Star Wars Episode VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars Episode VII

      ... großartig...

      Film: 10
      Bild: 10
      Ton: 10
      Ich habe den Film im Dolby Cinema gesehen. Laut Aussagen, soll der Film wohl in Dolby Vision vorliegen und somit das ganze Potenzial des Dolby Cinema´s ausspielen.
      Kurz gesagt habe ich solche Bilder in einem "großen" Kino noch nicht gesehen. Es war wie in einem abgedunkelten Heimkino, nur eben in groß und noch etwas mehr Leuchtkraft und etwas intensivere Farben. Genuss

      Der Ton war präzise, hatte Durchschlagskraft ohne einfach nur "laut nervend" zu sein. Genuss

      Der Film hat mir außerordentlich gut gefallen, spielt mit dem Charme und Gefühl der "alten" Triologie und hat Witz. Actionmäßig und technisch bügelt er die "neue" Triologie einfach nur weg.
      Und das obwohl in vielen Szenen auf CGI verzichtet wurde, echte Stormtroopers, echte Explosionen, echte Plastikmasken.
      Natürlich gibt es auch noch Computereffekte, klar, die sind aber richtig gut und betten sich hervorragend in den Film ein.

      Sicherlich wird nicht jeder mit jeder Szene einverstanden sein oder hätte sich hier und da etwas anderes gewünscht. Darüber lässt sich hier "streiten".
      Der Film so ist aber wie aus einem Guss.
      Wahrscheinlich wird er um das Rennen der Kinokassenrekorde ein Wörtchen mitreden.

      Ich werde definitiv nochmal reingehen. ...und als Blu Ray Umsetzung erwarte ich in allen Belangen Referenz

      Freut Euch und viele Grüße,
      René
    • Hallo,

      Danke für Deine Einschätzungen. Ich muss noch bis Samstag warten. Grundsätzlich fallen die Kritiken für den Film aber schon jetzt allgemein sehr gut und vielversprechend aus. Der Film scheint sich sehr stark an die alten SW-Filme anzulehnen. Jar Jar Binks und Konsorten werden uns hier wohl nicht verärgern.

      Gruß
      Finch
    • Wow. Also für mich war es definitiv ein schlechter Film. Mag auch am Kino gelegen haben. Bei mir extremes Ghosting im Kino zu sehen und der Ton war auch nicht so prall vom Bass her.

      Nun zur Story. Die war voll Müll.
      Spoiler anzeigen
      Billiger Abklatsch von Episode 4.

      Ist glaube ich eher für die Kiddies gemacht und Kommt bei weitem nicht an die alten Star Wars Filme ran.
      Gruß Daniel
    • Finch schrieb:

      Der Film scheint sich sehr stark an die alten SW-Filme anzulehnen. Jar Jar Binks und Konsorten werden uns hier wohl nicht verärgern.
      Zu den Konsorten zähle ich auch die Ewoks aus der alten Trilogie. Die waren in einer Schublade mit Binks.

      Ein paar "Propheten" bezüglich des Disneyeinflusses auf SW werden scheinbar auch einiges zurücknehmen müssen.

      Bei mir ist es morgen soweit. Bin schon gespannt.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hi Duke,
      habe den Film in 2D gesehen, also null Ghosting. Außerdem lief er im Originalton, mal hören wie die Synchro ausgefallen ist.
      Zum Bass: Sogar die Lichtschwerter hatten Bass und Biss. Selbst die Schüsse aus den Laserpistolen hatte Substanz und nicht nur "Piuh".

