Der JVC DLA-X35 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • christoph schrieb:

      sind das normale handelsübliche montagewinkel die du da bei dir verwendet hast?
      Ja. Die Winkel sind belastbar bis ca. 50 kg je Winkel und in jedem Baumarkt für unter 15 Euro/Stück erhältlich...

      hast du auch eine idee bezüglich der deckenmontage kopfüber?
      Für die Deckenmontage würde ich die üblichen Deckenhalterungen verwenden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • hallo beisammen

      meine frau hat mich gerade angerufen, dass sie ein sperriges und schweres paket entgegenommen habe :jump:

      ich weiss, dass der x35 sich nicht wirklich kalibrieren lässt (was anscheinend wegen guter vorseinstellung auch nicht nötig sein soll) aber welche (vor)einstellungen muss ich vornehmen, dass er in meinem darkroom (alles komplett schwarz, 2.8m breite 16:9 LW mit 1.0 gain) sein bestes bild zeigt?

      sorry, dass ich so unbedarft frage aber ich war wie gesagt über 4 jahre aus dem rennen und mein letzter projektor war kalibriert... :verlegen:
      Gruss Christoph
    • Grundeinstellung für JVC DLA-X35!

      Mein Tipp:
      Lampenmodus: Hoch
      HDMI: Standard/Normal/Begrenzt
      Bildmodus: Film oder Natürlich
      Helligkeit, Kontrast: Mittels Testbilder (Burosch, AVS, THX-Optimizer, Finzel-DVD) an die Räumlichkeiten anpassen
      Farbraum: Standard
      Gamma: Korrekturwert 2,2 (im Gamma Equalizer) - und dort "5% Weiß" so einstellen, dass bis alle Bereiche nahe Schwarz bis 2 % erkennbar sind.
      CMD: Geschmacksache
      Schärfe: +7
      Detailschärfe: +25

      Viel Spaß!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • hallo michael

      vielen dank für deinen wertvollen und geschätzten input :bier:

      ich gebe zu, gehofft zu haben dass DU dich meldest würdest :lol:

      ich werde diese werte testen und berichten (leider erst morgen :( )

      ps: wir werden wohl erstmal im niedrigen lampenmodus starten, damit wir nicht geblendet vom sofa kippen. sogar meine frau fand den mitsu letztens sehr dunkel und ermunterte mich, den X35 zu bestellen :biggrin:
      pps: schätzungsweise wird der X35 bereits im niedrigen lampenmodus schon doppelt so hell sein wie der HC6000 im hohen 8o
      Gruss Christoph
    • Ein nachweihnachtliches Hallo an die Beisammer :bigsmile:

      Ich habe mit drei Besuchern, jeder zur unterschiedlichen Zeit, mit dem X35 im 3d Modus eine interessante Feststellung gemacht.
      Alle Besucher wollten sich gleich im 3d Betrieb in die erste Reihe setzen, Bildabstand 3m.
      Alle habe ich nach einiger Zeit der Betrachtung aus der ersten Reihe gebeten sich in die Zweite Reihe, Abstand 4,50m, zu setzen und mir ihren Eindruck zu schildern.
      Mein persönlicher Eindruck, was den Unterschied angeht wurde von allen Dreien bestätigt, ohne dass ich was dazu sagte, selbst von meinem 63 J. Vater.
      Die Betrachtung aus der zweiten Reihe vermittelt eine stärkere Tiefenwirkung :yes: , hätte ich nie gedacht, hinzu kommt noch entspannteres schauen bei schnellen Bildern, dies war mir aber schon vorher klar.
      Gestern "Marvel’s The Avengers" mit Gästen eingelegt, einfach nur geniales Kinoerlebniss, gratuliere allen, die sich für den Proki entschieden haben :bier: :thumbs:
      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • @Christoph:

      Muss GL wiedersprechen, die Presets passen von der Farbtemperatur nicht. Besser passen diese Werte:

      User1:

      Lampenmodus Hoch
      Helligkeit, Kontrast, Farbe, Sättigung: 0 (im Darkroom braucht es da i.d.R. keine Anpassung)
      Farbtemperatur 7500K (liegt bei knapp 6500K, aber das mögen Viele ja eher. Mit Opera oder anderen eher blaustichigen Tüchern z.B. wäre die nächst niedrigere Farbtemperatur, also 7000K besser .)
      Gamma Benutzerdefiniert1 mit Preset Gamma 2.3 (ist dichter an 2.22 als Preset 2.2)
      Farbraum Standard
      Iris: 0
      Schärfe: 7
      Detailanhebeung: 15
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Sodala,

      Jetzt habe Ich den ganzen Thread hier durchgelesen und bin umso mehr gespannt welch ein Bild mich erwartet wenn Ich ihn besichtigen gehe.

