Der Oppo! BDP-103 und BDP-105 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe vor allem auf eine neue App, wo man endlich auch Playlisten erstellen kann. Habe den Support mal angeschrieben und die Antwort war, dass die hoffen das in einem der nächsten updates zu realisieren. Warten wir's ab.

      Aber nen neuer Player mit neuen Formaten wäre nicht schlecht, stimmt. Vor allem da ja Oppo auch für viele Andere baut. Denke das da was passieren wird
    • Keine Frage, der Preis ist nicht ohne !

      Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob es sich lohnt, da ich :
      1. auch mit einem neuen 4k Oppo Modell rechne
      2. er als Vorstufe die neuen Tonformate nicht beherrscht

      Aber erfahrungsgemäß wartet Oppo immer etwas länger, und dafür hat das Produkt auch Hand und Fuß . Bei persönlicher Nachfrage vor dem Umbau zwecks neuen Modellen, wurde laut Aussage noch nichts geplant! Von der Presse.... Hört man auch nichts, also wird es noch ne Weile dauern.


      Zu 2. reizt mich das Thema doch extrem. Wenn zum Update Budget noch ein bisschen was draufgelegt wird bekommt man wirklich schon einen ordentlichen Atmos.... Receiver!

      Aber: in meinem Fall ist die Deckenhöhe wahrscheinlich nicht ausreichend , um das Ganze richtig umzusetzen . Daher hatte ich mich doch dafür entschieden.

      In Sachen Höhen ist bei mir alles vorhanden! Nur die Aggressivität wurde genommen .

      Ich denke es spielt auch eine große Rolle welchen Amp und welche Ls .... eingesetzt werden. Es gibt genügend User die feststellen musste damit selbst die besten Geräte in ihrer jeweiligen Kategorie im Zusammenspiel einfach nicht passen!

      Mit meinem Setup viel mir der Unterschied sofort positiv auf !
      Seismic Area

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hast du einen umgebauten und einen normalen nebeneinander hören können?

      Wie gesagt, bei mir und meinem Sonos hatte es damals diesen Effekt. Ich sage ja auch nicht das Inhalt gefehlt hätte, eher Räumlichkeit. Aber das ist nun auch schon eine Weile her, da will ich mich was das angeht auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Den Vergleich würde ich gern heute noch mal machen mit meinem akustisch optimierten Raum.
    • Da das Bild dann durch den Darbee-Prozessor des Oppo geführt wird, wirkt es sich definitiv auf das Bild aus.
      Ob positiv oder negativ muss wohl jeder selbst beurteilen, aber meist gibt es bei moderatem Einsatz eher positive Kritik (mehr Schärfe ohne Doppelkonturen, mehr Bildtiefe usw.).
    • Nachfolger Oppo 105 d

      Hallo Beisammen „Gemeinde“,

      nach wie vor möchte ich mir den Oppo 105 d kaufen, ist halt gerade noch Sparen angesagt.

      Meine Frage ist einem hier im Forum bekannt ob es „zeitnah“ einen 105 d Nachfolger gibt der dann vollumfänglich 4k tauglich ist. Eventuell sogar 4k Scheiben spielt??

      Danke im Voraus für eure Antworten.

      Gruß
      Frank
    • Oppo mit oder ohne Vorverstärker an die Endstufen

      Hallo Beisammen „Gemeinde“,

      Einen hab ich noch.

      Wie hoch bewertet Ihr den Einfluss eines Vorverstärkers zwischen dem Oppo und den Endstufen??

      Klingt der Oppo ohne den Vorverstärker ( in meinem Fall ein Rotel RSP 1068 ) besser, obwohl die Lautstärkeregelung des Oppo Einfluss auf seinen Klang haben soll?? Ich meine gelesen zu haben das der Oppo wenn er auf „sehr Leise“ eingestellt ist anders klingt als wenn er auf „laut“ steht.

      Für Eure Meinungen und Hinweise bin ich euch sehr Dankbar.

      Gruß
      Frank
    • PS4 an OPPO 105

      Hallo Beisammen „Gemeinde“,
      so nun ist es endlich soweit der Oppo ist bestellt und sollte zum gewünschten Termin bei mir eintreffen.
      Was mich vorab noch interessiert welche Erfahrungen habt ihr mit dem Anschließen einer PS3 / PS4 gemacht. Ich habe dazu nur einen Hinweis im Netz gefunden bei dem der Verfasser von Bild „ Rucklern“ bei dem Betrieb einer PS4 geschrieben hat. ?( :(
      Danke für Eure Hinweise / Erfahrungen.
      Gruß
      Frank
    • Hallo Ravenous,
      weil ich zum Beamer nur ein Kabel gelegt habe, und der Beamer nur einen HDMI Eingang hat. Und ich deswegen keine Lust auf ständig um stöpseln habe. Meine Mädels es aber „cool“ finden im Kinozimmer zu zocken. 245 Bilddiagonale plus 7.1 Sound im Kinozimmer kommt einfach besser als 46“ und 2.0 im Wohnzimmer!!! :)
      Gruß
      Frank
    • Hi canlogger,



