Der JVC DLA-X35 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle, die Heiligabend nichts besseres zu tun haben... :biggrin:

      ...zunächst mal vielen Dank für die bisherigen hilfreichen Antworten.

      Die Pixel-Einstellung (siehe Foto) verschiebt zwar die blaue Spiegelschrift horizontal und vertikal, aber hinten und vorne nicht ausreichend :exclamation: An eine Deckung ist nicht zu denken!!!

      Eine erweiterte Verstellmöglichkeit bezüglich der Pixel haben lt. Bedienungsanleitung ja nur X55, X75 und X95.

      Einen Werksreset habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.

      Ich bin eben noch mal die ganzen Untermenüs mit der Fernbedienung durchgegangen, habe aber nichts gefunden, was Abhilfe geschaffen hat. Ich bin jetzt allerdings auch nicht so der Projektor-Experte, dass mir dabei bei irgendeiner Untermenü-Bezeichnung hätte ein Licht aufgehen sollen :confused:

      Gibt es sonst noch was, was ich machen könnte :?:

      Ich frage mich was der Vortester mit dem Gerät gemacht hat... :confused:

      Auch die Trapezkorrektur war so verdreht, dass ich mich fragen muss, was hat die Person für Aufstellungsvoraussetzungen :?:

      Das Gerät hat 35 Lampenstunden.Möglicherweise ist es auch defekt... :confused:
      Dateien
      • k-DSCF8964.JPG

        (242,54 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Hi Volverine,

      ich glaube unsere Antworten haben sich knapp überschnitten!

      Ich komme nicht weiter.

      Der HW50 hat mich allerdings seit Samstag schon extrem überzeugt.

      Wenn ich den Fehler bei X35 allerdings nicht weg bekomme, dann ist an einen (fairen) Vergleich gar nicht zu denken. Ich muss schauen dass ich am Freitag ein Gerät bekomme das funktioniert, oder ich entscheide mich gleich für den HW50.

      Der X35 scheint im Eco-Modus gleich laut wie mein HD100. Der HW50 war eben im hohen Lampenmodus ca. 40 cm hinter meinem rechten Ohr. der HD100 im niedrigen Lampenmodus ca. 1,5 m über meinem rechten Ohr. Der HD100 war auf jeden Fall etwas mehr und unangenehmer wahrzunehmen. Wenn der HW50 dort hängt wo der HD100 jetzt ist, dann sollte er auch im hohen Lampenmodus kaum wahrzunehmen sein.

      Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was von den Experten hier!
      Schönen Gruß
      Bernd
    • bernhard.s schrieb:

      ich glaube unsere Antworten haben sich knapp überschnitten!

      Richtig, das haben sie...... :bigsmile:



      bernhard.s schrieb:

      Der HW50 hat mich allerdings seit Samstag schon extrem überzeugt.

      Grundsätzlich ist der HW50 ein wirklich gutes Gerät, allerdings war/ wäre er nichts für mich, da der manuelle Formatwechsel von 21:9 auf 16:9 bei meiner Cinemascope-Leinwand einfach nur nervig war/ wäre. Nachdem ich von einem voll motorisierten Mitsu HC6000 gekommen bin, war/ wäre ich nicht mehr bereit in dieser Preisklasse wieder per Hand an den "Rädchen" zu drehen......

      Insofern man eine Leinwand im 16:9 Format verwendet und entsprechend maskieren kann ist dieser Punkt mit dem Sony natürlich gar kein Problem.



      bernhard.s schrieb:

      Wenn ich den Fehler bei X35 allerdings nicht weg bekomme, dann ist an einen (fairen) Vergleich gar nicht zu denken. Ich muss schauen dass ich am Freitag ein Gerät bekomme das funktioniert, oder ich entscheide mich gleich für den HW50.

      Einen fairen Vergleich würde ich grundsätzlich schon machen - es sei denn der HW50 überzeugt bereits jetzt in allen Disziplinen und der X35 hat schon einige negative Punkte, die sich dann auch mit einem neuen Gerät wiederholen würden........

