CEA - "Ultra HD" statt "4K"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CEA - "Ultra HD" statt "4K"

      Die nächste, bislang als "4K" bezeichnete Generation von hochauflösenden Displays soll künftig unter dem Gattungsbegriff "Ultra HD" vermarktet werden, kündigte die Consumer Electronics Association (CEA) an. [...]

      Kurzmeldung bei Golem.de

      Next:
      8K: Hyper HD
      16K: UltraHyper HD
      32K: SuperDuperHyper HD
      64K: SuperDuperUltraHyper HD

      danach:
      VirtuMatrix SD -> VM HDready -> VM FullHD -> VM Ultra HD -> VM Hyper HD -> ... You get the idea... :silly: :ccrazy: :biggrin:

      :und_weg:

      Gruß
      96fps

      Update: und schon regt sich Widerstand... :thumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Da bleibt mir nichts anderes übrig als LoL zu schreben - lol

      Nur weil die "dummen" Consumer (also wir) zu blöd sind, mit 4k was anzufangen, muss da ein marketing Begriff her, damit man dem Kunden was besseres, noch tolleres suggerieren kann. Aber es kann sein, dass dieser Schuss nach hinten los geht. Die Verwirrung war ja schon bei HDready und HD (HD+ kommt ja noch dazu, ist aber was anderes) recht groß. "Hä? was ist jetzt besser, ready oder full?"

      Das wäre mit den "K" Aufklösungen einfacher. Ähnlich wie beim CPU Takt. Größere Zahl = besser!

      naja schauen wir mal, was uns in Zukunft bei MM und Co so erwarten wird.

      Grüße
      Owel
    • Moin beisammen,


      ehrlich gesagt gefällt mir dieses "Ultra HD" auch nicht.
      Aber wahrscheinlich ist es wohl wirklich so, ein "Ultra" verkauft sich einfach wesentlich besser... ;)

      Sollen sie aber erstmal entsprechende Medien veröffentlichen, da sehen wir weiter.


      Ach ja, mein Kino bleibt als "CINE LOUNGE 4K" bestehen! Nur mal so angemerkt. :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Owel schrieb:



      Nur weil die "dummen" Consumer (also wir) zu blöd sind, mit 4k was anzufangen, muss da ein marketing Begriff her, damit man dem Kunden was besseres, noch tolleres suggerieren kann.

      Grüße
      Owel


      Ich glaube mit Retina HD lassen sich viele verführen......
      ..diese "Consumer" sind schon quasi vorkonditioniert!

      :thumbs:
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • hallo,

      ich hatte vor ein paar jahren auf der IFA mal was gelesen von "Quad HD", was ich persönlich weitaus prägnanter als "Ultra HD" finde, aber sei's drum...

      grüße


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    Abonnement verwalten