      Spoiler anzeigen
      Als Aufguss kann man es auch sehen, es gab viele Anlehnungen oder eben Kopien. Man wollte sich ja behutsam an die Teile annähern.
      Man kann es auch als Hommage sehen, wie ich finde. Alle Charaktere haben ihren verdienten Auftritt mit einer gewissen Würde. Das hat mir gefallen. Aber es geht ja weiter, und da ist das wie ich finde eine handwerklich starke Basis. Zugegeben, der Kylo Ren hat mir nicht so gefallen,
      spricht wohl eher die EMO´s der heutugen Zeit an.
    • Hab ja geschrieben das es auch am Kino gelegen hat. Die hatten wahrscheinlich die Woofer aus weil so spät war :rofl:
      Ich war aber im großen und ganzen eher enttäuscht. Meine Neffen 9 und 11 werden den Film lieben. Für mich is Star Wars abgeschlossen und die neuen 38 Episoden lass ich mal so nebenher laufen.
      Gruß Daniel
    • Hi,

      also ich war gestern in Karlsruhe im Kino.

      Das mit dem IMAX 4k-Laser-Projektion und einem 12-Kanal-Surround-System...

      Also ich war noch nie ein 3D Freund, denn ich weiß, ich schaue einen Film, da muss ich nicht verschiedene Ebenen vor mir sehen.
      Ein paar stellen vom Film kam das zwar sehr gut rüber... aber an zu vielen Stellen war es einfach nur :S
      Ansonsten kann ich dem Bild nichts schlechtes nachsagen.
      Ghosting habe ich keines gesehen.

      Der Ton war gut, es hat auch gerumpelt wenn ein Planet explodiert ist.

      Aber ein eintauchen in den Film hatte ich jetzt nicht.


      Zum Film.

      ja, er war gut.
      Aber ich muss schon sagen, vieles war irgendwie eine Wiederholung.
      Teilweise fand ich es als Best off neu verfilmt.
      Eine Handlung ist mir auch nicht ganz schlüssig....
      Spoiler anzeigen
      Warum wacht denn R2D2 auf einmal auf? Da haben Sie doch was raus geschnitten.....
      Der Sohn von Han und Leia hätte man viel besser umsetzen können.
      und dann verliert er auch noch gegen ein junges Mädel, das zum ersten mal ein Lichtschwert in der Hand hält.



      Natürlich habe ich mich über die alten Mitstreiter gefreut.
      Da bekam man als alter Star Wars Fan gar Pipi in den Augen....
      Die Gags waren echt gut.

      Alles in allem

      Film: 9 objektiv, als Fan klar ne 12
      Bild: 9 ; 3D : 8
      Ton: 10 fast wie bei mir zuhause. :rolleyes:

      Atmos in 12 Meter hohen Räumen sicher nützlich, aber für mich daheim nur ein Gag.

      Das drumherum,
      jetzt weiß ich wieder warum ich seit I am legend 2008 nicht mehr im Kino war.
      Dummes geschwätz um mich rum, ekliges billiges Popkorn, dann warten dass die Tür endlich aufgeht, Sitze naja....
      Also das Woooowww Kino!!! von früher ist bei mir weg.

      Dann die Preise, ich will aber jetzt nicht nörgeln.

      Ticket: 16,50 Euro
      Parken: 4,80 Euro
      davor Fritten mit Sprite 6 Euro
      Poppkorn mit 7up 8,90 Euro
      An und Abfahrt schenke ich euch... Macht...... 36,20 Euro für Kinofeeling.

      SkorpiG70
    • SkorpiG70 schrieb:

      davor Fritten mit Sprite 6 Euro
      ... ja, das KINO ist viel zu teuer. Ich zahlte neulich 250 Euro für einen(!) Kinobesuch mit meiner Freundin - gut wir waren vorab im 4-Jahreszeiten für 230,- Euro Essen, was hier ja immer wieder mit eingerechnet wird - deshalb - böses KINO!
      Und es regnete - ich brauchte noch ne Regenjacke mit Kapuze und ne´neue Hose und Schuhe. Das KINO wurde immer teurer.
      :thumbsup:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Also ich habe den Film gestern Abend gesehen und

