Der Oppo! BDP-103 und BDP-105 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe zu diesem Thema gestern mal den Support kontaktiert und folgende Nachricht erhalten:


      "Ensure that you are using the 60-0808B Firmware and you are running SMB and not DLNA share.
      The MediaControlHD will not be able to access DLNA shares at this time.
      It can only access SMB shares".





      Viele Grüße
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlasmaFan ()

    • Guten Morgen,

      Ich habe eine Frage zum Streaming. Seit dem ich eine IP Cam über PowerLine eingebunden habe, klappt beim Oppo die Wiedergabe übers Netzwerk nicht mehr. Egal ob Musik oder Video. Ich kann die Dateien wie bisher auswählen, aber sobald ich ok drücke tut sich nichts mehr am Player. Einmal hab ich's geschafft ein File zu starten, da hatte ich dann so nach 10s Wiedergabe einen Freeze. Ist die Cam aus, geht alles wie gewohnt.

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Was würdet ihr als erstes versuchen?

      Danke für die Hilfe!


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi Harry,

      als erstes die vergebenen/eingetragenen IP Adressen überprüfen, ob hier eventuell ein Konflikt vorliegt.

      So praktisch in der 'Verlegung' PowerLine auch ist, über die nicht abgeschirmten Stromkabel in den Wänden erzeugen die aber auch ganz gehörig Elektrosmog. Deine IP-CAM hat zwar PoE, aber kannst Du die nicht irgendwie trotzdem fest an eine Netzwerkleitung anschließen? Einen Power-Injector kannst Du ja im Innenbereich trotzdem noch dazwischenklemmen.

      Gruss aus Franken & good Luck bei der Fehlereleminierung,

      NormalZeit
    • Hallo NormalZeit,

      IP Konflikte habe ich schon ausgeschlossen, daran liegt's leider nicht. Könnte es sein, dass es ein Problem ist, wenn der Powerline Adapter am 48-Port Switch hängt und von da eine Leitung zum Router geht. Sollte ich direkt am Router einstecken?

      An der Stelle an der die Cam aktuell installiert ist, habe ich eigentlich fast keine Möglichkeit eine Leitung zu ziehen. Der Ort ist etwas abgelegen :biggrin:, aber es gibt eben eine Steckdose in der Nähe.
      Im Zweifelsfall würde ich eher die Cam wieder abbauen, als die Leitung zu ziehen.

      VG,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi Harry,

      Netzwerktechnisch sollte es keinen Unterschied zwischen Anschluss am Switch oder Router geben.

      Ich gehe davon aus, dass Dein Oppo und das NAS etc. alles eine direkte Kabelverbindung zum Switch haben, und hier eine
      WLAN-Verbindung als weitere Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Korrekt?


      Dein CAM Setup besteht ja aus drei Komponenten wenn ich das richtig verstanden habe:

      1. Powerline-Adapter Eth am Switch, 230 V Steckdose

      2. Powerline-Adapter 230 V Steckdose, Eth Patchkabel zur CAM

      3. CAM Eth Patchkabel zum Powerline-Adapter 2 (Woher kriegt die CAM eigentlich den Strom?)

      Ich würde jetzt von hinten (also erst 3, dann 2 etc.) der Reihe nach die Komponenten abstöpseln/deaktivieren, so kannst Du die Ursache näher eingrenzen.

      Sei froh, dass Du wenigstens weisst, dass der Fehler erst nach Inbetriebnahme der Überwachungskamera aufgetreten ist.

      Gruss aus Franken,

      NormalZeit
    • Servus,

      korrekt, alle anderen Netzwerkkomponenten im Haus sind verkabelt und mit dem Switch verbunden. WLAN ist nur bei Bedarf für die Tablets aktiv.
      Zwischen Powerline Ethernet und der Cam hängt am Standort der Cam noch ein PoE Adapter von TP Link.
      amazon.de/TP-Link-TL-PoE150S-S…=8-1&keywords=tp+link+poe

      Werd das mit dem Abstöpseln heute Abend mal versuchen. Danke!

      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Als Überlegung: wenn du fixe IPs und DHCP in einem Netz verwendest, musst du die DHCP Range so wählen, dass keine fixen IPs drinnen sind. Also DHCP 192.168.1.1- 192.168.1.100 und die fixen IPs dann 192.168.1.101 aufwärts..so vermeidest du auch Querelen.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Danke, an den IPs liegt es wohl nicht, aber ich hab jetzt vorsichtshalber die meisten IP Adressen manuell vergeben und auch die Range verändert. Momentan scheint es aber eher so zu sein, dass 1 Port vom HP Switch den Fehler verursacht.
      Hatte die Cam jetzt nochmal abgebaut und direkt am Switch und an einem anderen Port getestet. Jetzt geht's einwandfrei. Werd jetzt am Wochenende die PLC Adapter wieder installieren und mal sehen ob's dann immer noch läuft.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • OPPO was ist los!!!?

      Mit der aktuellen BETA Release 808... besteht leider immer noch der Fehler beim abspielen von MKV Dateien (kein 24HZ!!!) - dieser Zustand besteht seit dem Release der 0719 vom 24.Juli!

