Dark Knight Rises

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark Knight Rises

      Nee, sorry, (noch) keine Review, aber ich muss das hier mal loswerden und dachte mir, dass wir ja früher oder später ohnehin einen Thread brauchen...

      Also laut bluray.highdefdigest.com/7394/dark_knight_rises_combo.html steht uns ja wohl wieder das Bildformatwechselspiel zwischen 1.2.39 und den IMAX-Szenen ins Haus, was mich als Scope-Leinwandbetreiber nicht wirklich glücklich macht...

      Leo

    • Hier ein Auszug zum Blu Ray Bildformat

      Es ist keine wirkliche Überraschung, dass man sich nach The Dark Knight nun auch bei der Fortsetzung 'The Dark Knight Rises' für eine Mischung aus herkömmlichem 35mm-Filmmaterial und dem hochwertigen IMAX-Format entschieden hat - wobei der Anteil an IMAX-Sequenzen in Christopher Nolan's finalem 'Batman'-Film deutlich höher ist als es noch im Vorgänger der Fall war. Das Prinzip ist das gleiche: Während ein Grossteil der Szenen im breiten 2.40:1-Seitenverhältnis präsentiert werden, können kurze Shots und Sequenzen, aber auch komplette Szenen, plötzlich ins grösser wirkende IMAX-Format wechseln - hier in einem 16:9-ausfüllenden Verhältnis von 1.78:1 präsentiert. Der Effekt ist auch bei 'The Dark Knight Rises' sehr gut, grösstenteils harmonisch und kann, je nach Aufnahme, sehr imposant wirken. Man fragt sich nur: Wenn schon (geschätzte) 60% des Films im IMAX-Format gedreht wurden, wieso dann nicht gleich der ganze Film?

      Wer will, kann das komplette Review hier nachlesenKlick mich

      Gruß
      kottan
    • Nabend!
      Gerade gesehen: Zum Haare raufen - dümmliche Formatwechsel ohne Ende.
      Wieder mal sind die 2.35zu1 Szenen in deutlich abgeschlagener Qualität.
      Ebenfalls wie bei Dark Knight sind zwar die IMAX Szenen hochklassig aber die 16zu9 Szenen unterdurchschnittlich.
      Man hat den Eindruck sie wurden mutwillig besonders schlecht gemacht damit sich IMAX abhebt :neu_stirn:
      Zum Glück hat mein Schwager die mitgebracht und ich brauchte dafür keine 2€ Videothekengeld versenken.
      Leihen ist OK
      Kaufen kommt bestenfalls unter 8€ für mich infrage!

      Achja: Die Stimme von Batman ist ja schon dämlich...aber Bane setzt dem Elend die Krone auf :ccrazy:
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °
    Abonnement verwalten