      Film: 10
      Bild: 10
      Ton: 10

      Ich bin Star Wars Fan und liebe die OT und dieser Film hat wieder etwas mit Star Wars zu tun!
      Das 3D war auch gut, kein Ghosting zu erkennen. Jeder der Star Wars mag wird diesen Film lieben (ausgenommen sind natürlich wieder die Menschen die alles neue schlecht finden!)
      Man kann bzw sollte hier jetzt keine Erwartungen haben und denken das hiermit das Kino neu erfunden wurde. Einfach reingehen und genießen.
      Ich werde ihn mir nochmal in 2D anschauen.
      Preis für 3D: 13,50€
    • George, so war es gar nicht gemeint!! :gruss: :rofl: :rofl:

      Beim Letzten Film in der Villa Ascona mit Champus und Mädels ..... ich sags dir... :P


      Ich denke bei Dir wäre ich günstiger gefahren... :bier:

      Aber im ernst, das Kino teuer ist, klar bei den Kosten wo sie haben.
      MIR, ist das im gesamten nicht zu teuer sondern vom Ablauf und Darbietung nicht wert.
      Den Film habe ich nur geschaut, weil er mich wirklich interessiert hat.
      Hätte ich Ihn exklusiv für 250 Euro bei mir abspielen können, wer weiß..... :zwinkern:

      SkorpiG70
    • ... also diese Formatierung hier, gibts eigentlich einen Trick, wie man mit dem MAC ordentlich Beiträge schreiben kann.
      Der Post 10 von mir ist unvollständig und es gab ständig Fehlermeldung, fürchterlich.
      ...der Link zeigt ein paar Bilder. Ambientemäßig lohnt sich schon ein Kinobesuch und die Fahrt.
      Außerdem kostet jede Karte bei den Nachbarn
      15,30 egal ob 2D,3D, Überlänge. Ganz ohne diese Preisspielereien, die mittlerweile zur Normalität verkommen sind. Es gibt in dem Kino auch kein Logezuschlag. Jeder Platz ist gleich. Eine Pause gehört ebenfalls nicht dazu, zumindest bis jetzt.

      an skorpi
      Spoiler anzeigen
      ich habs mir so erklärt: Kylo Ren ist der Sohn von HAN und Leia, in denen die Macht nicht wirklich vorhanden war. Ich denke Ray ist die Tocher von Luke und ???.
      Deshalb wird die Macht in Ray stärker ausgeprägt sein als sie in KYlo Ren je sein wird. Deshalb war der Schwertkampf schon auf Augenhöhe. Ray wird der neue LUKE.
      Mgl. ist R2D2 in den letzten 30 Jahren so programmiert worden, dass er nicht aufwacht um LUkes Standort nicht preiszugeben.


      Gruß
    • duke_78 schrieb:

      Wow. Also für mich war es definitiv ein schlechter Film. Mag auch am Kino gelegen haben. Bei mir extremes Ghosting im Kino zu sehen und der Ton war auch nicht so prall vom Bass her.
      Das mag nicht nur, sondern das liegt am Kino.
      Bei uns im CINESTAR war ab und an auch leichtes Ghosting zu sehen. Viel Schlimmer finde ich aber, dass das Gerät andere Fehler hat ... egal
      Auch Ton ist stark von Kino zu Kino und Vorführung zu Vorführung abhängig.
      Imho brauchte der Film aber nicht mehr Bass...

      Ich fand das 3D als absolut angenehm und war ziemlich schnell in der Welt und im Geschehen drin und bin nur von einer Pause rausgerissen worden ... WARUM !? Argh :D

      4K habe ich nicht vermisst, aber ich schaue auch Film und suche nicht nach Korn.
      HFR, bitte, danke, nein ...

      Preis: 12,50€


      Spoiler anzeigen

      duke_78 schrieb:

      Ist glaube ich eher für die Kiddies gemacht und Kommt bei weitem nicht an die alten Star Wars Filme ran.
      ist sicher auch Geschmackssache, aber wie der 72erbenz schon anmerkte, ist es ein guter Bogen für eine neue Generation.
      Was hast Du erwartet ? Tiefgang ? :D

      Ich empfand es als sehr angenehm, dass dort viele wunderbare Anspielungen an die alten Filme (selbst im Sand) auftauchten und sehe es als Start in die neue Reihe. Und da bin ich gespannt, wohin die nächste Reise dann geht.





