Der Oppo! BDP-103 und BDP-105 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HopeSolo schrieb:

      Laut meinen Lieferanten, sollte man das Update noch nicht installieren... Man sollte bis Mitte Dezember warten... Es sind noch einige Unreinheiten...

      Ich denke man (ich) hat keine andere Wahl. Mei Händler hat mir den Tipp gegeben, das Update durchzuführen (Gerät habe ich letzte Woche gekauft), um Deutsche Menueführung zu bekommen. Allerdings ist der Link mit dem Update inzwischen von der Webseite meines Händlers verschwunden ...? Zufall?


    • Ja danke. Das klappt jetzt. Die Datei heisst jetzt "BDP10XEU.bin" (vorher "BDP10X.bin"). Das Update via USB dauert ca. 1 Minute. Etwas beunruhigend fand ich den Hinweis nach dem Neustart des Players: "It is highly recommended to restore factory settings". Hier habe ich aber geskipped. Deutsche Menüführung erhält man, wenn man unter Language den Code 6869 eingibt.

      Vieln Dank nochmal für die Unterstützung,

      Gruss Schnucki
    • Unbedingt noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neue Einstellungen machen. Ansonsten kann es sein, das manche Filme nicht laufen und man nach einem Fehler sucht, wo keiner ist.

      Ich habe beim Oppo immer einen Factory Reset gemacht nach dem Firmwareupdate und das wird ausdrücklich von Oppo so vorgegeben.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Unbedingt noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neue Einstellungen machen. Ansonsten kann es sein, das manche Filme nicht laufen und man nach einem Fehler sucht, wo keiner ist.

      Ich habe beim Oppo immer einen Factory Reset gemacht nach dem Firmwareupdate und das wird ausdrücklich von Oppo so vorgegeben.


      ... habe ich jetzt nachgeholt.
    • Bei mir scheint Gracenote nach dem Update nicht mehr zu laufen. Auch über die SMB-Freigabe sind Verzeichnisse und Dateien nicht mehr alphabetisch gelistet.
      Nach Einspielung der aktuellen official Release geht wieder alles (Jedoch natürlich kein deut. Menu mehr.).
      -----------------------------------------------------------
      Oppo BDP-93, Toshiba EP35, Dreambox DM8000, Pioneer LX-83, JVC-X3,Apple TV, Sony PS3
    • wendel schrieb:

      Bei mir scheint Gracenote nach dem Update nicht mehr zu laufen. Auch über die SMB-Freigabe sind Verzeichnisse und Dateien nicht mehr alphabetisch gelistet.
      Nach Einspielung der aktuellen official Release geht wieder alles (Jedoch natürlich kein deut. Menu mehr.).


      Kann der Oppo direkt auf SMB zugreifen? Der alte konnte das nicht. Meinst du sicher SMB und nicht UPNP?

      Gruß
      Nilsens
    • Hallo Zusammen,

      der Player wäre für mich wirklich sehr interesant da er über den HDMI 2 Ausgang den Ton an meinen nicht 3D fähigen Pre-AMP weitergeben könnte während der HDMI 1 direkt an meinen 3D fähigen Beamer geht.

      Geht das bei euch?

      Vielen Dank und Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aba101280 ()

    • Solange die BD Iso (Ordnersturktur) kein Cinavia onboard hat ja.

      Habe gelesen das Cinavia bis jetzt nur so abgefragt wird.
      Alle anderen Mediafiles sind nicht betroffen.
      Kann das jemand bestätigen?

      Wie ist eure Erfahrung am 103´er bezüglich MKV´s?
      Mein 93´er stürtz da gerne mal ab (alte Firmware).
      Ist das am 103 ´er besser bzw. kann da schon jemand eine Einschätzung geben?

      Thx...
      Marantz AV 8003 / Pioneer Kuro KRP500a / Oppo BDP-93 / JVC X30 an 2.20Mtr Tension RL / 2 x Stereoendst. 956 MK2 / 1 x MC 206 AC
    • Wie jetzt? Ordnerstruktur bei BR klappt jetzt über's NAS per SMB? Mit den Originalmenüs etc.?

      Gruß,

      Harry

      EDIT: Hat sich schon erledigt. Nach einem ausführlichen Telefonat mit Hr. Klohs und der gewohnten Top-Beratung, hab ich mir auch grad einen 103er bestellt.
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • Guten Tag Zusammen,
      Ich habe mir Gestern die 3D Version von Prometheus gekauft und mich auf einen schönen Abend vor dem Beamer (HW50)
      gefreut.
      Aber nix war's. Der Pioneer BDP LX-54 will beide Versionen nicht abspielen. :(
      Ein Grund mehr auf Oppo umzusteigen!?

      Mein Frage zum Oppo:
      Wie sieht es hier mit dem abspielen von aktuellen 3D Filmen aus und wie sind langfristigen Erfahrungen mit Updates
      bei Oppo?
      Habe echt kein Interesse alle zwei Jahre ein neues Gerät zu kaufen weil Filme nicht laufen.

      Danke für die Infos.
      Grüße
      Dirk
      Symmetrie - Lichtspiele, der Weg zum eigenen Heimkino
    • @Harry:

      >>EDIT: Hat sich schon erledigt. Nach einem ausführlichen Telefonat mit Hr. Klohs und der gewohnten Top-Beratung, hab ich mir auch grad einen 103er bestellt. <<

      Dann wurde dir bestätigt das BD Iso Ordnerstruktur über SMB läuft?
      Von USB sollte das ja eh kein Thema sein.
      Wurde auch das Thema "Cinavia" angesprochen?

