×448, 131 mal angesehen
      • 1. Frontbau.jpg

        34,04 kB, 448×336, 137 mal angesehen
      • 6. Frontbau.jpg

        32,81 kB, 448×336, 116 mal angesehen
      • 1. Podest bau.jpg

        37,32 kB, 448×336, 119 mal angesehen
      • 2. Podest bau.jpg

        35,89 kB, 448×336, 110 mal angesehen
      • 3. Podest bau.jpg

        37,9 kB, 448×336, 101 mal angesehen
      • 4. Podest bau.jpg

        37,76 kB, 448×336, 97 mal angesehen
      • 5. Podest bau.jpg

        37,42 kB, 448×336, 123 mal angesehen
      • 7. Podest bau.jpg

        38,82 kB, 448×336, 100 mal angesehen
      • 8. Podest bau.jpg

        39,41 kB, 448×336, 111 mal angesehen
      • 9. Podest bau.jpg

        39,97 kB, 448×336, 119 mal angesehen
      • Podest fertig.jpg

        33,8 kB, 448×336, 129 mal angesehen
      • Halle Sägewerk 1.jpg

        44,25 kB, 448×336, 109 mal angesehen
      • Halle Sägewerk 2.jpg

        39,12 kB, 448×336, 102 mal angesehen
      • Leinwand Ständer Fertig.jpg

        31,18 kB, 448×336, 101 mal angesehen
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • Danke schön, aber Falls mich jemand fragt ob ich ein plan für das habe was ich bis lang gebaute habe, muss ich sagen NEIN. Ich baue es so wie es mir gerade im Kopf rumschwirrt. (als LKW Fahrer hat manchmal viel zeit :thumbs: ) das wird auch Super werden, der Front Bereich wo die Leinwand hinkommt wird komplett schwarz, das Podest und der fuß Boden wird ein einem etwas dunkleren rot gehalten, mit hochflor Teppich. Es lieg soweit alles bereit an Farben Teppich Kabel u.s.w.
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • So hat alles Länger gedauert als gedacht, aber nun die Bilder vom Kino.
      Die Weißen Neon röhren wurden gegen blaue aus getauscht, die Leinwand ist richtig geil von hinten blau beleuchtet.
      Das eine Bild ist der Beamer halter.
      Und der Kleine wollte unbedingt das es schneller Voran geht. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Es kommen aber noch Stühle rein.aber obwohl :confused: :confused:

      Ich stelle noch andere Bilder mal rein, wenn alles soweit ist wie ich es mir vorstelle, und alles ohne Zeichnung oder PC 3D Zeichenprogramm gebaut, nur Zollstock und den Vorstellungen im Kopf wie ich es mir Vorstelle. :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

      Aber ich hoffe das euch die Bilder bis lang gefallen.
      Bilder
      • Vor dem Teppich legen 1.jpg

        65,86 kB, 800×600, 176 mal angesehen
      • Vor dem Teppich legen 2.jpg

        57,8 kB, 800×600, 166 mal angesehen
      • Vor dem Teppich legen 3.jpg

        52,28 kB, 800×600, 155 mal angesehen
      • Vor dem Teppich legen 4.jpg

        56,94 kB, 800×600, 188 mal angesehen
      • Vor dem Teppich legen 5.jpg

        58,33 kB, 800×600, 169 mal angesehen
      • Vor dem Teppich legen 6.jpg

        50,38 kB, 800×600, 151 mal angesehen
      • Teppich ist gelegt 1.jpg

        59,91 kB, 800×600, 180 mal angesehen
      • Teppich ist gelegt 2.jpg

        56,54 kB, 800×600, 175 mal angesehen
      • Teppich ist gelegt 3.jpg

        56,73 kB, 800×600, 170 mal angesehen
      • Teppich ist gelegt 4.jpg

        51,32 kB, 800×600, 166 mal angesehen
      • Teppich ist gelegt 5.jpg

        53,14 kB, 800×600, 149 mal angesehen
      • Teppich ist gelegt 6.jpg

        54,55 kB, 800×600, 137 mal angesehen
      • Beamer halterung frontsicht.jpg

        63,69 kB, 800×600, 148 mal angesehen
      • Werbung an der Wand 7.jpg

        71,06 kB, 800×450, 131 mal angesehen
      • Werbung an der Wand 5.jpg

        59,88 kB, 800×450, 118 mal angesehen
      • Werbung an der Wand 3.jpg

        69,83 kB, 800×450, 109 mal angesehen
      • Werbung an der Wand 1.jpg

        52 kB, 800×450, 102 mal angesehen
      • Arne LKW alle bilder von der Speicherkarte 261.jpg