      72erbenz schrieb:

      ich habs mir so erklärt: Kylo Ren ist der Sohn von HAN und Leia, in denen die Macht nicht wirklich vorhanden war. Ich denke Ray ist die Tocher von Luke und ???.
      Deshalb wird die Macht in Ray stärker ausgeprägt sein als sie in KYlo Ren je sein wird. Deshalb war der Schwertkampf schon auf Augenhöhe. Ray wird der neue LUKE.
      Mgl. ist R2D2 in den letzten 30 Jahren so programmiert worden, dass er nicht aufwacht um LUkes Standort nicht preiszugeben.
      Im Film wird die Macht ja nochmal als allumfassend erwähnt.
      Denke das selbst R2D2 von ihr geweckt wurde. Und es dient dem nächsten Film :D
      Kam allerdings auch mir ein wenig so vor, als hätte man da ein wenig schneller machen müssen... was den Schnitt angeht.

      Bei Ray hab ich mir auch gedacht, dass es sich evtl. um die Tochter von Luke handelt. Allerdings muss das auch nicht sein.
      Die Macht kann ja auch in anderen Menschen groß sein.

      Kylo Ren dürfte unter anderem auch so "schwach" gewesen sein, weil er angeschossen! war und nebenbei im Zwiespalt zwischen der dunklen und der hellen Seite der Macht stand. Auch wenn sich das sicher mit dem Mord an seinem Vater verändert haben mag.
      Das Ray kämpfen konnte, war ja auch ohne Lichtschwert schon klar.
      Evtl. hat Luke bei der Ausbildung von Kylo auch geschludert, oder er wurde zu früh von der dunklen Seite versaut.
      Finde auf jeden Fall, dass der Kampf nicht "unrealistisch" war ...
    • blindedbyphil schrieb:

      Das mag nicht nur, sondern das liegt am Kino.
      Jetzt weiß ich auch warum.

      Habe denen mal nen netten Kommentar im Gästebuch da gelassen. Daraufhin kam ne Mail ich solle mal den Chef anrufen. Der wollte dann erstmal von mir wissen was es mit Ghosting auf sich hat. Hat er im Internet nichts zu gefunden. Glaube auch nicht das er wusste was ich mit subwoofern meinte.
      War auf jeden Fall das letzte Mal da im Kino.
      Gruß Daniel
    • Hallo,
      waren gestern in der Mitternachtsvorstellung für 12€ mit 3D.
      Die Karten hatte ich schon im Oktober gekauft :ccrazy:

      Film 8-9 (Tendenz zur 9, Zweitsichtung erfolgt nächste Woche mit den Kids)
      Bild 7 (wegen 3D und Kino)
      Ton 7 (auch Kinobedingt, Einstellung total daneben, bass zu dominant der Rest viel zu leise)

      Das Bild war sehr bescheiden, zu dunkel und extremes Ghosting, obwohl das Kino recht neu ist. (Kinopolis)
      Spoiler anzeigen
      Einziges 3D Highlight - die eine Sternenzerstörer Einstellung war GEIL


      Der Film hat mich erst doch recht zwiespältig gelassen, nach einmal drüber schlafen eher positiv.
      Spoiler anzeigen
      Der Hauptkritikpunkt ist wirklich die Story, ich dachte mir dauernd es kann doch jetzt nicht wirklich sein, dass alles schonmal dagewesen war , der Droide mit Geheimplänen/Sternenkarte auf einem Wüstenplanet, der/die junge unbewusste Jedi-Anwärter der von dem Wüstenplanet mit dem Millenium Falcon wegfliegt, der dritte! Todestern, der mal wieder eine Schwachstelle hat, Vater/Sohn-Konflikt usw.
      Das fand ich schon dreist, natürlich war das wohl alles Absicht und hoffentlich nur der Einstieg in die folgenden Teile