      Insofern nicht: Es sollte aber auch im Interesse des Händlers liegen, dir mit einem neuen und fehlerfreien Ersatzgerät einen vernünftigen Vergleich zu ermöglichen (alles andere wäre auch unprofessionell). Aufgrund dessen würde ich im Fall eines zur Verfügung stehenden Ersatzgerätes schon noch einen gemeinsamen "Shootout" machen......



      bernhard.s schrieb:

      Der X35 scheint im Eco-Modus gleich laut wie mein HD100. Der HW50 war eben im hohen Lampenmodus ca. 40 cm hinter meinem rechten Ohr. der HD100 im niedrigen Lampenmodus ca. 1,5 m über meinem rechten Ohr. Der HD100 war auf jeden Fall etwas mehr und unangenehmer wahrzunehmen. Wenn der HW50 dort hängt wo der HD100 jetzt ist, dann sollte er auch im hohen Lampenmodus kaum wahrzunehmen sein.

      Das ist eine der Stärken des Sony: Die Lautstärke.


      Beide Geräte haben Vor-/Nachteile bei denen man einfach abwägen muss, mit welchen man persönlich besser leben kann, denn DEN perfekten Beamer gibt es in dieser Preisklasse in meinen Augen leider nicht......
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Mir fiel eben noch was ein:

      Der Kollege der mir das Gerät zugesagt hat war heute nicht da.

      Derjenige, welcher mir das Gerät gab, hatte nur diesen gefunden und gesagt dort stehen auch oft defekte Rückläufer.

      Möglicherweise habe ich eine defekte Retoure bekommen.

      Ich denke am Freitag klärt sich das. Dann muss ich halt von übers Wochenende ran und den Händler der mit den HW50 zur Verfügung gestellt hat bis Montag vertrösten.

      ...und ich kann mich die nächsten 2 Tage mit dem SVS SB13 Ultra beschäftigen, den ich mir auch zum Testen mitgenommen habe.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Das ist ja echt bescheuert gelaufen. Ich hoffe du bekommst ein entsprechend funktionierendes Gerät am Wochenende um dir Vergleiche machen zu können, deine Resultate würden mich nämlich interessieren.
      Auf welches Leinwandformat, LW-Größe wird denn bei dir geschaut?
    • Hi Kottan,

      ich habe seit ca. 10 Tagen eine WS GR Multiframe V (16:9 Leinwand mit mechanischer Maskierung) mit 266 cm Breite. Man findet im HiFi-Fourm unter Leinwände einen recht ausführlichen Bericht über den Aufbau der Leinwand mit vielen Fotos. Den Beitrag darf man leider hier nicht verlinken.

      Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich mir noch einen funktionierenden X35 hole. Der HW50 hat mich eigentlich schon zu sehr überzeugt. Vor allem die Tatsache dass der X35 wieder die gleiche Lautstärke über meinem Kopf fabriziert wie mein HD100 würde es dem X35 sehr schwer machen. Soviel denke ich kann seine Performance gar nicht besser sein, dass er das wett macht.

      Außerdem war beim HW50 für mich dermaßen einfach ein Bild einzustellen, welches mir sehr gut gefällt, während mich die ganzen Untermenüs im X35 da schon sehr viel mehr verwirrt haben. Ich habe am Wochenende alles zum HW50 aufgesogen, was ich im Netz gefunden habe und mir daraus auf sehr einfache Art und Weise ein passendes Preset gezimmert, ohne dass der BluRay-Player bisher meine Burosch Test-BD gesehen hat.

      Ich hänge mal eine Aufnahme mit meiner doch schon recht betagten Fuji Finepix 200 EXR an. Diese stammt aus einer Szene aus dem Film Das Ende - Assault on Precinct 13, von ZDF HD. Den Film gibt es bisher leider nicht als BluRay. Das Bild hat hier live bei mir im Wohnzimmer eine dermaßen gute 3-dimensionale Wirkung, als ob man in eine Schneekugel schaut.

      Ich konnte es auch nicht lassen heute Nacht noch lange in die 2. Scheibe von Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs, rein zu schauen. Die Bilder toppen meinen HD100 wirklich dermaßen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der X35 da noch groß was drauf setzt.

      Zum Thema Schwarzwert und dunkle Bildinhalte:

      Die Durchzeichnung bei dunklen Bildinhalten ist für mein Empfinden sehr gut.Vielleicht lässt sich mit der Burosch BD hier noch ein wenig rausholen. Was für mich aber das Entscheidende ist: Es gibt auch bei dem Sony keinerlei Grauschleier in dunklen Szenen (so wie es ei meinem Benq W5000 und bei meinen Hitachi PJ-TX100 noch der Fall war). Ob in diesen Szenen das Schwarz bei einem JVC dann - bei gleich guter Durchzeichnung - noch etwas schwärzer ist, ist mir absolut egal. Das mindert oder steigert die Freude beim Filmschauen bei mir in keiner Weise.