      Danke für den Tip. Einen ähnlichen „switch“ hab ich im Kino schon eingesetzt. Doch jetzt mit dem neuen Player wollte ich darauf verzichten, und von dem gepimpten Bild des oppo profitieren. Schade wenn das wie von mir gewünscht nicht klappt. Leider scheint hier keiner die Konstelation PS4 an Oppo zu haben. :(



      Gruß

      Frank
    • Hi Thorsten,
      hab mir das Home Digital Reference HDMI Kabel 15m „gegönnt. Ich denke da bin ich rein Kabelmäßig auf einem guten Weg. :)
      Und dann wird einfach mal gemacht, und nicht geredet!!! :) :)
      Erfahrungen kann ich dann ja hier kund tun. Eventuell gibt es ja noch andere die es einfach mal interessiert wie sich der HDMI Eingang am Oppo so schlägt wenn es darauf ankommt, bei mir war es z.B. eins der mit Kaufendscheidungen das der Oppo die HDMI Eingänge hat. Meine Meinung ist da der Oppo sie hat sollen sie auch „vernünftig“ funktionieren!!
      Gruß
      Frank
    • Der Oppo 103D (mit Darbee) verbessert das Bild durchaus.

      Und die Qualitaet des HDMI-Ausgangs (also nur der eine Ausgang, der mit Darbee eben) ist sehr gut. Da kommt (bei mir) weder AVR noch sonst was mit. Das Bild steht 1A, trotz 15m HDMI-Billigkabel.

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Juergen S schrieb:

      Der Oppo 103D (mit Darbee) verbessert das Bild durchaus.

      Gruss

      Juergen
      Hier gehts zwar um den 105D aber auch da ist ja der Darbee drin ;)

      Last Action Hero schrieb:

      meineherdeundich schrieb:

      Doch jetzt mit dem neuen Player wollte ich darauf verzichten, und von dem gepimpten Bild des oppo profitieren
      Und mich würde wundern, wenn der Oppo das Bild der PS4 (Games) durch das Durchschleifen noch verbessern könnte.
      Logisch kann er das Bild verbessern, sogar auf 4k skalieren, kommt halt drauf an ob das Bildwiedergabegerät das auch wiedergeben kann oder eben wieder runterskaliert.
      Nur vom Durchschleifen wird sich aber beim Bild nix ändern, das stimmt wohl.
    • Hallo Zusammen,

      seit dem 10.10.2015 bin ich ja nun stolzer Besitzer eines oppo 105d. Was soll ich sagen dieser Player lohnt sich zu 100 %!!! Meine Erfahrungen im Detail sind folgende, oder besser meine Einsatzgebiete sind:

      Natürlich das schauen von Filmen via Blu-Ray, das Hören von Musik sowohl als SACD wie auch DVD-A.

      Als mein Persönliches High Light empfinde ich dabei das „Brother in Arms“ Album, das macht per SACD mal so richtig Spass!!

      Da die Kinderzimmer über dem Kinozimmer liegen, bin ich ab und an gezwungen auch über Kopfhörer Musik zu hören. Was aber Dank des Naim Kopfhörerverstärkers direkt an den Stereo Ausgängen des Oppo hängen klingt mein HD600 von Sennheiser himmlisch.

      An den hinteren HDMI Eingang hängt ein HiMedia Q5 q Netzwerkplayer, diese kleine Box spielt super mit dem Oppo zusammen.

      So und zu Guter Letzt haben wir gestern die PS4 von einem Kumpel an den HDMI Front Eingang angeschlossen. Kurz und knapp Fallout 4 hat was den Kontrast betrifft richtig gewonnen, der Abend ist wie im Flug vergangen was am Spiel aber auch an den Tollen Bilder lag!!!!!

      Soviel bis Dato

      Gruß
      Frank
    • Hallo zusammen,

      ich bekomme morgen meinen Oppo 103EU und möchte im Vorwege schon einmal wissen, was so die optimalen Einstellungen sind bzw. von welchen Einstellungen ich auf jeden Fall die Finger lassen sollte.
      In meiner Kette befindet sich ebenfalls ein Darbee 5000, falls das noch interessant ist.

      Vorher wurden Filme über die PS4 geguckt, diese ist mir aber zu laut und stört mich beim Filmegucken.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus.

      LG
      Lars
    • Hi,

      ich hatte vor einiger Zeit schon einmal Plex mit meinem iPad im Einsatz. Mittlerweile habe ich mir ein neues iPad angeschafft und die aktuelle Version von Plex inst. Leider finde ich nun den Oppo Player nicht mehr in der Liste der Ausgabegeräte. Meinen Sony TV der im selben Netzwerk hängt wird gefunden und wird als Ausgabegerät angesprochen.

      Wo kann mein Fehler liegen? Oder fkt. das ganze mittlerweile einfach nicht mehr?

      Grüße
      Thomas
    • Hi Thorsten,
      hab mir das Home Digital Reference HDMI Kabel 15m „gegönnt. Was wie ich jetzt weiß ein großer Fehler war. Da der OPPO 105 D nicht mit dem Kabel funktioniert. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht, und wurde mir leider auch von einem Techniker von "Home Digital" bestätigt. Meine Frage ist nun welches Kabel benutzt ihr??

      DANKE für eure Tipps!!!

      Gruß
      Frank
    Abonnement verwalten