      Gut war :
      Der Cast, besonders der beiden neuen Hauptfiguren ist sehr gut ! (Rey und Finn)
      Der Film hatte richtiges Star Wars Flair.
      Die Aufmachung des Filmes einfach ein Traum, alles sah sehr perfekt aus.
      Spoiler anzeigen
      Außer Lord Voldemort (Snoke) :spank:


      Und jetzt eine Sache, da würde ich gerne mal wissen ob nur mich sowas tierisch nervt :
      Ich weiß dies ist totale Fantasy/SciFi, aber einige Grundlegende Sachen sollten doch passen.
      Spoiler anzeigen
      Da nerven mich solche Sachen einfach, wie die Starkiller Basis die mal kurz die Komplette Energie einer Sonne entzieht, was ja auch gerade ne halbe Stunde dauert, dann einen Schuss abfeuert, der sich aufteilt und mehrere Planeten zerstört die auch optisch gut sichtbar alle nebeneinander rumdümpeln während die Protagonisten vom eigenen Planet noch schön zu kucken können.
      Waren die jetzt alle in einem Sonnensystem ? Dann müsste es ja überall dunkel gewesen sein. Entfernungen spielen keine Rolle, das macht alles keinen Sinn.
      Selbst in EP IV war das noch einigermaßen OK gewesen, da hat sich der Todesstern halt in das Entsprechende System begeben.
      (ja Überlichtreisen sind auch unrealistisch, aber ohne funktioniert SciFi halt nicht)

      Genau wie am Ende der Flug zu Luke, der ja laut Sternenkarte in einem völlig unbekannten System rumhängt. Ok mal kurz Hyperraum an und aus - schon da!
      In EP IV sind sie von Tatooine nach Aldebaraan geflogen und da hat es wenigsten etwas gedauert, das wurde auch gut rübergebracht.
      JJ Abrahams hat anscheinend obwohl er viele SciFi-Filme dreht keinerlei Ahnung von Astronomie und wohl auch keine Berater die dies haben.
      Das ging mir schon bei StarTrek so, eine Supernova die sich rasend schnell über mehrere Sonnenssteme ausbreitet und diese zerstört, die Zerstörung von Vulkan - Kirk wird nach einem kurzen Warpflug auf einem Planeten ausgesetzt kann aber von dort am Himmel anschauen wie Vulkan zerstört wird als ob er auf einem Mond von Vulkan ist.

      Sowas kickt mich einfach aus dem Film weil ich mich darüber aufrege, das hätte man doch ganz einfach ein bisschen sinnvoller gestalten können.

      Außerdem wäre das bessere Ende gewesen
      Spoiler anzeigen
      wenn am Ende Rey und Chewie mit dem Falcon davonfliegen und fertig, wäre ein Überraschung gewesen dass Luke gar nicht mitspielt und die Suche wäre einfach logischer gewesen, wenn Sie im nächsten Teil 2 Jahre später dort ankommen.
    • Hallo,

      komme gerade mit meiner Frau aus dem Kino :klopfer:

      CineCitta Deluxe in Nürnberg

      Film: 10/10 da gibt es (für mich und meine Frau) überhaupt nichts zu kritisieren. Absolut perfekt in allen Belangen.
      Da können die letzten drei (Teil 1-3) nicht annähernd dagegen anstinken.

      Ton: 10/10 perfekt, jedoch Atmos brauche ich definitiv nicht.

      Bild 9/10 auch super, jedoch ist ab und an etwas Zuviel gerieseln im Hintergrund

      Fazit: ein für uns absolut perfekter Kinonachmittag :abklatsch:

      Gruß Rüdiger
    • Hallo,

      hab den Film auch gestern Abend im Rahmen einer Sondervorstellung im CineCitta Deluxe in Nürnberg gesehen.

