1 bis 2 Wochen kein Privat-TV geguckt? Kabel Deutschland schaltet ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 bis 2 Wochen kein Privat-TV geguckt? Kabel Deutschland schaltet ab

      Hi,

      habe die 2,90 Euro-Option für die Privatkanäle digital bei Kabel Deutschland als Zusatz gebucht. Da wir nur ganz selten dort mal eine ausgewählte Sendung schauen, passiert regelmäßig Folgendes: Die Kanäle werden nicht mehr entschlüsselt, ich muss eine Hotline anrufen und die 12-stellige PIN der Karte durchgeben. Erst kurze Zeit später kann ich wieder RTL usw. gucken. Als ich mich eben an der Technik-Hotline darüber beschwert habe, meinte der Mitarbeiter, das passiere automatisch nach ein bis zwei Wochen und könne nicht verändert werden.
      Muss ich das eigentlich hinnehmen? Ist das nur bei diesem Sch ...-Monopolisten so?

      Grüße
      dahl

      PS: Die Alternativen Sat-Schüssel und Telekom sind mir durchaus bekannt ... :thumbs:
      Sony VPL-HW55ES - Darbee - Pioneer BDP-160K - Denon AVR-X5200 + PMA-1500AE - Canton Karat Jubilee 3 - EH-Tension-LW 2,60 Meter
    • Hi,
      1-2 Wochen ist meiner Meinung nach eine falsche Antwort. Normal bekommen die Karten ein Update für ein paar Monate. Laut Karteninfo ist bei mir jetzt eine Freigabe bis 18.11. drauf. Was gemeint sein könnte ist das es die Updateinformationen für 1-2 Wochen gibt und wenn Du dann nicht auf einem der Sender bist wird es dunkel. Ich weiß nicht wie Du empfängst aber wenn ich das Problem hätte würde ich mir Timer programmieren die auf bestimmte Kanäle schalten wenn ich nicht da bin.

      Ralf
    • Hi,
      danke Euch. Ich glaube, es liegt entweder am CI-Modul (Original KDG) oder an der Karte. Denn die Situation war bei dem Smart-Receiver, den ich bis vor ein paar Wochen genutzt habe, genauso wie beim neuen Sony-TV. Interessanterweise meinten die Hotline-Damen, die ich vor dem Technik-Fuzzi dran hatte, dass es so was gar nicht geben würde!
      Ich finde es nur eine Sauerei, dass ich für die Freischaltung unabhängig von der Nutzung zahle, aber das freigeschaltete Signal nicht permanent vorgehalten wird. Ich muss also ständig meine Unschuld beweisen ... Man stelle sich das mal beim Leitungswasser oder beim Strom vor ...

      offtopic: Ich habe diesen Kabel-Laden so was von satt, vor allem aber, weil sich die Wegelagerer weigern, die neuen ÖR-HD-Programme zu zeigen, obwohl ich GEZ dafür zahle.

      @Kat-CeDe: danke für den tollen Tipp: Simple Idee, aber mit der erwünschten Folge. Das sollte helfen!

      Gruß
      dahl
      Sony VPL-HW55ES - Darbee - Pioneer BDP-160K - Denon AVR-X5200 + PMA-1500AE - Canton Karat Jubilee 3 - EH-Tension-LW 2,60 Meter
    • Hi!

      Das Freischaltsignal wird regelmässig (so zwischen 30 bis 90 Minuten) gesendet. Wenn man mehr oder weniger regelmässig auf den Sendern schaut, ist das auch kein Problem. Wenn Ihr nur selten schaut, dann reicht es normalerweise, auf einem Sender zu bleiben und zu warten. Die Freischaltung kommt auch, ohne dass Ihr anruft.

      Gruß,
      Gerti
    • Hallo Beisammen,

      das gleiche Problem hatte ich auch unlängst (Die Fehlersuche hat mich die erste Halbzeit des Euroleagueplayoffs von 96 und bestimmt ein paar Jahre Lebenserwartung gekostet).
      Mir hat man erzählt das alle 4 Wochen mal für ne Stunde einen verschlüsselten Sender einschalten reicht. Finde ich auch ziemlich lächerlich!

      Man kann aber auf den Anruf der Hotline verzichten: Auf der KDG-Homepage findet sich einen Option das Freischaltsignal senden zu lassen. Damit hatte ich binnen drei Minuten wieder ein Bild.
      Wenn man zusätzlich noch Sky hat, muss man von dort auch noch mal das Signal senden lassen. Auch hier ist im Kundenbereich von sky.de eine Funktion hierfür vorhanden.

      Keine Lösung, aber immerhin eine Abkürzung.

      Gruß,
      dman
      Fehler sind Ausdruck meiner Individualität.
    • Moin dahl,

      schau mal bitte nach, ob das Modul die aktuelle Firmware hat.
      Über das CI Menu kannst du dies überprüfen.
      Schalte auf RTL und dann starte manuell das Update.
      Damit erzwingst du die Überprüfung ob eine neue Firmware existiert.

      Es gibt im übrigen zwei verschiedene Modulvarianten.
      Die letzte funktioniert besser.

      Ich kenne das Problem mit der Kartenfreischaltung nur zu gut.
      Nur sind es meist Kunden, die für längere Zeit im Ausland wohnen.

      Gruß Christian
    • Hallo Christian,

      interessant, aber meine 3.3.3.2, L12 scheint die aktuelle Soft zu sein. Zumindest findet er keine neue; die alte ist allerdings von Nov. 2011.
      Grüße
      dahl
      Sony VPL-HW55ES - Darbee - Pioneer BDP-160K - Denon AVR-X5200 + PMA-1500AE - Canton Karat Jubilee 3 - EH-Tension-LW 2,60 Meter
    Abonnement verwalten