      So genug OffTopic. Wir sind ja hier im X35 Thread.

      Ich überlege mir, ob ich mir am Freitag einen funktionierenden X35 hole, und kümmere mich heute mal intensiv um den SVS SB13 Ultra, nachdem mein Bruder mit Familie heute den ganzen Tag ausgeflogen ist.

      Anbei noch die Bilder. Für die Decke, welche seit zwischenzeitlich gut 2 Jahren nicht fertiggestellt wurde, möchte ich mich entschuldigen und werde mich mal kurz schämen... :und_weg:
      Dateien
      • k-DSCF8872.JPG

        (189,19 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HD100_HW50_X35_Setup.jpg

        (270,55 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AssOnPc13.jpg

        (299,6 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Der Schwarzwert beim X35 ist im Direktvergleich schon sichtbar besser.Das war es dann aber aus meiner Sicht auch schon.
      Zu Hause fällt der schlechtere Schwarzwert dann kaum noch auf. Ich habe die adaptive Blende eingeschaltet und muss sagen, dass funktioniert sehr gut. Selbst in sehr dunklen Szenen sind Details sehr erkennbar.

      Wer keinen extra Raum für das Gerät hat, wird eine wahre Freude am leisen Betriebsgeräusch des Sony haben. Der ist selbst leiser als mein alter X3. Und der ist schon deutlich leiser als der X35. Ich nehme den etwas schlechteren Schwarzwert im Gegenzug zum geringen Betriebsgeräusch des Sonys gerne in kauf. Ich selbst sitze 40cm vor dem Beamer. Er ist hörbar, stört aber selbst in leisen Passagen nicht. Ein weiterer Vorteil ist die FI im 3D Modus. Filmlook hin oder her, es ist nach einer Eingewöhnung einfach deutlich ruhiger und angenehmer zu schauen. Das Ruckeln nervt nun mal wirklich. Ich persönlich fand die FI Stufe 3 beim X3 im 2D Modus (Leider nur 2D) aber auch passabel. Oft liest man hier ja auch was anderes.

      Wenn JVC die Sache mit dem Betriebsgeräusch und den FI im 3D Modus beherrscht, dann wäre er mein Favorit. Aber wie ein anderer schon geschrieben hat, nur mit tiefen schwarz, kann man sich nicht gegen den Wettbewerb durchsetzen.
    • Hi Bernd,
      mit einer 16:9 LW würde ich heute wahrscheinlich auch eher zu einem Sony tendieren. Vor allem ohne Direktvergleich wird einem der bessere Schwarzwert eines JVC gegenüber einem Sony wohl kaum so stark auffallen.
      Ich würde mittlerweile auch eher auf ein Lichtstarkes Bild setzen und auf die letzten paar Prozent Schwarzwert pfeifen.
      Ist halt nur schade dass Sony ein Lens Memory erst ab VPL VW 500 anbietet.
    • kottan schrieb:

      Meine JVC 3D Brillen sind jetzt überigens schon zum zweiten mal kaputt.
      Scheint sich wohl um eine Sollbruchstelle auf der Innenseite des Nasenbügels zu handeln :silly:
      Jetzt gehen die Dinger also wieder auf Reise.

      2 neue Brillen sind übrigens relativ schnell wieder ausgetauscht und geschickt worden, jetzt hat aber eine Brille ein anderes Problem. Nach jedem einschalten bzw. synchronisieren gibt es kurz ein scharfes 3D bild und kurz darauf (ca.<1s) wird das rechte Glas schwarz bzw. dunkel :silly:
      Hat das jemand von euch schon gehabt oder evtl. einen Tip wie das abzustellen ist? Ansonsten schicke ich jetzt zum 3. mal ein Päckchen zum JVC Service :neu_wut:
    • Bleibt die rechte Brillenseite dunkel? - Wenn ja, würde ich von einem Defekt ausgehen.

      Eine "Sollbruchstelle" schließe ich übrigens aus, weil das bei einer Brille keinen Sinn ergibt. Bei den Haarrissen am Nasenflügel der 3D-Brille handelt es sich um um einen Herstellungsfehler, der inzwischen behoben sein sollte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Bleibt die rechte Brillenseite dunkel? - Wenn ja, würde ich von einem Defekt ausgehen.