      Seit dem kann ich mir die Wiedergabe von MKV's schenken (was bis zu diesem Release fehlerfrei funktionierte...)

      Und wo wir gerade dabei sind, bekommen die OPPO's es nicht hin Dateien von einer Windows 8 Freigabe wiederzugeben...!? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum der Service bei OPPO besser (wie hier oft berichtet) sein soll als bei allen anderen...



      Schade...



      MfG...Frank
    • Hallo,

      ich kann Huibuh zum Teil bestätigen, einige MKV werden nun auch vom JVC-X35 als 24Hz bestätigt, manche allerdings immer noch als 50Hz mit entsprechnden Rucklern bei der Wiedergabe.
      Kann aber auch an den Dateien liegen, muß ich nochmals überprüfen ob es da Unterschiede gibt.

      Nach dem Update der Firmware per Ethernet/ Router am OPPO 103EU konnte ich erst mal gar nix mehr abspielen (Blu-Ray Discs und Dateien)
      Erst nach erneuter Installation der Firmware per USB-Stick und zweimaligen Werksreset läuft jetzt alles wieder.

      Gruß
      Tom
    • Hi Huibuh!

      Danke für den Link. Ich bin irgendwie auf einer .com Seite gelandet und da gab es keine Infos zum Update!

      Spannend ist, dass das Update einen Fehler beheben soll, den das Darbee bei gewissen Bildsequenzen erzeugt hat (Streifenbildung im Hintergrund). Ich habe eben diesen Fehler im Darbee Thread schon mal angemerkt. Muss mir gleich nächste Woche nochmal den Film holen (Snitch mit Dwayne "The rock" Johnson) und schauen, ob der Fehler nach dem Update nicht mehr auftritt.

      LG Nick
    • Mein Alter Panasonic würde jetzt auch gegen einen Oppo 103d getauscht. So kann ich jetzt auch meinen netgear 550tv in Rente schicken. Ich hab Gesten ein bisschen rumgespielt. Nur darbe hab ich noch garnicht aktiviert. Probier ich später noch aus. Für mich war erstmal wichtig, dass er auch leicht verkratzte blurays abspielt! die mein Alter nicht mehr gepackt hat. Das macht er bei den versuchen bisher gut.
      Fotos kann ich wunderbar über meine Nas abrufen. Und auch die THX und DTS trailer, die ich auf der Nas liegen habe spielt er ab. Da ich hier auch schon gelesen habe, dass MKVs fälschlicherweise mit 60 Hz gespielt werden, habe ich dazu die Info von meinem Sony hw55 aufgerufen und siehe da, er hat das wirklich falsch gemacht.
      Dann habe ich die Firmware upgedatet, die mir bei Start angeboten wurde. Danach ging es mit den Trailern auch in 24 Hz.

      Was er aber auch nicht kann... Ich habe den THX Amazing life lossless Trailer. Den könnte schon mein netgear nicht ordentlich abspielen. Sehr starke ruckler, meist kein ton. Also nicht zum anschauen. Das macht der oppo auch nicht besser.

      Ich habe gestern auch den Hobbit in 3D eingelegt. Kann es sein, dass der oppo auch ohne zuschaltend von darbee ein ganz anderes Bild als mein Panasonic darstellt? Ich habe da eigentlich keine Veränderung erwartet...
    • Problem mit Ton bei 3D seit letztem Update

      Hallo Beisammen,

      ich habe hier einen ernsten Bug mit dieser neuen Firmware 67-1204 im Bereich HDMI-Ton bei 3D Filmen: kein Ton, nur leises komisches Knacken!

      - OPPO BDP-103 an Marantz SR-7002 und Beamer JVC DLA-X3
      - HDMI Ausgang 1 ist am Beamer angeschlossen und der zweite Ausgang geht zum Verstärker zur Tonwiedergabe.
      - Seit dem Update kommt bei 3D Filmen weder Bistream noch LPCM Ton am Verstärker an (über HDMI).
      - Erneues Flashen über USB (natürlich mit factory reset) hat auch nichts gebracht. Ich habe alles geflashed was angeboten wurde. Es waren glaube ich drei verschiedene Dinge. System + Bootloader + usw....

      Es ist mir erst jetzt aufgefallen weil ich die letzte Zeit keine 3D Scheibe eingelegt hatte. Es tritt defintiv nur bei 3D Filmen auf und zwar sobald der Player auf 3D Modus umschaltet. Direkt nach dem Einlegen der 3D BlueRay erscheint ja oft noch irgend ein Intro in 2D und das wird mit Ton abgespielt, aber danach ist grosses Schweigen.... der Verstärker zeigt zwar an dass er ein Signal hat aber er weiss nicht wieviele Kanäle und es knackt manchal aus den Lautsprechern.

      Bei Hybrid-BlueRays mit 3D und 2D Version läuft alles normal bis man die 3D Version abspielen will. Ab dann streikt der Ton. Wenn man den Film in 2D abspielt läuft alles normal.

