Der Oppo! BDP-103 und BDP-105 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Mittag,

      ich habe ein


      Lyndahl SL-P HDMI


      vom großen A in 12,5 m Länge und das läuft einwandfrei.

      Selbst mein ausgemustertes 15 m Oehlbach HDMI auf DVI Kabel aus 2003 (damals erstes HDMI-Kabel mit über 10 m Länge auf das ich noch kurz warten musste nach Anschaffung meines ersten Projektors) lief mit DVI-HDMI-Adapter bis zuletzt einwandfrei zwischen Onkyo-Vorstufe und Sony Projektor.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Dank euch!!!

      Was mich bei meinem Kabel echt ärgert das es ein Geschenk war / ist und ich mich bewusst für dieses Kabel entschieden habe. Wenn dann kurz vom Techniker der Hinweis kommt. „ Unser Kabel beinhaltet einen Verstärker der mit dem DARBEE nicht klar kommt und sie können jetzt entscheiden tausch den Player oder das Kabel!!“. Dann macht das angesichts eines Preises von 250,00 € für die Strippe schon echt wütend!!!



      Gruß

      Frank
    • Schade, aber passt nicht ins Rack :biggrin:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hab da mal ein bisschen entlang gesurft.

      Diese Firma Modwright vertreibt auch High-End-Kondensatoren mit eigenem Label . Einsatzbereich Power-Supplies, Frequenzweichen und im Signalpfad von Vertraerkern. Die Dinger kosten knapp bis an die 100 USD (pro Stueck). Toleranz +/- 10% ... pffffff. :silly:

      In einem anderen Forum wurde er (der Besitzer), gefragt, was die Polaritaetskennzeichnung der Kondensatoren bedeutet und wofuer die denn dann geeignet seien. Die Antwort zeigte, dass er eigentlich keine wirkliche Ahnung hat, wovon er spricht. Dass Elkos (wegen deren Polaritaet) in passiven Frequenzweichen und auch in Signalpfaden nichts zu suchen haben hat er nur wirr beantwortet.

      Kommt mir irgendwie so vor, als ob man sich Billig-Elkos mit einigermassen akzeptablen elektrischen Eigenschaften irgendwo einkaufen und mit eigenem Logo verkaufen kann. Dann wird er fuer das 10x fache verkauft und gut is. :kratz:


      Hier wird dem ganzen allerdings die Krone aufgesetzt. Eine Kondensatorklangreview, wo reichlichst blumig-audiophil der Klang von Kondensatoren besprochen wird. Die sind wohl für passive Frequenzweichen gedacht und kosten teilweise bis zu nem 1000er das Stueck. Wohlgemerkt, für einen Kondensator und nicht die ganze Lautsprecherbox.

      :bier:
      Gruss und schoenes Wochenende

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • hallo, kennt jemand das Problem im Netzwerkordner des NAS keine Cover für m2ts angezeigt zu bekommen? (Oppo 103)
      Per USB Eingang geht das problemlos.

      Gibts da irgendein Trick?

      Am besten wäre es natürlich eine Media Player App im Nachhinein noch installieren zu können, aber von nachträglich installierbaren Programmen
      hab ich noch nix gehört. Das Filebrowser Menü ist ja nicht so ansehnlich.

      Oder aber wäre es möglich per Netzwerk/USB Adapter oder ähnlichen eine Ordner der NAS per USB im Oppo anzeigen und die Files abspielen zu lassen?
      Vielleicht kennt auch jemand ein günstigen Mediaplayer der die Daten per USB rausgibt?

      Das ist sicher ein ziemlicher Aufwand um nur die Filmcover anzeigen zu lassen aber ich bin gerade dabei meine kleine Sammlung BluRays auf die NAS zu packen (um sie dann bequem mit dem Oppo abzuspielen) und da wäre die Cover Anzeige das i-Tüpfelchen.
      Mit freundlichen Grüßen
    • OPPO Bluerayplayer BD103 mit Tablet APP verbinden??

