Men in Black 3

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Men in Black 3

      INHALT Die Agenten J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) sind zurück … und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn in den 15 Jahren, die J bereits bei den Men in Black war, hat er zwar schon so einige unerklärliche Dinge gesehen, aber nichts, nicht einmal die Aliens, macht ihn regelmäßig so perplex wie sein ironischer und wortkarger Partner. Doch als Ks Leben und das Schicksal des ganzen Planeten auf dem Spiel stehen, muss Agent J eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen, um alles wieder einzurenken. Dabei findet J heraus, dass es im Universum Geheimnisse gibt, in die K ihn nie eingeweiht hat - Geheimnisse, die sich ihm offenbaren, als er sich mit dem jungen Agenten K (Josh Brolin) zusammentut, um das Leben seines Partners, die Agentur und die Zukunft der ganzen Menschheit zu retten. (Quelle: Sony)

      FAZIT Sehr schöne Fortsetzung mit einem gewohnt witzigen Will Smith. Josh Brolin als junger Tommy Lee Jones aka Agent K macht seine Sache ebenfalls ganz ausgezeichnet. Die Zeitreise-Story ist natürlich wie immer ein wenig verwirrend, aber grundsätzlich schon halbwegs ok und verständlich. Ansonsten bleibt das Sequel der bisherigen inszenatorischen Linie treu und wirkt gerade so, als wäre Teil 3 direkt nach seinen beiden Vorgängern entstanden. Der Zeitsprung von Will Smith zurück in das Jahr 1969 ist tricktechnisch die beeindruckendste Szene des gesamten Films, speziell in 3D. Hier hat man wirklich das Gefühl, als würde man von einem Wolkenkratzer endlos mit in die Tiefe stürzen. Überhaupt schaut der ganze Film zweifelsohne nach einem teuren Blockbuster aus, aber unglaubliche 225 Millionen Dollar Produktionskosten hätte ich nun nicht wirklich vermutet. Bei solche einem irrsinnigen Budget erwartet man dann doch eher so ein optisches Schwerkaliber wie bspw. "Transformers 3". Aber egal, die Kohle spielt letztlich für den Zuschauer ja keine Rolle, Hauptsache der Film unterhält. Und hier kann man denke ich festhalten, dass wer mit den ersten beiden Teilen seinen Spaß hatte, der kommt auch dieses Mal auf seine Kosten.

      TECHNIK Wieder eine gute nachträgliche 3D-Konvertierung, die sich auf einem ähnlichen Niveau bewegt wie bspw. "Thor" oder "Captain America". Allerdings gab es auf meinem X30 seit langem wieder mal etwas stärkeres Ghosting zu beklagen, das sich auch in einigen Großaufnahmen der Gesichter zeigte und in diesen Momenten dann auch störte. Die beste 3D-Szene war wie schon erwähnt der spektakuläre Sprung vom Hochhaus, auch der Raketenstart von Cape Canaveral kommt in 3D besonders gut zur Geltung. Der Ton bewegt sich auf dem selben Niveau wie seine beiden Vorgänger und gefällt besonders durch seine jederzeit präsente Surroundkulisse und die hervorragende Räumlichkeit der Musik. In Sachen Dynamik und Tiefbass bewegt sich die Abmischung aber nur auf leicht überdurchschnittlichem Niveau.

      Film 8/10
      3D-Bild 8/10
      Ton 8,5/10
      Gruß
      smokAlot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokAlot ()

    • Hi,

      Danke für die ausführliche Filmbesprechung. Bin schon gespannt. :jump:

      Was mich interessieren würde: Lässt sich die 3D Disk auch in 2D abspielen, oder liegt eine eigene 2D Fassung auf separater Disk vor?

      Hintergrund:
      Da ich 3D nur auf dem TV schauen kann, gucke ich fast alle Filme in 2D auf der Leinwand, schnuppere aber gerne mal in die 3D Version hinein.
      Da man beim Leihen per Post aber immer nur eine Disk erhält, ist eine reine 3D Disk (wie z.B. bei "Die Reise zur geheimnisvollen Insel") suboptimal für mich und ich würde dann die 2D Variante wählen.

      Danke und Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • smokAlot schrieb:

      Im Menü gab es aber keine Auswahl zwischen 2D und 3D. Aber ich dachte bislang, dass jede 3D-Disc auch in 2D abgespielt werden kann. Dem ist dann wohl nicht so?

      Offensichtlich nicht. :sad:
      Zumindest konnte ich meine PS3 nicht dazu bewegen, die 3D Blu-ray "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" abzuspielen, ohne meinen 3D TV anzustöpseln. Auf dem Cover steht auch "Blu-ray 3D + Blu-ray", also das selbe wie auf der Men In Black 3 BD.
      Naja, ich setze dann mal sicherheitshalber die 2D Version auf die Leihliste. Danke Dir!
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • FSK 12, 105 min

      Morgen!

