Der Benq W1070 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Frage wurde hier bestimmt schonmal gestellt, wie siehts beim 1070 mit Lens Memory aus? Ich weiß nämlich noch nicht ob ich eine 16:9 oder 21:9 Leinwand verbauen soll. Ich tendiere zu 21:9 nur wenn es zu umständlich ist wieder zurückzuswitchen fällt daswohleher aus. Die Frage ist auch verstellt sich dabei wieder was oder llässt sich das 100% zwischen den Formaten zurückstellen?
      Mein Kellerkino Bauthread- Das Blue Basement Cinema
    • Benq W1070+ Firmware update

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern von der Firma A....... meinen neuen Beamer W1070+ bekommen. Mein erster Eindruck: Super Bild, sehr lauter Lüfter! Nach Überprüfung stellte ich fest das als Firmware noch die Version 1.03 aufgespielt ist. Ich habe jetzt hier im Forum gelesen das nach einem Firmware update das Problem behoben ist bzw. der Lüfter nicht mehr so laut ist. :(
      Anmerken möchte ich noch das unter 1.03 der ECO Modus keine Besserung der Lautstärke brachte.
      Wie ich nun auch in desem Forum gelesen habe muss das Gerät zwecks update an Benq eingeschickt werden. Dies wurde mir auch von der Hotline von Benq bestättigt. Das kann es doch nicht sein. Ich kaufe ein neues Gerät auf dem noch die Version 1.03 drauf ist, obwohl es inzwischen schon 1.05 gibt.
      Gibt es keine Möglichkeit an die Firmware zu kommen und selbst zu flashen. Ich bin doch sicherlich nicht der einzige der dieses Problem hat oder?

      Gruß
      stockfisch
    • Hi!

      Wenn Du den Beamer erst gestern bekommen hast, dann würde ich ihn an Deiner Stelle zurücksenden. Wie gesagt, BenQ verlangt zum Einspielen einer neuen FW, daß man den Beamer einsendet. Selbst wenn Du eine Möglichkeit findest, die FW selbst einzuspielen, spielst Du hier mit Deiner Garantie... Und das wäre mir bei einem Gerät, welches erst wenige Stunden alt ist, viel zu gewagt.

      Grüsse
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • stockfisch schrieb:


      Gibt es keine Möglichkeit an die Firmware zu kommen und selbst zu flashen. Ich bin doch sicherlich nicht der einzige der dieses Problem hat oder?

      Gruß
      stockfisch

      Ich habe noch nirgends gelesen dass jemand selbst seinen Benq upgedatet hat und Nein, du bist nicht der einzige mit diesem Problem.
      Für mich übrigens ein Grund warum ich keinen Benq kaufen würde.
      Hast du mal geschaut ob nicht ein Alpin- oder Höhenmodus aktiviert ist?
    • Hallo.

      Ich würde gerne wissen , wie man in das Service-Menü kommt.
      Dadurch will ich feststellen, wieviel Gesamtstunden der Beamer gelaufen hat.
      Ich hatte den Beamer versehentlich Resetet und somit die Stunden genullt.
      Es handelt sich dabei um einen BenQ W1080 st, der wie ich denke Softwaremäßig dem 1070
      gleicht.


      Mit freundlichen Grüßen
      Accept
    • Servus Accept,

      Tante Google hat mir folgendes geflüstert:
      kikis-home.de/2013/03/07/benq-w1070-service-isf-menu/

      Bitte den Hinweis auf der verlinkten Seite beachten:
      Das Service Menü sollten nur User benutzen, die wissen was sie machen!
      Veränderungen in diesem Menü können das Gerät beschädigen und führt zum Garantieverlust!


      Spoiler anzeigen

      Service Menü:
      Drückt die Menütaste auf der Fernbedienung.


      Jetzt nach ganz rechts ins Infomenü gehen und dort folgende Tastenkombie mit den Pfeiltasten drücken:


      hoch - runter - hoch - runter - hoch - runter und Enter


      Jetzt erscheinen oben links im Bild 6 kleine graue Kästchen , diese kann man mit den Pfeiltaste links ,rechts und enter anwählen.



      Gib Bescheid ob es geklappt hat, falls Du Dich dazu entscheiden solltest.

      VG,
      Bambabam
    • Verständnisproblem Abstandsrecher von BenQ

      Hallo alle zusammen.
      Ich brauche mal eure Hilfe und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum(wenn nicht, dann bitte verschieben!)!
      Ich "spiele" gerade mit dem BenQ Projector Calculator.
      Als Beamer habe ich den W1070+ eingestellt.

      Wenn ich folgende Angaben einstelle:
      16:9
      Deckenprojektion
      Einheit = Meter
      Projektionsabstand = 3,90m
      Zoom = 1,3x

      dann bekomme ich
      Diagonale = 118"
      Breite = 2,61m
      Höhe = 1,47m

      Soweit kann ich das auch alles nachvollziehen...

      Wenn ich jetzt aber die Option Lens-Shift auf ON setze wird mir

      Lens Shift Coverage = 0,88m

      angezeigt.


      Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann ich bei 3,90m Projektionsabstand und einem Zoom von 1,3x
      das Bild mittels Lens-Shift um 0,88m bewegen?
      Also 0,44m hoch oder 0,44m runter aus der vertikalen Bildmitte heraus?
      Das wären dann ja knapp +- 30% Lens-Shift.
      Das kann doch nicht sein oder???

      Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine Guten Rutsch in Jahr 2016!!!


      Gruß, Andre.
    • ... ich habe mal eine Frage an alle 3D Experten:

      Ich stelle ja relativ erfolgreich meinen Beamer mit der Burosch CD und anderen CD's im 2D Bereich auf Kontrast und Helligkeit und die Farben ein. Wie mache ich das im 3D Bereich ?
      Ich habe keine 3D Bilder um mit der Brille das Maximum einzustellen ? WIe macht Ihr das ?

      Hilfesuchende Grüße
      Philipp
    • Schalte den Projektor oder den Player auf 2D=>3D-Umwandlung. Dann kannst Du dieselben Testbilder auch für die 3D-Einstellungen nutzen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Guten Abend!!!Kann mir,da jemand 3D Brile empfehlen.Ich habe welche von SainSonic gehabt.Kann ich aber eindeutig von denen abraten.Von 4 Stück,2 waren,gleich am Anfang,nicht mehr aufladbar.Und die anderen 2 gehen im Betrieb,von allein immer wieder ein oder aus.Waren billig,aber kein Spass gebracht :sad:

      Vielen Dank
    • Hi, nachdem ich den Benq W1070+ nun auch mein Eigen nenne habe ich mir die
      Lime Heaven Brille von Hi-Shoc besorgt.
      Sitzt gut über meiner Brille, kein Rotblitz zu sehen(Farben sehen absolut natürlich aus).
      Habe bis jetzt 5 Filme in 3D geschaut und kann absolut nichts negatives über die Brille sagen.
      Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

      LG, Andre.
    Abonnement verwalten