      Ja, nach dem Synchronisieren ist es für 1-2s OK, danach wird und bleibt die rechte Seite dunkel.
      Schicke ich halt jetzt zum dritten mal Brillen durch die Gegend :wut:

      George Lucas schrieb:

      Eine "Sollbruchstelle" schließe ich übrigens aus, weil das bei einer Brille keinen Sinn ergibt. Bei den Haarrissen am Nasenflügel der 3D-Brille handelt es sich um um einen Herstellungsfehler, der inzwischen behoben sein sollte.

      Ich schließe eine Sollbruchstelle auch aus. Des war a ironischer Witz, darum hatte ich ja den hier :silly: gesetzt.
    • kottan schrieb:

      Schicke ich halt jetzt zum dritten mal Brillen durch die Gegend :wut:
      Das würde mich dann auch allmählich nerven...
      Ich drück dir beide Daumen, dass die nächste 3D-Brille fehlerfrei ist.
      :thumbs:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ein frohes neues Jahr für euch.
      Mittlerweile habe ich meinen X35 kurz vor Weihnachten erhalten und mir gleich noch eine Burosch Bluray besorgt. Dazu habe ich mal ein paar Fragen.


      Ich habe zunächst einmal den Cinema-Bildmodus nach Angaben hier im Forum eingestellt.
      Also z.B. Kontrast, Helligkeit, Schärfe auf 0.
      Schärfe +7, Detailschärfe +10.
      Die Irisblende auf -12 (ist hell genug, da nur 253cm Leinwandbreite und das Kino komplett schwarz)
      Gamma 2,2

      Nach erster Sicht der Burosch-Testbilder habe ich nur die Helligkeit auf +1 ändern müssen. Es gibt jedoch bislang zweiTestbilder, die mir gar nicht gefallen:

      Das Banding-Bild, sowie das PCA Perfect Color Adjustment-Testbild.


      - Im Banding-Bild zeigen sich eindeutig negative Effekte (Treppenbildung). Im Realbild sind diese im Bereich des Himmels lange nicht so stark ausgeprägt, aber sichtbar.


      - Beim PCA Perfect Color Adjustment-Testbild sehe ich durch die blaue Folie und kann alle Buchstaben erkennen. Ferner wird kein vertikales Quadrat in der gleichen Farbe dargestellt. Lege ich die Folie doppelt (wird so zur Feinjustierung beschrieben), ist es etwas besser. Korrekt eingestellt sollen keine Buchstaben in den Quadraten zu sehen sein und die übereinander liegenden Quadrate sollen alle die gleich Farbe haben.
      Ich habe mal versucht an den Einstellungen Gain und Offset rumzuwerkeln: Da ändert sich so gut wie nichts. Auch ein Ändern der Farbsättigung hat nichts gebracht.


      Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Testbildern? Sind die so anspruchsvoll, dass das im Rahmen liegt?


      Grundsätzlich bin ich mit dem Bild zufrieden. Seitlich brauche ich eigentlich gar nicht mehr im 16:9 Modus zu maskieren. Mir gefällt es im 3D Modus subjektiv fast besser, als im 2D Modus. Kommt mir irgendwie schärfer vor.


      Viele Grüße
      Frank
      BlackMaxx: Kleiner Heimkinoraum (15qm) AVR: Onkyo TX-NR 818, Bluray: Pana BDT 320,
      3x Klipsch RB-81 MKII, 2x Klipsch RS52 MKII , 2x Klipsch RB61 MKII Subwoofer: 2x SVS PB 1000 mit
      Antimode cinema, Beamer: JVC X35,Leinwand: Hivilux Maßanf.253cm im Format 2,39:1, elektr. Leinwandvorhang,
      Fernbedienung: Mediola und HM-Zentrale/Komp. Sitze: Stressless, Schallschutztür SK2
    • George Lucas schrieb:

      JVC hat schon vor Wochen seinen Händlern gegenüber kommuniziert, dass die "neuen" JVC DLA-X35 leiser werden sollen als die "alten" X35. Das wird von vielen Händlern auch gegenüber ihren Kunden so weitergegeben.
      Auch eine Kennzeichnung war wohl Gesprächsthema, damit der Handel die "alten" X35 von den "neuen" X35 unterscheiden kann.
      Wenn sich JVC das nun anders überlegt haben sollte, scheint das noch nicht die Runde gemacht zu haben.