      Sah den Film in 2D, fand ihn anfangs ganz witzig, obwohl mich die Reihe zuvor nur durchschnittlich erwärmte. Als die Zeitreise anfängt, läßt der Film für mich aber stark nach und ich konnte kaum noch lachen oder fand die Handlung relativ dröge. Dies änderte sich erst wieder ein wenig, als es zur Abschußrampe der Apollo 11 ging.

      Das Bild und der Ton sind auf gutem Niveau, aber beeindruckend mich nicht völlig. Daß es den in 3D gibt, wußte ich gar nicht, aber vermute, daß dies auch nicht viel mehr Schauwerte bringt.

      Fazit: Ein durchnittlicher Film mit Längen im Mittelteil. Anhänger dieser Reihe werden aber sicher auf ihre Kosten kommen; ich war das nie so richtig und werde es wohl auch nicht mehr.

      Film: 3+
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MIB 3
      "Mir gehen die Ideen aus. Ich fange schon an Suppendosen und Bananen zu malen." - Andy Warhol

      Film
      Als Agent K (Tommy Lee Jones) plötzlich verschwindet, verändert sich die Gegenwart für Agent J (Will Smith). So hat er einen neuen Partner an der Seite, an den er sich nicht erinnern kann. Seine Recherchen lassen seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Agent K ist bereits seit Jahrzehnten tot...
      Erfrischend neue Thematik mit der Zeitreise in die 1960er Jahre, wo Agent J erneut die Welt zu retten versucht. Das gefiel mir deutlich besser als Teil 2. Vor allem über "Andy Warhol" hab ich mich prächtig amüsiert.
      9/10 Punkte

      Bild
      Der knackscharfe und farbenfrohe 1,85:1-Transfer wurde auf Hochglanz poliert. Dunkle Szenen sind gut durchgezeichnet und offenbaren zahllose Details. Die Tageslichtaufnahmen in den 60er Jahren sind gut ausgeleuchtet, sogar die kleine Schrift auf den Tageszeitungen ist lesbar!
      Der in 2D gedrehte Film wurde nachträglich in 3D gewandelt. Das Ergebnis der 3D-Konvertierung ist überwältigend gut gelungen, weil es keinerlei "Postkarten-Effekte" gibt. Bereits Kapitel 1 (Gefängnis und Weltraum) offenbart eine umwerfende Bildtiefe. Allenfalls wirken Gesichter ab und an etwas "verzerrt". Insgesamt nimmt der Filmspaß durch die 3D-Effekte zu.
      10/10 Punkte (2D-Fassung)
      9/10 Punkte (3D-Fassung)

      Ton
      Das hohe Niveau des Bildes wird beim Ton fortgesetzt. Zahlreiche Umgebungsgeräusche werden perfekt im Raum platziert. Schüsse, Explosionen und der Raketenstart lassen das Heimkino erbeben. Die Stimmen der Protagonisten hören sich natürlich an.
      9/10 Punkte

      Fazit:
      Erfrischend neue Thematik mit der Zeitreise in die 1960er Jahre, wo Agent J erneut die Welt zu retten versucht. Die Blu-ray kann technisch in jeder Hinsicht überzeugen!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Habe den Film gestern auch gesehen und kann mich der Wertung und Beschreibung von George für die 2D Fassung nur voll und ganz anschließen. Bin 'noch', 3-D Verweigerer... :biggrin:

      Habe mir die MIB Limited Edition Box mit Teil 1 - 3 gekauft, weil ich bisher nur Teil 1 und 2 auf den ja nicht ganz so tollen DVDs hatte und bin sehr begeistert. Kann ich von der Qualität und der Aufmachung her nur empfehlen - wahrscheinlich aber nur was für Fans und Sammler.

      Ansonsten möchte ich noch hinzufügen: "Sie haben Heißhunger auf Schokomilch? Das ist ein Effekt von 'Zeitfrakturen'!" - sinngemäß, nicht wörtlich, Agent O zu Agent J, der sich gerade eine Schokomilch im MIB Hauptquartier bringen lässt.