      Film: 7/10
      Mir war der Film zu lang, eine Stunde kürzer hätte für die zu drei Vierteln aus neugedrehten Best-Of Sequenzen der früheren Teile auch gereicht. Technisch und optisch opulent, richtige Handlung und Dialoge muss man in solchen globalen Blockbustern ja immer mit der Lupe suchen.

      Spoiler anzeigen

      Am besten hat mich der Spruch von Han Solo beim ersten Treffen mit Prinzessin (jetzt Generälin) Leia amüsiert: "Hast Du eine neue Frisur?" – aber mehr wird jetzt nicht gespoilert.


      Bild: 9/10
      Hätte zwar lieber 4K und 2D gehabt, aber am Bild gab es wenig auszusetzen. Angenehm fiel mir auf, dass CGI und SFX nicht bis zum 'geht-nicht-mehr' ausgereizt wurde, sondern viel richtige Kulissen und Schauplätze gedreht mit echter Kamera zu sehen waren.

      Ton: 8/10
      Atmos hat mich im großen Kino fast etwas enttäuscht, die Front war mir zu leise und wenig prägnant; da klingt es in meinem nicht mal halb fertig Heimkino besser. Vielleicht ist die Originalfassung besser, dafür gebe ich aber kein Geld für Kino mehr aus sondern warte auf die BluRay.

      Genervt hat der links oberhalb meines Sitzplatzes in der Decke angebrachte Dolby-Atmos Subwoofer, da hat bei den – wie zu erwarten für ein SciFi-Spektakel – häufigen Bass-Attacken immer das Schutzgitter unangenehm resoniert. Aber da kann Herr J.J. Abrams nix für.

      Am Ende ist es eben dann doch „nur“ ein Blockbuster mit all den Oberflächlichkeiten, die ein solcher mit sich bringt.

      Viele Grüße aus Franken,

      NormalZeit
    • Hehe, dann werde ich mal als Dritter über das Cinecitta Multiplexkino in Nürnberg berichten:

      Waren heute im großen Cinemagnum (ehemals IMAX) mit der größten curved 3D Leinwand (600m²) Deutschlands.
      Reihe 8 von 16 und perfekt mittig im Bild. Ton war Dolby Atmos. Tiefbass (<30Hz) war deutlich hör- aber leider nicht fühlbar.
      In einigen Szenen konnte ich leichtes Ghosting wahrnehmen. Gestört hat mich die unausgeglichen beleuchtete
      Leinwand. In einfarbigen Sequenzen deutlich zu sehen.

      Als StarWars Kinogänger der ersten Stunde hat mir der neue Teil 7 "Das Erwachen der Macht" SEHR GUT gefallen.

      VIELEN DANK AN DISNEY FÜR DIESE WUNDERSCHÖNE FORTSETZUNG.

      Das Publikum war dergleichen Meinung und hat beim Abspann tatsächlich applautiert!

      Eben kein neuer Maxibummpeng Film (Teil 3), sondern eine Weiterführung im Stile der ersten Teile 4-6 :thumbs: .

      Grüße vom
      begeisterten Roland
      HK 5x6m DLA-RS420 auf 16:9 Centerstage XD 290cm, AV-Receiver Pioneer SC-2024, 3x Follhank via DCX2496 an 3x STA1000D, DBA 4 KT18 via DEQ2496 an 2x P7000S.
    • Mein Sohn sitzt JETZT gerade im Kino und joined die Macht.... :thumbup:
      Da wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben, bin ich auf sein Urteil gespannt.

      Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass SW7 wieder "richtiges" Kino ist - und nicht die Plastikteile 1-3 wiederholt hat.
      Die Trailer zeigen das ja schon.