      Ich würde empfehlen, erst einmal abzuwarten, was tatsächlich geschieht, wenn einem ein leiseres Gerät wichtig ist. Mir kursieren diesbezüglich inzwischen zu viele widersprüchliche Informationen aus derselben mutmaßlichen Quelle.
      Offiziell gibt es von JVC zu diesem Thema keine Stellungnahme.

      Erste Händler bestätigen nun dass es keine "neuen" bzw. leisere X 35 Nachfolger geben soll.
    • Ich hab wegen dem Thema "neues Modell" noch einmal bei JVC direkt angefragt und sogar eine erstaunlich ehrliche Antwort erhalten....jetzt muss es nur noch stimmen:
      Sehr geehrter Herr beisammen-Mitglied,

      vielen Dank für Ihr Schreiben.

      Die verbesserte Version soll ab Januar produziert werden.

      Informationen über den genauen Auslieferungstermin liegen bisher leider nicht vor,
      können aber im Laufe des Januar im Fachhandel erfragt werden.

      Ich bedauere, Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine konkrete Auskunft geben zu können.


      Mit freundlichen Grüßen
      With kind regards

      ein netter JVC Service-Mitarbeiter


      Jetzt bin ich doch wieder mehr als gespannt und warte mal bis in den Februar ab!
    • Sofern das stimmt, kann es doch nur sein, dass eine andere Lampe oder ein effektiverer Lüfter verbaut sein wird. Es hat ja sicher einen Grund, warum der Lüfter jetzt im hohen Modus so powern muss.

      Noch einmal zu meinen Fragen ein paar Posts höher:

      Hat keiner eine Burosch BluRay und könnte einmal schauen, wie die Bilder bei euch dargestellt werden? Ich habe mir jetzt auch noch einen Spyder 4 bestellt und die Digital PHOTO gekauft, in der George Lucas eine Anleitung für HCFR geschrieben hat. Mal sehen, ob ich damit noch was rausholen kann.
      .
      BlackMaxx: Kleiner Heimkinoraum (15qm) AVR: Onkyo TX-NR 818, Bluray: Pana BDT 320,
      3x Klipsch RB-81 MKII, 2x Klipsch RS52 MKII , 2x Klipsch RB61 MKII Subwoofer: 2x SVS PB 1000 mit
      Antimode cinema, Beamer: JVC X35,Leinwand: Hivilux Maßanf.253cm im Format 2,39:1, elektr. Leinwandvorhang,
      Fernbedienung: Mediola und HM-Zentrale/Komp. Sitze: Stressless, Schallschutztür SK2
    • Ich hab grad im "Nachbar- Forum" gelesen, dass ein User dort auch bei JVC angefragt hat und mal wieder eine eher "gegenteilige"/ nicht informative Antwort zum "neuen" X35 erhalten hat. So langsam gehen mir diese Spielchen um dieses Modell auf den Zeiger.....! Ich kenne zwar den genauen Wortlaut der Frage nicht, die der dortige User gestellt hat, aber die Anwort ist mal wieder ziemlich mau....!
      JVC sollte langsam wirklich mal eine RICHTIG offizielle Stellung zu diesem Thema beziehen....kann doch wohl nicht so schwer sein, da endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen....
      ...immerhin STellen die ja bald schon wieder Ihre neuen Modelle vor...! :D
    • Also ich habe auch vor ein paar Wochen bei JVC angefragt und die gleiche, positive Antwort auf meine Update-Frage erhalten:
      vielen Dank für Ihr Schreiben.

      Eine verbesserte Version des DLA-X35 soll ab Januar produziert werden.

      Informationen über den genauen Auslieferungstermin liegen bisher leider nicht vor,
      können aber im Laufe des Januar im Fachhandel erfragt werden.

      Ich bedauere, Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine konkrete Auskunft geben zu können.

      Da ich erstaunt war, dass man mir, im Gegensatz zu z.B. Apple, über so etwas überhaupt eine Antwort gegeben hat, ist es mit mir gleich durchgegangen und ich habe nochmal nachgefragt, ob man mir denn auch verraten könnte, was wohl geändert/verbessert wird? Darauf gab es dann diese -kurze- Antwort:
      der Lüfter wird verbessert.