      Viele Grüße

      m
    • Men in Black 3 - 3D Blu Ray
      - KURZREVIEW -


      Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier

      Technik

      Der 1.85:1 Transfer zeigt sich galaktisch. Die Bildschärfe stellt zu keiner Zeit ein Problem dar und weis während der gesamten Laufzeit zu überzeugen. Sowohl Nah, wie auch Totaleinstellungen sehen fantastisch und sehr gut durchzeichnet aus. Auch die Leuchtkraft der vielfältigen Farbpalette kann begeistern. Besonders die Reklametafeln bei Nacht, sehen beeindruckend aus. Auch das Innere der Hauptzentrale der Men in Black mit ihrer weißen Innenausstattung wirkt sehr plastisch. Auch dem Kontrast gelingt es, helle und dunkle Bildbereiche sauber darzustellen.
      Herzstück des Transfers ist aber wieder einmal der 3D Modus. Dieser ist zwar konvertiert, unterscheidet sich aber zu keiner Zeit von einen in echt 3D gefilmten Bild. Die Tiefenwirkung ist in fast jeder Szene gegeben und hebt sich deutlich vom flachen 2D Pendant ab. Sogar einzelne Pop Out Effekte haben es in den Film geschafft. Diese passen immer zur jeweiligen Szene und wirken somit nicht aufgesetzt. Natürlich kommen auch bei Men in Black 3, wieder ein paar "Aha" Momente vor. Bsw. J´s Zeitsprünge, oder die Turnerei auf der Apollo Rakete sind recht beeindruckend. Ghosting ist bei dieser Konvertierung nur ein geringes, bis gar kein Problem. Geisterbilder nimmt man nur gelegentlich wahr und stellen daher überhaupt keinen Grund zu Kritik dar.

      Die dt. DTS HD Sound Kulisse macht es dem tollen Bildtransfer nach und überzeugt bei allen Punkten. Den Dialogen kann man problemlos folgen. Die Actionszenen werden äußerst druckvoll vom Subwoofer unterstützt und klingen auch räumlich überzeugend. Ein rundum gelungener Tonmix.

      Bild - 96%

      3D - Effekt - 93%

      Ton - 91%



      Film

      Wer die beiden Vorgängerfilme bereits kennt, wird sich auch bei Teil 3 recht schnell zu recht finden. Neulinge bekommen es mit einer SciFi Actionkomödie zu tun, die alle drei Genres ordentlich bedient. Allerdings unterscheidet sich der Film in einigen Punkten von seinen Vorgängern. Zum einen spielt die Handlung nun in den 1960er Jahren, was zur Folge hat, daß T.L. Jones nur noch eine Nebenrolle hat. Stattdessen bekommt man es mit seinem jüngeren Ich in der Vergangenheit zu tun. Die Rolle des jungen Agenten K übernimmt J. Brolin, der durchaus als jugendlicher T. L. Jones durchgehen kann. Die Handlung ist wieder einmal humorvoll ausgefallen, was an der tollen Leistung von W. Smith und seinen Dialogen mit diversen Menschen und Kreaturen aus dem Weltall liegt. Auch die Action ist in fast jeder Szene präsent und sorgt für eine temporeiche Achterbahnfahrt. Der Handlungskniff die Story auf zwei Zeitebenen spielen zu lassen erscheint innovativ und interessant. Außerdem hält der Film zum Ende hin noch eine Überraschung parat, mit der man so nicht gerechnet hat.

      Men in Black 3 hat mich bestens unterhalten und dank 3D auch immer wieder in Staunen versetzt. Die Handlung ist unterhaltsam und mit viel Witz umgesetzt wurden - dank eines bestens aufgelegten W. Smith.

      Film - 90%
    • DVDWolf schrieb:


      Was mich interessieren würde: Lässt sich die 3D Disk auch in 2D abspielen, oder liegt eine eigene 2D Fassung auf separater Disk vor?

      Das Set umfasst sowohl die 3D, wie auch die 2D Version - jeweils auf einer BR.

      DVDWolf schrieb:


      Da man beim Leihen per Post aber immer nur eine Disk erhält, ist eine reine 3D Disk (wie z.B. bei "Die Reise zur geheimnisvollen Insel") suboptimal für mich und ich würde dann die 2D Variante wählen.


      Wo leihst du denn Online Filme aus ? Wenn ich Online Filme ausleihe, bekomme ich das was ich bestelle und all die Disc´s die sich in der Verpackung/Cover befinden.

      Becks
    • Beckham23 schrieb:

      Wo leihst du denn Online Filme aus ?

      Lovefilm.

      Beckham23 schrieb:

      Wenn ich Online Filme ausleihe, bekomme ich das was ich bestelle und all die Disc´s die sich in der Verpackung/Cover befinden.

      Ich bekomme auch was ich bestelle. ;)
      Und das ist nach Lovefilm Politik eben genau eine Disk pro Lieferung. Somit ist das bei Filmen mit getrennter 3D Fassung eben entweder die 3D Disk oder die 2D Disk.