      Die Amis sagen auch, dass JJ den Nagel voll auf den Kopf getroffen und sehr geile Arbeit abgeliefert hat.
      Insofern freue ich mich schon, an meinem Geburstag (29.12.) Han und Chewie nach bald 40 Jahren wieder zu sehen.... :jump: :jump:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Wie war ich enttäuscht! Nicht wegen des Films, der war irgendwo ok und definitiv besser als erwartet. Aber, die Auswahl meines Kinos in der Provinz Kaiserslautern war die falsche Wahl. Nach genau 20 Jahren das erste Mal wieder im Kino gewesen und komplett bedient! Das fing alleine damit an, dass ich beim reinkommen ein fettes Ausgangschild in "dezentem" Giftgrün direkt neben der Leinwand erblickte (überflüssig zu erwähnen, dass es während des gesamten Films so ziemlich das Hellste war, was man sah). Beim Bild dachte ich, das der Filmvorführer(gibt's die überhaupt noch?) etwas zu tief ins Glas geblickt hat, so defokussiert war das alles. Farben was ist? Alles fast ein fahles Einheitsgrau,, als ob der Farbregler extra Geld kosten würde. Grauenhaft! Getoppt wurde mein "Erlebnis" dann nur noch vom Ton. Etwas solch Übles habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört. Wenn ich bei mir einen solch scheppernden Bass hätte, würde ich erstmal den Film stoppen und auf Fehlersuche gehen. Effekte, ja die gab es, erstens alles viel zu leise und zweitens schön von vorne, ja, es gab immerhin seitliche Lautsprecher. Trotzdem tapfer durchgehalten, aber mit einer Wut im Bauch....... Ich musste, obwohl ich mir fast gedacht habe, dass es außer zu erhöhtem Blutdruck, zu nichts führt, meinem Ärger Luft machen und steckte es einem "Verantwortlichen". Ein gleichgültiges Schulterzucken war die Untermauerung der Antwort, dass ich der Erste sei, der sich beschwert. Ja Kunststück du Knallkopp, das war die Premiere und ich der erste der aus dem Saal war!

      Mittlerweile habe ich mir ein paar Trailer in meinem Kino angeschaut und stellte mit Erstaunen fest, das in diesem Film tatsächlich sowas wie Farben und auch diverse Details im Bild zu erkennen sind. Unfassbar, wie man sowas so verbocken kann. Vielen Dank an das Central Kino in Kaiserslautern!!!

      Deswegen, wer kann mir ein Topkino im Umkreis von 50 Km um Kaiserslautern empfehlen, wo ich diesen Film nochmals anschauen kann?
      Gruß
      Michael
    • Gestern war es nun soweit.
      War ganz nett gemacht, leider hat mir das absolut schlechte Bild (3D) und der unausgewogene Ton viel der Stimmung kaputt gemacht.
      Doppelkonturen, Unschärfe, Hotspot, Glitzern, da war so wiemlich alles dabei. Die 50 Minuten Werbung und Trailer davor waren klanglich teilweise besser als der Filmton :silly:
      Dem Film gebe ich eine 8/10 und ich freue mich darauf, den Film bei mir auf BluRay zu sehen.
    • War gestern im iSens in Düsseldorf. Film fand ich sehr gut, noch etwas Luft nach oben aber man bekommt genau das was man erwartet hat. Ton in Dolby Atmos war richtig klasse, leider öfter mal Doppelkonturen im Bild zu sehen ansonsten sehr zufrieden ! Auch bei uns gab es massig Trailer und Werbung vorher, so viel musste ich schon lange nicht mehr über mich ergehen lassen...

      Film: 9/10

      Ton: 10/10

      Bild 8/10
    • Ich habe mir dann gestern auch EP7 gegönnt.