      Bin schon auf den Unterschied zu meinen Sony VPL VW 60 gespannt.

      Dem hatte Ich erst vor ein paar Monaten eine neue Lampe gespendet,und benötigte am Anfang auch eine Sonnenbrille,solche ein Unterschied war das :)

      Eine Frage ,muss Ich jetzt auch vorsichtshalber nachfragen ob der JVC X35 schon die neue Software oben hat,oder betrifft das nur Geräte aus Deutschland ??

      L.G.
      sunmen
    • Nabend Gemeinde,

      mal ne Frage an die Besitzer und Kenner.

      Bis welche Leinwandbreite reicht beim X35 der niedrige Lampenmodus aus (im optimierten Raum versteht sich).
      Und noch ne Frage zum Lensmemory, wie genau ist die Funktion auf dauer?
      Muss man vielleicht nach jedem 5. Formatwechsel doch wieder etwas nachjustieren?
      Schöne Grüße
    • Ach Tim, kein Mensch kann Dir sagen, was "sinnvoller" wäre, weil das davon abhängt, was Dir wichtiger ist.
      Bedenke, dass bei 240cm 16:9 ein Cinemascopebild, welches die Masse der Kinofilme haben, nur noch ca. 1m Höhe hat. Kinofeeling ist was anderes.
      Und das nur wegen 3D, welches so oder so zu dunkel ist und wo die Filme ohnehin häufig in 16:9 vorliegen.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo mein Lieblings film ;)

      aber laut faustformel (160lumen pro 1m2) wären die 270 schon grenzwertig.
      250 würde mir noch gefallen...aber wie klein würde dann TRON ausfallen :( ;)
      ich glaub es bleibt alles so wie es ist...kleiner maskieren geht ja immer...andersrum wäre schlecht ;)

      hatte mir halt darum nur noch gedanken gemacht weil mein händler bei der vorführen auch meinte das man ihn bei 270 schon eher im high lampenmodus laufen lassen sollte...und da wäre mir der X35 zu laut.
      Schöne Grüße
    • Nochmal eine Frage zur Deckenhalterung des X35: Der Projektor ist ja wirklich riesig. Da die Deckenhöhe in meinem Wohnzimmer mit 242cm relativ niedrig ist möchte ich das Teil so dicht wie möglich unter die Decke schrauben. Eine Art Schienensystem mit U-Profilen in das man den Projektor reinschieben kann wäre perfekt. Gibt es so etwas? Wenn nicht, welches ist die niedrigste erhältliche Deckenhalterung?
    • Hi, ich habe mir zu meinem x70 auch 4 Stk PK -AG 3 mit dem Funksenderr geholt. Ich werde aber nocht etwas "basteln" mir drücken die Brillen an dem Bügeln und der Nasenauflage etwas, mal sehen was ich da noch verbessern kann. Eventuell etwas abpolstern.
      Ansonsten bin ich mit denen recht zufrieden.
      Mikn
    • Alternative Shutterbrillen für den Funkemitter

      Folgende Shutterbrillen sollen mit dem JVC-Funkemitter kompatibel sein:

      Panasonic TY-ER3D4
      Samsung SSG-4100GB


      Vor allem die Samsung-Shutterbrille ist einen Versuch wert, aufgrund des extrem niedrigen Preises!

      Hat das Modell schon einer der JVC-Besitzer getestet?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Wer kauft denn bitte noch Brillen die Knopfzellen brauchen ? :kratz:

      Grundsätzlich sollten theoretisch alle "Full HD 3D RF" kompatiblen Brillen laufen die per Bluetooth synchronisieren.

      Das sind z.B. auch diese hier:

      amazon.de/SHUTTERBRILLE-UNIVER…TF8&qid=1351938679&sr=8-2

      amazon.de/WELTNEUHEIT-PRECORN-…TF8&qid=1351938767&sr=1-2

      amazon.de/WELTNEUHEIT-PRECORN-…B00AKC620A/ref=pd_cp_ce_2
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich finde es ja gut das es mögliche Alternativen geben könnte, nur wäre es besser das genau zu wissen.
      Zwei Beiträge mit Vermutungen könnten den Anschein erwecken es funktioniert und am Ende steht man da und es ist doch nicht kompatibel.

