HK Bau; Arbeitstitel: Nr. 5 lebt -> Neuer Name: GrauZONE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei weitem nicht so viel.

      Beim Fries habe ich einen Lichtschlauch genommen, eben weil ich mir nicht sicher war wie ich den LED Kram frei zusammenstellen soll. Und was zu welchem passt etc.

      Für die Absorberkästen habe ich drei mal sowas wie abgebildet genommen und dazu noch ein paar Verlängerungsleitungen und T-Stücke zum verbinden. Dabei habe ich darauf geachtet das jeder Trafo nicht mehr als 5M LED Band betreiben muss.


      71l5S3XwbfL._SL1200_.jpg


      Ich weiß nicht ob es generell so ist, aber bei meinem Set werden die Einstellungen auch beibehalten wenn man alles vom Netz nimmt. Man kann die also z.B. mit einer Funksteckdose schalten. Ich hatte nämlich das Problem das mein AVR und die LED Sets den selben Fernbedienungscode nutzen, ist irgendwie blöd wenn man den Verstärker leiser stellt und die Farbe ändert sich.

      Gruß
      Eis
    • Eismann schrieb:

      Ich weiß nicht ob es generell so ist, aber bei meinem Set werden die Einstellungen auch beibehalten wenn man alles vom Netz nimmt. Man kann die also z.B. mit einer Funksteckdose schalten. Ich hatte nämlich das Problem das mein AVR und die LED Sets den selben Fernbedienungscode nutzen, ist irgendwie blöd wenn man den Verstärker leiser stellt und die Farbe ändert sich.
      Hey !

      Es gibt beim Chinesen auch andere RGB Controller, die Du anschliessen kannst. Für etwas mehr Geld gar welche die via Handy App funktionieren sollen. Ich habe bei mir im Club einen 27 Kanal DMX Controller mit entsprechendem Netzteil verbaut. Allerdings bringt das im Kino weniger, weil man dann noch einen DMX Umwandler etc. gebrauchen müsste.
      Such mal nach "Wireless LED Light Controller with Touch Pannel Rmote" funkt im 433 MHz Band, kann man evtl. gar in ein bestehendes System einfügen ?
    • Hallo zusammen,

      da meine Frau samt Kinder drei Wochen in Kur war, habe ich mich an ein lange vor mich hin geschobenen Projekt gemacht.

      Meine Leinwandmaskierung sollte variabel und motorisch betrieben sein.

      Vor Ewigkeiten habe ich deshalb die ScreenControl 1 vom User Mad Dog und die passende Mechanik dazu vom User Prof_Farnsworth bezogen. Vor kurzem noch mal die Montageanleitung, danke nochmal an Mad Dog, gut das seine Ordnun besser ist als meine :D

      Leider habe ich irgendwo auf der Schaltung ein Kurzschluss im 5 V Kreis und irgendwo eine Unterbrechnung im 12 V Kreis. Da Frau und Kinder auch bald wieder nach Hause kommen habe ich mich dazu entschlossen den Esszimmertisch wieder Freizuräumen und das Projekt ruhen zu lassen.

      Man muss ja auch mal über Misserfolge berichten.

      Hier noch der aktuelle Stand kurz vor Abbruch der Arbeiten:

      IMG_20160305_080545 (Medium).jpg

      Gruß
      Stefan
    • Ein paar schönere Bilder

      Hallo beisammen,

      bisher hatten die Fotos nur Schnappschuss Charakter , ich habe mal versucht im rahmen meiner Möglichkeiten (technisch so wie auch Begabung), etwas bessere Fotos zu erstellen.

      Viel werde ich bis zum nächsten großen Umbau nicht mehr ändern, evtl. noch Bilder neben den Fenstern, evtl. die Rückwand noch etwas weniger Rustikal gestalten. Und vielleicht ergibt sich ja noch was in Sachen Screencontrol. Im großen und ganzen war es das dann aber auch.

      Nun also der aktuelle Stand in Bildern:

      Eingang:
      P1170647 (Medium).JPG

      Hinten Links:
      P1170649 (Medium).JPG

      Hinten Rechts:
      P1170654 (Medium).JPG

      Hinten:

      Unbenannt (Medium).jpg

      Vorne:

      P1170656 (Medium).JPG

      Montage_fertig (Medium).jpg


      Mein Vorsatz ab jetzt, mehr gucken, weniger grübeln und bauen!

      Stefan
    • Vielen Dank!

      Für die Racks gibts auch Türen im Rohzustand. Ich bin aber bisher zu faul gewesen mich mit dem IR Verlängerungs Dind auseinander zu setzten.

      Außerdem schau ich doch ganz gerne mal nach, welches Tonformat anliegt, wie lange der Film noch spielt, wie hoch gerade die DCX ausgesteuert wird etc.

      Kurz um, mich störts eigentlich nicht.

      Gruß
      Stefan
    • Veränderung nach langer Zeit?!

      Moin Beisammen,

      nach langer Zeit in der ich nur Nutzer und nicht Gestalter war, zwingt mir jetzt ein technischer Defekt am Universalplayer Player Pioneer BDP 450 eine Veränderung auf.

      Da ich Musik bisher ausschließlich über CD, SACD, DVD, DVD-A und Blue Ray höre, benötige ich ein Ersatz der diese Medien abspielt.