      Hallo,

      habe lange ein Forum gesucht (welches auch auf Deutsch ist) und mir helfen kann und hoffe ich bin fündig geworden! ;)

      Habe mir ein Heimkino angeschafft und wollte nun via Tablet, Musik über die Soundanlage laufen zu lassen (für eine Dungeons and Dragons Runde).
      Habe mir von OPPO die APP herunter geladen aber die findet meinen OPPO Player nicht (egal ob durch IP Adresse oder die Suchfunktion).
      Firmware ist aktuell und beide sind via W-Lan im selben Netz.
      Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann? (Hab es mit zwei verschiedenen Handys auch versucht)
      Lg David
    • Also das kann ich mir nicht vorstellen - leider weiß ich auch nicht wie ich das nachsehen bzw einstellen kann!?
      Aber ich kann mit dem OPPO z.B. nicht auf meinen PC zugreifen weil ich da einen Benutzernamen und PW eingeben muss, was ich aber nie festgelegt habe und auch keine Ahnung was das sein sollte?!?
    • Hallo,
      mal zum OPPO-Player zurück. Mir wird aktuell ein Firmwareupdate angeboten. Ich habe nachgesehen, das Update ist vom 23. Januar 2017.
      Es werden vier Verbesserungen angegeben (Übersetzungsversuch von mir.):
      1. Ein Problem mit lückenloser Wiedergabe wurde gelöst. (BDP10X-83-1226B)
      2. Ein Problem mit fehlendem Ton mit DD+ 5.1 Inhalt von Netflix and Vudu bei verschiedenen Receivern wurde gelöst. (BDP10X-83-0918B)
      3. Ein Problem wurde gelöst, wo sich der Player automatisch ausschaltet, wenn er Befehle über eine TCP-Verbindung bekommt. (BDP10X-83-0918B)
      4. Allgemeine Verbesserung der Disk-Kompatibilität basierend auf vergangenen und kommenden BluRay-Veröffentlichungen und Dick-Samples von Nutzern.
      Jetzt bin ich ja nicht der Einzige, der diesen Player hat. Daher meine Frage: Hat jemand schon dieses Update gemacht und bringt das etwas? Insbesondere würde mich interessieren, was es mit der lückenlosen Wiedergabe (gapless playback) auf sich hat.

      Bevor jetzt jemand sagt: „Mach es doch und berichte“ möchte ich anmerken, dass ein Firmwareupdate manchmal auch negative Auswirkungen hat, die ich vermeiden möchte. Daher erst mal die Frage, vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen.
    • Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem mit meinem OPPO 103.
      Wollte den HDMI In auf der Rückseite nutzen um einen Zappiti MediaPLayer im Kino zu testen.
      Im Wohnzimmer hängt der an einem kleinen Marantz AV Receiver und funktioniert tadellos.
      Da ich den OPPO im Kino als Vorstufe betreibe soll der Zappiti eben direkt an den Oppo Eingang.

      Das Problem: Es wird nur 2 Kanal Ton ausgegeben, im Info Menu des Oppo steht auch nur 2 Kanal in und out.

      Das verstehe ich nicht, der Zappiti bringt auf jeden Fall Mehrkanal raus.
      Kann der Eingang des Oppo das nicht? In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden.

      Wenn ich mich recht erinnere war das mit dem Apple TV auch schon mal gewesen.

      Hoffe auf Hilfe
      Mit freundlichen Grüßen
    • Also habe bis eben rumprobiert, es scheint so als ob der 103 seine HDMI Eingänge limitiert hat.
      Egal ob Front HDMI oder Back HDMI bei beiden das gleiche.

      HD Audio Formate werden nur als Stereo erkannt, bei DD und DTS kommen alle Kanäle an.
      Allerdings egal welches Audioformate abgespielt wird, es kommt immer zu Tonaussetzern und Bildrucklern.

      Irgendwie überhaupt nicht zu gebrauchen. Kann mir aber nicht vorstellen das das von OPPO so gewollt ist.
      Kann das jemand bei sich mal checken ob ich einen defekten Player habe oder es bei allen Playern so ist?
      Mit freundlichen Grüßen
    • Moin moin...

      Steht doch auch in der BDA auf Seite 20 (Bandbreiteneinschränkung). Musst Multi PCM zuspielen und gut is. Wenn der Zappiti Mehrkanal PCM ausgeben kann, passt doch..

      Gruß..
      Mein Equipment:

      Teufel T10, Emotiva UMC-1 / XPA-5 / UPA-1, JVC DLA-X5000, UBD-K8500, iPad mini 4 / Anti-Mode AM 8033 S II / Himedia Q10-pro, QNAP HS-251+, Harmony Hub.
    • habe gerade nochmal probiert, den Zappiti auf LPCM Multi-Channel gestellt aber nix.
      Den DTS und DD ton bekomme ich auch nur wenn ich den HDMI Output auf RAW stelle, sonst da auch nur LPCM Stereo.

      In welchem Kapitel stand denn das mit der Bandbreitenbeschränkung, vielleicht finde ich es doch noch in der 103 BDA.
      Mit freundlichen Grüßen
    Abonnement verwalten