        35,79 kB, 800×450, 132 mal angesehen
      • Arne LKW alle bilder von der Speicherkarte 264.jpg

        36,1 kB, 800×450, 135 mal angesehen
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arne 1 ()

    • :dankoe: :dankoe: :dankoe: Ja ja das podest, wir fanden das es mal was anderes ist , eckig kann jeder (standart) also.
      Hatte erst mit dem edding auf den Laminat das so aufgemalt wie ich mir das vorstelle und dann war die frau dran die hat dann einfach die bögen so aufgemalt, und so ist es dann auch geblieben. das war ja der roh bau.
      War auch eine Sche.... arbeit,
      Und zum Schluß habe ich noch 6 löcher eingearbeitet für Halogenspotz die Beleuchten die Leinwand von unten her. Davon muß ich noch ein Foto machen, stelle ich dann hier rein.
      Alles im Kino ist mit größter Sorgfalt verbaut worden, :thumbs:
      Bilder
      • 1. Frontbau.jpg

        34,04 kB, 448×336, 108 mal angesehen
      • 2. Frontbau.jpg

        33,3 kB, 448×336, 68 mal angesehen
      • 3. Frontbau.jpg

        33,74 kB, 448×336, 67 mal angesehen
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • Arne 1 schrieb:

      Aber ich hoffe das euch die Bilder bis lang gefallen.

      Ja aber HALLO! Und wie die Bilder gefallen. Sehr schön und stilvoll umgesetzt soweit, Respekt :thumbs:
      Da bleibt gar nichts anderes übrig als auf weitere Bilder zu warten ;)
      Gruß
      kottan



      Mehr Infos zum Equipment in meinem Profil
      HDRGB Homecinema Dreams Regensburg
      In den Schrein kommt nix, werd eh nie fertig
    • Hallo Arne 1,

      was hier zu sehen ist, gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Ein Kino nach meinem Geschmack.
      Klassische Farbwahl und sehr elegant finde ich die Säulen mit der Beleuchtung. :thumbs:
      Die geschwungene Bühne ist allemal schöner als eine eckige, auch wenn sie vermutlich aus der Not heraus geboren worden ist, trotz der Position der Eingangstür noch eine Bühne unterzubringen. ;)
      Ist der achteckige Teil des Podests hinten für den Referenzplatz? Diese Anordnung habe ich auf jeden Fall schon mal in einem anderen Kino hier im Forum gesehen. Aber das macht ja nichts. Die Bauthreads sollen auch schließlich der gegenseitigen Inspiration dienen.

      Auf den Vorhang bin ich schon gespannt. Einfach ein MUSS in einem stilvollen, klassischen Kino. Leider werde ich bei mir wahrscheinlich keinen (elegant) unterbringen können. :(

      Gruß
      Reinhard
      Das GALAXY

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • ...wobei in dem Kino, was Du vermutlich meinst, war kein Referenzplatz auf dem Achteckteil des
      Podestes drauf. Er war in der zweiten Sitzreihe der erste von der Mitte nach links.
      ;)
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Erstmal vielen dank für die Blumen von euch.
      Die geschwungene Bühne ist einfach aus der Laune heraus entstanden, eckig wollte ich nicht haben fande ich etwas zu normal.
      Ich hatte zwar an die Tür im Hinterkopf gedacht, aber die hätte ich zur Not noch um ca 1 Meter versetzten können, aber das wollte ich nicht.
      Also ist es so geblieben mit den bögen.

      Das Achteck war auch nur so eine Idee um das Podest abzuheben vom standart, war zwar nicht ganz einfach zu bauen aber hat ja geklappt. Und fügt sich wie sich raus stellte richtig gut in den Raum ein. Fehlen nur noch die anderen Stühle damit ich 6 habe und dann geht es los. :thumbs: :thumbs:
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arne 1 ()

    Abonnement verwalten