      Ich habe jetzt lange gesucht und bin auf den Sony UBP X800 gestoßen. Der erfüllt größtenteils meine Ansprüche und hat auch in Sachen Streaming einiges drauf. Aber er hat kein Display, das würde mich beim musikhören schon stören. Ich brauche da wenigstens Titel Nummer und Laufzeit anzeige. Hat er leider nicht.

      Die Oppos und Cambridge dieser Welt mit Display kosten deutlich mehr. Das ist es mir dann wohl nicht Wert. Zudem habe ich ja bereits ein LCD TV im Kino, den ich nutzen konnte als "Display".

      Bevor ich jetzt kaufe, habt Ihr noch mal die Chance mich auf ein anderes Gerät aufmerksam zu machen welches ich nicht auf dem Schirm habe.

      Wenn es der Sony wird, werde ich in die Frontabdeckung (im Bild rechts neben dem TV angelehnt) einen Ausschnitt sägen so das auch im eingefahren Zustand der TV zu sehen ist. Finde ich etwas Blöd da es die Front unterbricht und man im hochgefahrenen Zustand dann den Kabelsalat sieht, aber auch da fällt mir noch etwas ein, oder ich werde damit leben. Oder ich finde einen Player mit Display... :D

      IMG_1130 (Medium).JPG

      IMG_1131 (Medium).JPG

      Gruß
      Stefan
    • Moin Beisammen,

      ich habe dann tatsächlich noch eine alternative mit Display gefunden -> Sony UHP-H1. Ist es dann aber doch nicht geworden, da noch ein Jahr älter und nicht viel günstiger.

      Deshalb ist seit gestern der X800 bei mir eingezogen und für den Vorschaumonitor ist mir in letzter Minute noch eine, wie ich finde, sehr gute Idee gekommen. Der TV arbeitet jetzt einfach hinter dem Akustikstoff. Ich habe also aus der Frontplatte einen Rahmen ausgeschnitten und die alte Bespannung wieder daraufgespannt.

      Wenn der TV hinter der Bespannung aus ist, wirkt es wie vorher.
      Ist der TV an, scheint das Bild durch den Akustikstoff hindurch.
      Ist der TV Hochgefahren sieht man das Kabel Chaos nicht.


      Vor dem Umbau:
      Vor_Umbau (Medium).JPG

      Player im Home Menü, mit eingefahrenem TV -> Also Display hinter Akustikstoff
      Player_Menue_hinter_Stoff (Medium).JPG

      Der Grund des Umbaus -> Anzeige beim Abspielen einer CD
      Display_unten (Medium).JPG

      Halb-halb
      halb_halb (Medium).JPG

      TV Oben -> das ist zum Musikhöre aber doof, da der TV dann direkt vor dem Center steht (Ich höre eigentlich nur noch selten in Stereo, sonder lasse alles auf Mehrkanal aufblasen)
      Display_oben (Medium).JPG

      So sieh es aus wenn der TV nicht an ist -> mir ist im dunkeln noch nie aufgefallen das sich der Stoff am Rack löst. Das die Webrichtungen nicht gleichmäßig aufgebracht ist, sieht man nur bei bestimmtem licht. Das eine werde ich ändern, Staubsaugen auch mal wieder, auf die Webrichtung achte ich dann beim nächsten HK :D
      fertig (Medium).JPG

      Ich bin mit der Lösung überaus zufrieden, auch weil ich in dem Zuge das Infrarotauge vom TV Lift und die "Sensorbar" von der Wii U hinter der Verkleidung anbringen konnte. Mit dem neune Player ist dann auch Prime Video in 5.1 in mein HK eingezogen, über die Wii U ging das nur in 2.0. Und mal sehen ob ich jetzt unseren Spotyfi Zugang auch im HK nutze.MEine GrauZONE wird zur "SmartZONE" :D

      Zu Bild und Ton will ich nicht viel sagen, mein alter Player war ja bereits schon mehrere Woche ohne Funktion. Ein AB vergleich somit kaum möglich. Schlechter ist es aber auf keinen Fall, mir kommt es eher so vor als ob es vel besser wäre. Ich da glaube ich als Kopfmensch nicht so richtig drann bei Digitaler Wiedergabekette.

      War Anfangs über den TV alles OK, hatte ich über dem Beamer Panasonic PT AE 4000 kein, oder nur ab und an ein Bild. Ich dachte erst an Handshake Probleme, oder das mein HDMI Kable mit dem Player nicht kann. Ich habe dann u.a. die verschiedenen Farbformate durch probiert. Nur mit YCbCR4:2:2 funktioniert es in meiner Wiedergabekette wenn ich mit dem Projektor schaue.

      Es hat auch einige Zeit gebraucht um herauszufinden wie der Player den Bitstream und nicht PCM ausgibt. Die Lösung ist man muss die Option BD-Audio Mix austellen und den Player neu Starten da sonst die Einstellung nicht greift.

      Ich vermute ich werde in nächster Zeit noch so ein paar Momente erleben...

      Aber, Umbau Geglückt, Kino wieder Betriebsbereit, alles gut :)


      Gruß
      Stefan
      Dateien
    Abonnement verwalten