      Auch wenn es wohl irgendwie andere Informationen/Gerüchte gibt, gehe ich davon aus, dass es ein Update geben wird. Warum sollte der offizielle Kundendienst von JVC so einen Hoax ausgeben, wenn da überhaupt nichts geplant ist? Dann würde doch eher gar keine Antwort kommen, oder vielleicht ein "dazu können wir Ihnen zu dieser Zeit leider nichts sagen". Das hast Du doch an jeder Hotline, der eine ist engagiert und weiss Bescheid, der andere hat schlecht geschlafen und hat keinen Bock zu gucken und schreibt dann einfach kurz "nö, nichts geplant". Und ich wäre mit JVC jetzt auch nicht so streng, und vielleicht sogar dankbar, dass es eben solche Infos vom Kundendienst gibt - wie gesagt, bei Apple kannste auf sowas lange warten und da beschwert sich keiner.

      Wenn ich im März meinen "neuen" X35 immer noch nicht habe, werde ich die Karten vielleicht nochmal neu mischen, aber bis dahin kann und muss ich dann noch warten.

      Schönen Tag :bier: :bier:
    • Ich habe diese Woche von einem Händler die Information erhalten, dass JVC in Deutschland noch keine konkreten Infos hat, und frühestens Ende Februar / Anfang März genaueres sagen kann, wenn eine neue Lieferung aus Japan kommt. Es bleibt damit also unklar, ob es Veränderungen an diesem Modell gibt und wie diese genau aussehen.

      Ich bin der Meinung, dass ein Vertrieb bzw. eine Niederlassung zu diesem Zeitpunkt eigentlich wissen sollte, was in einer Lieferung zu erwarten ist, oder wie die Modelle eines Modelljahres gepflegt oder weiterentwickelt werden. Es liegt natürlich die Vermutung nahe, dass man auf diese Art gerne verhindern will, auf Restbeständen sitzen zu bleiben oder Ware vom Einzelhandel zurück geschickt zu bekommen. Natürlich wäre ein Ausverkauf mit entsprechendem Preisnachlass hier ein üblicher Weg. Der Verlust bleibt dann aber beim Vertrieb oder Einzelhändler hängen, was natürlich auch unschön ist.

      Letztlich kann man sich nur über JVC Japan wundern. Der X35 scheint ja das einzige Modell aus dem Vorjahr zu sein, das nicht durch einen Nachfolger abgelöst wurde oder wird. Man könnte das als konsequent bezeichnen, wenn das Modell so erfolgreich ist und keiner dringenden Verbesserung bedarf. Dagegen sprechen aber die Gerüchte über einen verbesserten Lüfter. Warum eine "versteckte" Detailverbesserung statt einem "richtigen" Modell-Update? Vielleicht sind es tatsächlich hohe Lagerbestände bei diesem Modell.

      Eine für den Kunden faire Lösung wäre eine offene Ankündigung eines Nachfolgers, zeitgleich mit einem zusätzlichen Preisnachlass für den Vorgänger. Attraktiv wären 100-200 € für das aktuelle Modell. Dann hätte der Kunde die Wahl.
    • Klar, ein Preisnachlass für die "alten" wäre für den Käufer natürlich attraktiv. Allerdings wird der X35 eigentlich ja jetzt schon eine ganz Weilein einigen Shops "verramscht". Dann müsste der Preis dort unter 2k€ fallen und das hat der X35 wirklich nicht "verdient". :huh2:
      Ich wäre bereit sicher auch bereit, für das neue Modell 200-300€ mehr zu zahlen, wenn es eine merkliche Verbesserung am Lüfter gibt.
      Das aktuelle Modell ist mir beim Probeschauen bei einem anderen Heimkinobesitzer in meiner Nähe nicht "absolut negativ" aufgefallen bezüglich der Lautstärke, aber leiser könnte das Gerät schon sein im hohen Lampenmodus! ;) Deshalb hoffe ich immernoch und warte erst einmal ab....
    • Hallo,

      ich muss leider noch mal Fragen welche Kinder RF-Brille sinnvoll ist.
      Ich weiß ich habs schon mal irgendwo gelesen, finde aber leider den Text nicht mehr.
      Ich suche eine passable und gut funktionierende Kinder Funk Brille für den Einsatz mit dem JVC X35 RF Emitter (JVC PK-EM2).
      Vielen Dank schon mal im voraus ...
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    Abonnement verwalten