      Momentan läuft der Ton bei 3D halt über Coax-Digitalkabel, aber da gehen mir die hochauflösenden Formate verloren und das kann ja auch kein Dauerzustand sein! Ich versuche nächste Woche mal den OPPO Support zu erreichen..... oder habt ihr irgendwelche Ratschläge? Ich würde ja gerne die alte Firmware wieder installieren aber angeblich geht das ja nicht.
      Gruß,
      Andreas

      Bauthread Kellerkino "Nobody"
      AV: Marantz SR-7002 / LS: Flügel + AudioPhysic / Beamer: JVC DLA X3
    • aaabbc69 schrieb:

      Hallo,
      Welchen Film hast denn probiert z.B. Habe den 103D der hat glaube ich die selbe Firmware, nur zusätzlich wurde noch ein Bug im Darbee beseitigt. Ich gehe mit Bild und Tön über HDMI 1 an meinen Pioneer VSX 923 und habe letztens Jurassic Park 3D ohne Probleme geschaut.
      Mehrere Filme. Bei Pacific Rim, Iron Man 3 und Avatar habe ich im 3D Modus keinen Ton. Bei 2D gehts. Die 2D Oblivion BlueRay läuft auch ganz normal. An den Scheiben kanns also nicht liegen,
      Gruß,
      Andreas

      Bauthread Kellerkino "Nobody"
      AV: Marantz SR-7002 / LS: Flügel + AudioPhysic / Beamer: JVC DLA X3
    • Der Bug scheint aber nicht bei jeder Konstellation aufzutreten. Ich habe auch die neueste Firmware drauf und gestern meinen Gästen ein paar Ausschnitte aus Avatar in 3D vorgeführt. Bei mir sind keine Probleme aufgetreten.
      Ich habe folgende Verbindung:
      Oppo HDMI 1 mit Bild und Tön an Yamaha 2010, dann per HDMI an Sony hw55.

      Gruß Ralph
    • JürgenW schrieb:

      Hast du nach dem Installieren der neuen Fw den Oppo gereset?
      Ich würde das empfehlen.

      Oder sonst nochmal die neue Fw aufspielen. Ich habe gelesen das das vom Stick aus kann.
      Ja sicher. Ich habe doch geschrieben dass ich reseted habe. Ich habe auch ein zweites mal die Firmware vom Stick aufgespielt aber es hat nichts gebracht.

      Ich benutze halt beide Ausgänge gleichzeitig weil mein Verstärker kein 3D kann. Ein HDMI geht direkt zum Beamer und der andere zum Verstärker. Ich bräuchte jemand von euch der das genau so angeschlossen hat.... und da würde mich dann interessieren ob es auch auftritt.
      Gruß,
      Andreas

      Bauthread Kellerkino "Nobody"
      AV: Marantz SR-7002 / LS: Flügel + AudioPhysic / Beamer: JVC DLA X3
    • Skipandy schrieb:

      JürgenW schrieb:

      Hast du nach dem Installieren der neuen Fw den Oppo gereset?
      Ich würde das empfehlen.

      Oder sonst nochmal die neue Fw aufspielen. Ich habe gelesen das das vom Stick aus kann.
      Ja sicher. Ich habe doch geschrieben dass ich reseted habe. Ich habe auch ein zweites mal die Firmware vom Stick aufgespielt aber es hat nichts gebracht.

      Ich benutze halt beide Ausgänge gleichzeitig weil mein Verstärker kein 3D kann. Ein HDMI geht direkt zum Beamer und der andere zum Verstärker. Ich bräuchte jemand von euch der das genau so angeschlossen hat.... und da würde mich dann interessieren ob es auch auftritt.
      Hast du mal die HDMI Ausgänge getauscht so das HDMI 1 zum Receiver geht und HDMI 2 zum Player?
    • Hallo !
      Bin jetzt auch Besitzer eines Oppo 103 und wollte mal fragen wie der optimale Anschluß aussieht. Ist es nicht am besten für bestmögliche Bildqualität vom Oppo mit dem HDMI 1 Ausgang gleich in den Beamer zu gehen und über HDMI 2 in den Receiver? Die Verarbeitung des Bildes im Oppo ist doch optimal und braucht nicht nochmal durch den Receiver , oder wird das Bild da nur durchgeschleift? Vom Receiver könnte ich dann über den HDMI out des Receiver ja noch ein Bild auf den Vorschaumonitor zur Anzeige des Receivermenüs ausgeben. WIe macht ihr das???

      Danke ! Gerd
    • Moin Gerd... Sorry, aber haben sie dir das Gerät ohne Handbuch ausgeliefert? Hab ich echt schon so oft beantwortet hier gelesen! Nichts für ungut, aber IM Handbuch lesen ist nicht länger unmännlich! Vg. Björn
      Mein Equipment:

      Teufel T10, Emotiva UMC-1 / XPA-5 / UPA-1, JVC DLA-X5000, UBD-K8500, iPad mini 4 / Anti-Mode AM 8033 S II / Himedia Q10-pro, QNAP HS-251+, Harmony Hub.
    Abonnement verwalten