      Ich kann mich nicht erinnern auf irgendwo von JVC gelesen zu haben das die Brillen zu dem quasi Funk Standard kompatibel sind.
      Also ich damals bei der Beamer-Vorführung mit dem Vertriebsleiter von Epson und JVC sprach, konnte mir nur Epson bestätigen das die Brillen kompatibel sind. JVC wusste es nicht, bzw. es ging eher in die Richtung "vermutlich nicht".

      Ist den jemand gewillt es zu testen, bzw. kennt jemand der sie wirklich im Einsatz hat?

      Und zu den Knopfzellen. Sollten die Brille wirklich sehr preiswert sein, dann habe ich kein Problem mit Knopfzellen. Das wäre die ideale Ersatzbrille die man im Falle von mehr Besuchern aus der Schublade holen kann.
      Die Samsung für knapp €15-20 scheint ja dafür super geeignet zu sein, vielleicht teste ich es einfach mal.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Hallo Pierre,

      die oben von mir genannte Shutterbrille von Samsung funktioniert lt. meinen Infos mit dem neuen 3D RF Emitter von JVC.
      Die Shutterbrille von Panasonic ist baugleich mit dem US-Modell, das ebenfalls (bestätigt!) mit dem RF Emitter von JVC kompatibel ist.

      Mich interessiert an dieser Stelle vielmehr, ob es eventuell Unterschiede zu den Funkbrillen von JVC gibt. Diesbezüglich denke ich an die Farbdarstellung (Farbtemperatur) und Polarität, um die deutlich preiswerteren Alternativmodelle gleichzeitig mit den JVC-Originalbrillen nutzen zu können.
      Ich habe beispielsweise keine große Lust, mir 12 Brillen für jeweils 3-stellige Eurobeträge zu kaufen, um evtl. 10 Gästen am Filmabend das 3D Erlebnis zu ermöglichen.
      Wenn ich aber 10 "Gästeshutterbrillen" für zusammen rund 200 Euro bekommen kann, dann ist das eine finanziell zu überlegende Alternative zu den Originalbrillen.
      Ähnlich könnten auch Familienväter mit mehreren Kindern denken, wenn 4 kompatible Shutterbrillen zusammen um 80 Euro kosten anstatt knapp 600 Euro (Originalbrillen).
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich habe seit gestern abend einen WS-Alu Design Deckenhalter mit Adapterschienen für die JVC DLA- X Serie. Der X35 hat einen Lochabstand von 29 cm. Der Deckenhalter kann auf max. 28,2 cm eingestellt werden. 8mm zu kurz und somit nicht montierbar 8o
      Die mitgelieferten Schrauben, mit denen der Projektor mit den Schienen verschraubt werden soll sind viiieel zu kurz geraten. Passt nicht! Die mitgelieferten Unterlagscheiben sind zu flach, da auf der Verschraubseite des Projektors eine Kunststoffkante verläuft. Dübel und die geforderten 6mm Schrauben waren im Lieferumfang nicht mit dabei :confused:
      Da ich den Projektor unbedingt an der Decke haben wollte habe ich den Halter den ganzen Abend mit einer Feile bearbeitet, bis ich auf den erforderlichen Lochabstand von 29 cm gekommen bin. Keine Sorge, die Stabilität wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Die Schrauben habe ich durch längere ersetzt und die Unterlagscheiben um Muttern ergänzt, damit die Schienen nicht am Projektor aufliegen.
      Für einen Deckenhalter, der zusammen mit den Adapterschienen überall ausdrücklich für die JVC Projektoren angeboten wird ist das eine schwache Leistung! Zumal das Teil nicht ganz billig ist.
      Trotzdem finde ich den Deckenhalter Klasse, denn der schwere Projektor kann durch die durchdachte Technik von einer Person an der Decke befestigt werden. Mit den Rändelschrauben kann er anschließend perfekt ausgerichtet werden :thumbs: Und er sieht gut aus :)
    • Hallo,

      ich hatte neulich Gelegenheit, die billigen Samsung - Brillen (ca. 17 Euro) an einem Epson auszuprobieren.

      Ich muss sagen, dass die Brillen nicht nur sehr leicht und bequem sind, gerade für Brillenträger, sondern auch ausgesprochen hell. Mir haben sie etwas besser gefallen als die Original-Epson-Brillen.

      Glaubt man den Aussagen hier, müssen die JVC-Brillen ja nochmals heller sein. Kann das auch jemand bestätigen, der nicht Händler ist?

      Joe
    Abonnement verwalten