      @spin67

      Selbst auf dem 93´er läuft bei mir bis jetzt jede 3D Blu Ray.
      Egal ob original Disk oder Iso Backup.

      Greetz
      Marantz AV 8003 / Pioneer Kuro KRP500a / Oppo BDP-93 / JVC X30 an 2.20Mtr Tension RL / 2 x Stereoendst. 956 MK2 / 1 x MC 206 AC
    • Danizo schrieb:

      @Harry:

      >>EDIT: Hat sich schon erledigt. Nach einem ausführlichen Telefonat mit Hr. Klohs und der gewohnten Top-Beratung, hab ich mir auch grad einen 103er bestellt. <<

      Dann wurde dir bestätigt das BD Iso Ordnerstruktur über SMB läuft?
      Von USB sollte das ja eh kein Thema sein.
      Wurde auch das Thema "Cinavia" angesprochen?
      BD iso funktioniert wohl nicht, aber via Ordnerstruktur solls gehen, Cinavia ist bei Camcorder Aufnahmen kein Thema und wurde deshalb auch nicht angesprochen. Ob USB nocht geht weiß ich nicht.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Habe grade eben den ersten Test gestartet. Via SMB wird der AVCHD Ordner als BR erkannt und abgespielt. Allerdings ruckelt es ziemlich heftig. Am Netzwerk kanns nicht liegen. Gigabit - und auf meinen Dunes geht es auch einwandfrei. Problem tritt auch nur mit m2ts Dateien auf. Andere Formate die ich zugespielt habe liefen tadellos. Softwarestand ist die aktuelle Beta.

      Hat irgendwer ähnliche Probleme oder eine Lösung?

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Zusammen,

      meiner ist heute auch gekommen :) Hab ihm ein paar aktuelle 3D Scheiben gefüttert und alle wurden tadellos und ruckelfrei abgespielt (test war ca. 10min pro Scheibe) Habe bei mir eine KOnfiguration mit HDMI 1 auf BEamer und HDMI 2 auf einen Marantz VOrverstärker. Das funktioniert einwandfrei. Tolle Sache sonst hätte ich mir wieder einen neuen Receiver zulegen müssen und das wollte ich definitiv vermeiden.

      Die Netzwerkfunktionalität ist auch tadellos. Keine Ruckler oder ähnliches Von daher bin ich erstmal sehr zufrieden. Eine Frage ist aufgekommen auf die ich bisher in der FAQ keine Antwort gefunden habe. Kann ich denn wenn ich über Netzwerk zugreife Favoriten definieren? Ich muss jedesmal in eine ellenlange Unterstruktur. Das geht zwar relativ schnell bervt aber. Wäre toll wenn man zumindest die ersten Pfade fest definieren könnte.

      Danke und Grüße

      A
    • Vertikale Dehnung via Zoom für CIH 2,4:1?

      Hallo,

      ich hätte mal eine Frage zum 103/105. Ich besitze einen 93, mit der Zoom-Taste kann man für eine 21:9-Leinwand das Bild vertikal strecken damit es über einen Anamorphoten horizontal wieder gedehnt werden kann um die Leinwand auszufüllen. Bei 3D-Blu-Rays funktioniert das nicht, getestet mit Merida und Prometheus. Kann der 103/105 das?

      Mein Problem ist dass ich einen Sony HW50 habe der das bei 3D auch verweigert, bei 2D ist das kein Problem.

      Grüße,
      BigRalf :)
      Fröhliches Schauen,
      BigRalf :-)
    • Moin moin, die Oppo iOS App ist jetzt draussen...

      Zitat Oppo Facebookseite:

      The often rumored and much delayed iOS OPPO Remote has finally been released. The iOS OPPO Remote works with the BDP-9x and BDP-10x series of players with any iOS 5.0 or later device.

      At this time the remote only mimics the IR commands of the player, but we will aggressively pursue getting the Media Remote (already released to Android users) onto the iOS platform as fast as the programming Gods can show us favor.

      You can find the iOS OPPO Remote on the iTunes Store as of today: itunes.apple.com/us/app/oppo-remote/id584701552

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Jojo H. schrieb:

      Moin moin, die Oppo iOS App ist jetzt draussen...

      Zitat Oppo Facebookseite:

      The often rumored and much delayed iOS OPPO Remote has finally been released. The iOS OPPO Remote works with the BDP-9x and BDP-10x series of players with any iOS 5.0 or later device.

      At this time the remote only mimics the IR commands of the player, but we will aggressively pursue getting the Media Remote (already released to Android users) onto the iOS platform as fast as the programming Gods can show us favor.

      You can find the iOS OPPO Remote on the iTunes Store as of today: itunes.apple.com/us/app/oppo-remote/id584701552

      Gruß Jojo

      Na endlich tut sich was. Danke für die Info, Jojo :thumbs:
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • So, habe die App jetzt auf iPhone und iPad installiert und funktioniert auf meinem 93er absolut einwandfrei.

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Kann der neue Oppo diese Gracenote Datenbank nur für Discs kontaktieren und Filminfos anzeigen oder auch für Filme, die man auf der HDD hat?

      Gibt es dann vielleicht so eine Coverart Anzeige aus der man dann die Filme der HDD auswählen kann? Ich habe sowas bei einem Bekannten gesehen, ich glaube mit einem Dune, das sah schon sehr nett aus, wie ein Apple Produkt, ach wenn man für die Auswahl dann nur wenige Sekunden braucht, scheint mir das eine nette Spielerei zu sein.
    Abonnement verwalten