      Hat sich inzwischen aber sowieso erledigt, da ich die (2D) Box käuflich erworben habe.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • So langsam wird es mit den Konvertierungen. Hier eine neue Tolle Konvertierung nach Avengers. Doch zuerst zum Film. Habe Teil 1 und 2 schon länger nicht gesehen. Der Einstieg in Teil 3 gelang aber problemlos. Witzige Sprüche, toller Ton und gutes Bild. Ein schöner Wochenend-Einstiegsfilm.

      Gruss

      Obiwandicker
    • Mich wundert es immer wieder, dass diese effekthaschenden, unnatürlichen "Klamaukkonvertierungen" so beliebt sind :ccrazy: Ich fand die Vorschau im Kino wirklich gräßlich überzogen - selbst bei einem (Comic-)Film wie MIB3; mich stören diese hintereinandergesetzten 2D Layer irgendwie...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Men in Black 3

      ... der erste hatte Witz und Tempo, der zweite hatte noch sowas wie Charme, geht dem dritten quasi alles ab.
      Der 3. Teil der Men in Black Reihe ist auch - mit Abstand - der lahmste.
      Lustlos wie T.L. und tröge wie Will das hier runtergespielt haben.
      Kaum Witz, flache Gags und unsinnige Zeitszenarien Nerven den geneigten Zuschauer.
      So wünscht man sich daher auch keinen vierten Teil ...

      Film: 5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    • mpinky schrieb:

      der erste hatte Witz und Tempo, der zweite hatte noch sowas wie Charme, geht dem dritten quasi alles ab

      Schon interessant, wie sich die Meiungen hier unterscheiden. Ich fand Teil 2 absolut grauenhaft, Teil 3 hat mir wieder richtig gut gefallen und war für mich absolut auf dem Niveau von Teil 1.

      mpinky schrieb:

      So wünscht man sich daher auch keinen vierten Teil

      Wenn die Gerüchte stimmen wird der aber kommen. Angeblich hat Will Smith sogar schon zugesagt. :jump:
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Das Hauptproblem von MIB3 ist eben, dass es bereits der dritte Teil ist. Das MIB-Konzept nutzt sich halt schön langsam ab, so gut es auch ist. Für mich sind die drei Filme eigentlich gleichwertig und wirken auch aus einem Guss, aber der dritte ist nun mal nicht der erste. Als solcher wäre er aber bestimmt anders gesehen worden.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • DVDWolf schrieb:

      Schon interessant, wie sich die Meiungen hier unterscheiden. Ich fand Teil 2 absolut grauenhaft, Teil 3 hat mir wieder richtig gut gefallen und war für mich absolut auf dem Niveau von Teil 1.


      Dem kann ich nur zustimmen. Teil 2 war wirklich ziemlich mies, deshalb waren meine Erwartungen an MIB III relativ gering.
      Umso überraschender, das der Film dann sogar richtig gut war. Sehr kurzweilig und lustig. :)
      Mir hat er gut gefallen.

      Einzig der 3D-Effekt konnte mich im Kino nicht begeistern. Umso gespannter bin ich, wenn ich mir ihn daheim nochmals unter besseren Bedinungen ansehen kann. ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • TronFighter schrieb:

      So langsam hasse ich diese 3D FIlme.

      Musst sie ja nicht in 3D angucken. :lol:
      Aber ernsthaft: Hat Dich jetzt 3D als solches gestört oder meinst Du das so, dass bei 3D Filmen der "Rest" auf der Strecke bleibt?

      Ich hab den dritten Teil jedenfalls in 2D gesehen und fand ihn wie gesagt wirklich gut.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • DVDWolf schrieb:

      TronFighter schrieb:

      So langsam hasse ich diese 3D FIlme.

      Musst sie ja nicht in 3D angucken. :lol:
      Aber ernsthaft: Hat Dich jetzt 3D als solches gestört oder meinst Du das so, dass bei 3D Filmen der "Rest" auf der Strecke bleibt?

      Ich hab den dritten Teil jedenfalls in 2D gesehen und fand ihn wie gesagt wirklich gut.

      In 2D gefiel er mir auch sehr gut!

      Was mich am momentanen 3D nervt:
      - Konvertierte Filme statt echtem 3D (wahrscheinlich geht es damit erst richtig los, wenn es keiner mehr sehen will)
      - Bei Schnitten und schnellen Kamerabewegungen wird es bei 3D zu hektisch, der Effekt funktioniert nicht mehr sauber; sofern man beim Dreh keine Rücksicht auf 3D nimmt (zB The Avengers)
      - 1,85:1 Bildformat statt formatfüllenden Cinemascope (für mich ein Kompromiss der bei Blockbustern nicht geht)
      - Der ganze Film wirkt in 3D unscharf (wie schön war es Avengers zuhause in 2D zu schauen)
      - Viele Filme laufen nur in 3D (im Kino); man hat also nicht wirklich die Wahl
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten