Star Wars Episode VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe es positiv: Star Wars 1-6 kann ich mir so oft ansehen wie ich will, wenn neue Teile kommen, die gut sind, soll es mir recht sein (und ich werde sie kaufen). Wenn die neuen Teile schwach sind werde ich sie links liegen lassen und mich nicht groß drüber aufregen, wieso auch?

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • the matrix schrieb:

      Habe es auch vor ein paar Minuten auf Comingsoon gelesen...aber

      STAR WARS ist und bleibt für mich auf EWIG

      EP IV -VI

      Schluß -Aus- Basta :yes:


      Da hast Du recht. Leider muß ich sagen, daß die große Faszination, die diese Filme hatten, bei mir schon nach Episode 1-3 stark nachgelassen hat.
      Wenn jetzt Disney sich dieser Sache annimmt, kann man sich ausmalen, wo das hinführt :( :( :( :(
      Meine Kids wird das freuen, aber für mich ist die Sache dann so ziemlich gelaufen, denke ich.

      (Alter-Sack-Modus an) So wie es war, wird es nie wieder! :nono: (Alter-Sack-Modus aus)

      Gruß Opi-Wahn
    • the matrix schrieb:


      Bei den neuen Episoden war einfach kein Zauber drin...
      da hat einfach diese Essenz gefehlt , die den Zuschauer in den Bahn gezogen hat.


      Das sehe ich ebenso! Technisch waren die Episoden 1-3 gut gemacht, das allein reicht aber nicht... :spank:
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Wie ihr wegen meines Profil-Namen erahnen könnt, liegt mir sehr viel an Star Wars. Wobei ich auch zu Generation gehöre, die eigentlich nur die Teile IV bis VI ernst nehmen. Deswegen sollten sich die Macher der neuen Filme aus meiner Sicht beeilen, bevor die Heroen der 1980er nicht mehr in der Lage sind, irgendwie zum Gelingen der nächsten Staffel beizutragen. Wobei ja zumindest Harrison Ford noch regelmäßig den Beweis erbringt, dass er sich noch ganz gut gehalten hat. Hoffentlich demnächst auch noch mal in einem Indian Jones-Abenteuer. Na dann, lassen wir uns mal überraschen.

      Gruß

      Han
    • Kleiner Exkurs (was viele wohl nicht wissen):

      Die Weiterführung der STAR WARS SAGA gibt es seit 1991 im Buchhandel, lizensiert von Lucas Film ( und George Lucas hat das auch abgenickt ).

      Eine Übersicht:
      http://www.jeditemplearchives.com/specialreports/novels/
      (große Bilder)

      http://www.swbookzone.com/star-wars-timeline.html
      (kleine Bilder)

      Wie zu sehen gibt es Bücher, die vor Episode I - VI spielen, währenddessen und vor allem dananch. Vor allem letztere sind sehr zu empfehlen ( Urlaub auf der Insel, Relaxen am Strand, abends vorm Einschlafen...) für die Bücherfans unter den Star Wars Liebhabern.
      Mittlerweile ist man im Jahre 43 nach der Schlacht um den ersten Todesplaneten ( "the Battle of Yavin", Episode IV ) angekommen.

      Logischerweise sind Han Solo und Prinzessin Leia verheiratet und haben Kinder. Auch um diese geht es in den weit fortgeschrittenen Büchern, aber die alten Recken mischen immer noch fleissig mit, u.a. Luke, Lando, Wedge, R2D2, C3PO sowie diverse Generals-Charactere aus Episode IV-VI von Rebellion und dem Imperium.
      Es gibt neue Bedrohungen und teils werden alte Feinde zu neuen Freunden...

      Insgesamt entfaltet sich ein neues Star Wars Universum für den geneigten Leser. Man darf gespannt sein inwieweit Teile aus den Büchern in die neuen Teile einfliessen

      Wobei mir nicht klar ist wie man das Schauspieler-Problem lösen will...

      Aber Harrison Ford hatte ja mal angedeutet das es möglicherweise auch einen Indiana Jones 5 geben könnte...


      may the force be with you
      always
    • Genau - und Justin Bieber wird Luke Skywalker...

      Star Wars Star Academy Musical mit ganz viel Tanzeinlagen, Singerei und 3D... :rofl:

      War ja immer der Überzeugung, daß George Lucas bei den neuen Filmen schon alles in den Sand gesetzt hat (Stück für Stück).
      Aber mit Disney hab ich keinen Zweifel mehr, daß es ab jetzt nur noch Berg ab gehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chwarg ()

    • Ich denke, dass Disney zumindest mit ein paar Filmen bewiesen haben, dass Sie das Zeug für gute Unterhaltung haben.
      Ob nun Star Wars in Disney Hand gut oder schlecht ist. Da erlaube ich mir mal kein Urteil.

      Eins ist Sicher. Disney hat ein unglaubliches Kapital und es bleibt zu hoffen, dass Sie sich ein wenig an die Bücher halten welche auch schon inoffizielle Fortsetzungen boten. Es wäre doch Super wenn Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fischer wieder auf die Leinwand kämen (auch wenn nur kurz) aber die Kinder von Han und Leia bieten doch genug Story um Fortsetzungen zu verfilmen ;)
      Bleibt abzuwarten wer dann der Bösewicht ist? Ein singender Justin Bieber (Der singende Teeniefänger der Republik?), der alle Teenies auf die dunkle Seite der Macht ziehen will? Oder vielleicht ein Dark Goofie - Der Hund mit der dunklen Seite? Wir werden es hoffentlich erleben!

      Auch als eingefleischter Star Wars Fan (EP IV - VI) freue ich mich immer wenn es in meinem Lieblings Universum weiter geht.

      there are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary and those who don't.

    • Ganz so überteuert war der Kauf wohl nicht, wenn man sich mal die Einspielergebnisse anschaut. Das Merchandising ist da nicht mit einberechnet.

      Einspielergebnisse in Millionen US-Dollar (Quelle Wikipedia):

      Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
      775,4

      Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
      538,4

      Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
      572,7

      Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
      1.077,2

      Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
      649,4

      Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
      848,8

      Star Wars gesamte Filmreihe
      4.382,4

      Ich denke, Georg Lucas hat sich ein Mitspracherecht in den Vertrag eintragen lassen, damit er noch ein Wörtchen mitzureden hat bei den kommenden Folgen.

      Gruß
      Dutchy
    • Ich dachte ich schlafe noch, als der Sprecher im Frühstücksradio die Nachricht über den Äther geschickt hat.
      " Hat der jetzt Disney gesagt?" ... man ist ja morgens noch nicht ganz so da beim ersten Mucks den der Radiowecker da von sich gibt.

      Die Bedenken sind durchaus berechtigt, mit Scifi hatte Disney noch nie ein gutes Händchen, man denke an "The Black Hole", den ich bis auf den Schluss aber doch immer noch gerne ansehe.

      Besinnt man sich aber auf die Buchvorlagen von Timothy Zahn, und diese Vorlagen sind es, die GL abgenickt hat, dann hat die künftige Trilogie reichlich Potential, das zu verschenken den größten Fauxpas für Disney bedeuten dürfte.

      Hab sie alle im letzten Urlaub gelesen und war sehr begeistert, auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gibt, ist das DIE einzig wahre Fortsetzung :jump: :jump: :jump:

      EP VII: Erben des Imperiums
      EP VIII: Die Dunkle Seite der Macht
      EP IX: Das letzte Kommando
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • jeez schrieb:

      Besinnt man sich aber auf die Buchvorlagen von Timothy Zahn, und diese Vorlagen sind es, die GL abgenickt hat, dann hat die künftige Trilogie reichlich Potential, das zu verschenken den größten Fauxpas für Disney bedeuten dürfte.

      Hab sie alle im letzten Urlaub gelesen und war sehr begeistert, auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gibt, ist das DIE einzig wahre Fortsetzung

      EP VII: Erben des Imperiums
      EP VIII: Die Dunkle Seite der Macht
      EP IX: Das letzte Kommando


      Habe vor Jahren die Bücher gelesen und fand diese richtig gut, also wenn die als Vorlage dienen freue ich mich :thumbs:
      Gruß Mirco
    • Steve Jobs war bis zu seinem Tode größter Anteilseigner bei Disney durch den Verkauf (von Lucas mal für'n Apple ;o) und 'n Ei übernommen) von Pixar; weiß man da was über die Erben?
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • Esel schrieb:

      Disney = Dark Side

      Beweis:

      youtu.be/WsrbQK9kgQg

      :rofl:


      GEIL! Richtig gut gemacht... habe mich gerade volle 24 Minuten total gefreut ;)

      Da Video ist vom 18.05.2012, also hat da wohl Disney schon etwas Marketing betrieben!

