Ab und zu Rauschen bei Onkyo TX-SR313

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab und zu Rauschen bei Onkyo TX-SR313

      Hallo da draußen,

      als Nicht-Fachmann für Audio-Equipment habe ich mal eine Frage zum Onkyo TX-SR313 und hoffe auf Rat aus Euren Reihen. Wegen guter Testergebnisse habe ich mir dieses Einsteigermodell fürs Wohnzimmer angeschafft, um einen uralten Harman/Kardon abzulösen. So kann ich abgesehen vom meinem Kino-Keller auch dort die neuen Tonformate genießen. Der Filmsound von Blu-Ray ist auch echt bombastisch. Im Musikbetrieb habe ich aber festgestellt, dass in einigen Sound-Modi starkes Rauschen auftritt, wenn ich den Lautstärkeregler weit aufdrehe. Im Stereo oder Direkt-Modus ist nichts oder kaum etwas zu hören, etwa bei All-Channel-Stereo rauscht es ganz gewaltig. Hört man vor allem, wenn die Musik aus ist und man dann den Regler hochdreht.

      Kann das für einen Fehler im Gerät sprechen oder auch mit den Boxen (ein ziemlich altes 5.1-Set von JBL) zusammenhängen? Oder sind die Sound-Modi generell anfällig für Rauschen bei hohen Lautstärken?


      Beste Grüße

      Han
    Abonnement verwalten