      Regisseur Abrams hat mit vollen Händen aus dem SW-Fundus geschöpft. Offensichtlich wollte (oder durfte?) er dabei aber keinerlei Risiko eingehen und hat ausnahmslos nur Handlungselemente, Charaktere oder Handlungsorte gewählt, die alle schon mal zu sehen waren. Natürlich heißen die jetzt teilweise anders, sehen anders aus oder sind sogar anderen Geschlechts.
      Spoiler anzeigen
      Vom Todesstern bis zum Imperator, Darth Vader und der Cantinaband. Von Tatooine über Endor bis Hoth. Sogar eine Yoda-Inkarnation gibt es. Ein weiblicher junger Luke Skywalker darf ebenso wenig fehlen wie eine dramatische Vater/Sohn Szene auf einem schmalen Steg über einem tiefen Abgrund. Den Flug durch den alten Sternzerstörer hätte man genauso gut aus dem Flug durch den Todesstern in EP6 kopieren können usw. usw.
      Storytechnisch nicht wirklich neu, stark vorhersehbar und extrem an EP4 angelehnt. Aber trotzdem kurzweilig und handwerklich durchaus solide.

      Aber was soll's, besser gut abgekupfert als schlecht erfunden.
      Für eine gute 8/10 reicht es allemal. Mit etwas mehr Innovation und Experimentierfreude wäre aber noch mehr drin gewesen.

      Technisch hat Kottan schon alles geschrieben (wir waren im selben Saal). Sicherlich kein Highlight und in schlechter Relation zum Ticketpreis von 17,50 €. Bin sicher, dass die BD deutlich besser sein wird.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Moin,

      War gestern im Kinopolis Schaffhausen zusammen mit meinem 11-jährigen völlig kranken StarWars -Fan. Allerdings nur im Kino 4. Wir fanden den Streifen klasse. Hatte so richtiges Episode 4-6 Flair. Ähnliche Planeten, Schnee, Wälder, Wüste. Und die X-Wings erst. Sahen aus, als hätten die ebenso schon 40 Jahre auf dem Buckel.
      Bin kein 3D-Fan. Das Bild war teils sehr unscharf und starkes Ghosting. Der Ton war gut. Im 4er gibt es kein Atmos. Hätte ihn gerne im Kino 1 gesehen, jedoch ausverkauft. Wollten ursprünglich nach Singen. Dort gibt's bis Mittwoch 23.12. keine Reservierungsmöglichkeiten mehr.
      Mir ist aufgefallen, dass im Vorspann kein Hinweis auf Walt Disney kam.

      Film: 10/10 :D
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10

      Ich schaue ihn nochmals als 2D in Singen nach Weihnachten an.

      Übrigens Eintritt mit Ermäßigung, da ein Besucher bis 12 = 36,00,- Sfr. + 1l Mineralwasser + 0,5l Fanta + Mittlere Popcorn = € 20,00,-. SummaSummarum= € 56,00,- futschi. Egal Geld war`s wert.

      Grüße und Möge die Macht mit euch sein

      Stell
      Sharp XV-Z12000, BD-P2500, HTPC mit HDDVD, Sony TA-VA777ES, Vantage HD8000s, Mythos 700 Set
    • Moijen

      War gestern auch in StarWars (Kinopolos Koblenz), leider konnte ich in keiner Minute in den Film eintauchen.
      Ich hätte den gerne in 2D gesehen, aber es hat sich leider nicht ergeben und so bin ich in der 3D-Vorstellung "gelandet".

      Ich bin nicht wirklich kompatibel zur 3D-Technik, somit hatte ich oft Schwierigkeiten, die Schärfe zu finden, den Actionsequenzen zu folgen (Es geht aber noch viel schlimmer: Bei Jupiter Ascending habe ich teils gar nicht den Actionszenen folgen können.) und manche Szenen sehen aus wie Lego StarWars. Das sieht so aus, als hätten diese einen Spring-Ray-Effekt.

      Zusätzlich hat der Bass gescheppert und die Schultern der Leute vor mir hatten teils erleuchtete Schultern. Wo das Licht herkam, kann ich nicht sagen, es hat mich aber ständig abgelenkt.

      Ich habe ja nicht das Kino schlechthin bei uns im Wohnzimmer. Aber sowas gibt es bei mir nicht!

      Film: Tendenz dennoch 8/10. Subjektive Meinung kann durch die schlechte Darbietung abweichen.
      Bild und Ton: nicht ausreichend

      Grüße
      Lindsay
    Abonnement verwalten