      Ich freue mich auf die neuen 3 Teile, auch wenn 4-6 natürlich einmalig sind und Filmgeschichte geschrieben haben!

      Viele Grüße und möge die Macht mit euch sein!
    • EP IX: Das letzte Kommando -> ISBN 3-442-42415-1 15,-DM !!! (Erstauflage = Sammlerstück :silly: )
      EP VII: Erben des Imperiums -> ISBN 3-442-41334-6 12,-DM
      EP VIII: Die Dunkle Seite der Macht -> Shit habe ich in der Gier wohl übersehen :rofl:
      EP IX: Das letzte Kommando -> Shit habe ich in der Gier wohl übersehen :rofl:

      Dann kommen noch in der nächsten Runde
      Schatten der Vergangenheit, und Blick in die Zukunft...

      Ich muss nochmal in den Keller :spank:
      Gruß Mirco
    • ich habs heute im Radio gehört.
      Konnt's gar nicht glauben. Naja ich finds nichts gut das Disney sich da ein Monopol einkauft. StarWars und Disney passt für mich ned zusammen.
      Aber schauen wir mal. Im Radio haben sie davon gesprochen dass Episode 7-9 schon geplant sind...

      Grüße
      Owel
    • Zu den ( vielen ) Büchern:
      Es gibt heute eigentlich alle Bücher auch in der dt. Übersetzung für den EU-Markt.

      Als ich in der Vor-Internet-Zeit (1991-19xx ) an die Star Wars Bücher kommen wollte war ich doch öfter in der englischen Abteilung des hiesigen Buchladens.
      Die haben dann extra für mich das jeweilige Buch bestellt, hat bis zu 4 Wochen gedauert...

      Aber seit es Amazon & Co gibt ist die Star-Wars-Novel-Wühlerei eine wahre Fundgrube, macht wirklich Spaß...

      Bis vor eins, zwei Jahren war die Erscheinungsreihenfolge wie folgt:

      1.) Hardcover, englisch, ca 18 - 25 €
      2.) Paperback, englisch, ca. 5 - 8 € und Hardcover, deutsch, ca. 18 - 25 € - meist 6-12 Monate später
      3.) Paperback, deutsch, ca. 5 - 8 € - wiederum meist 3-6 Monate später

      Hab eigentlich immer das englische Paperback bestellt, sind wohl mittlerweile über 70 Bücher.

      Seit neuestem kommt es sogar vor das die deutsche Ausgabe VOR dem englischen Titel rauskommt, zumindest in Europa...

      Und ich bin gespannt wie ein Regenschirm ob irgendetwas von den Büchern in die neuen Filme einfliessen wird...
    • Ungefähr nach der Zeitlinie der Geschichte möchte ich meinen.

      Am besten verschafft man sich erst einen Überblick hier:
      http://www.jeditemplearchives.com/specialreports/novels/

      Und stöbert erst mal ein wenig bei einem der großen online Buchhändler wie amazon.com / .de

      Man muß auch unterscheiden zwischen den Büchern in denen die Hauptpersonen der Filme vorkommen und die Haupthandlung tragen, und den Büchern die damit wenig oder fast nichts zu tun haben.

      Als Einstieg würde ich das erste Buch empfehlen das überhaupt erschienen ist als erster Bote des STAR WARS EXPANDED UNIVERSE, wie das die Angelsachsen so schön nennen:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Heir_to_the_Empire
      Das war 1991 in den USA.

      Ich bin gerade fertig mit diesem Buch:
      http://www.amazon.com/Choices-One-Star-Timothy-Zahn/dp/0345511263/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1351736009&sr=1-1&keywords=star+wars+choices+of+one
      Erschienen vor kurzem auch auf Deutsch und zeitlich während der Filme angesiedelt ( die Rebellen suchen eine neue Basis ) beharken sich da Han Solo und die Prinzessin recht erheblich...
      Das kann man genausogut als Einsteiger lesen, für die zeitlich ganz späten Romane ( so ab 20 Jahre nach Episode IV ) sollte man aber schon etliche der früheren Bücher kennen.
    Abonnement verwalten