Feelgood-Movies: Mir fällt da nichts mehr ein, habt Ihr noch Ideen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feelgood-Movies: Mir fällt da nichts mehr ein, habt Ihr noch Ideen?

      Hallo zusammen,

      als wir gestern mal wieder lustlos durch das TV-Programm zappten fragte mich meine Frau ob nicht wenigstens für die Weihnachtsfeiertage ein paar "schöne" Filme hätte.

      Hm, ich habe natürlich noch ein paar Filme auf Vorrat aber weder "Alien" (auf den *ich* mich schon sehr freue :biggrin: ) noch "Jarhead" oder "Tree of Life" sind "schöne" Filme im Sinne meiner Frau. Was ich suche sind eher Filme wie "Tatsächlich... Liebe", "Besser geht's nicht" oder auch "In Ihren Augen" oder "Das perfekte Verbrechen". Die Filmen sollten hat nicht zu brutal aber gut sein und eine interessante oder spannende oder atmosphärisch dichte Geschichte erzählen. Ich habe noch "The Help" und "Happy New Year" zuhause rumfliegen von denen ich mir erhoffe, dass Sie meiner Frau gefallen. Für die Weihnachtsfeiertage reicht das aber nicht. "Bettgeflüster" (das letzte mal von 20 jahren gesehen) werde ich mal gleich bestellen. Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen für ein paar nette Filmabende? Mir fällt gerade nichts ein.

      Danke für ein paar Vorschläge :bier:

      Gruß track

      P.S.: begeistert war meine Frau auch von "M:I 4 Phantom Protokoll" und auch "In Time" fand Sie sehr gut - es darf also auch etwas Actionlastig sein, nur nicht zu blutrünstig.
    • An ihrer Seite
      About Schmitt
      Lovesong for Bobby Long
      Forrest Gump
      ziemlich beste Freunde
      das Beste kommt zum Schluss

      Kilometer Komödie: 50 first dates

      etwas tragischer/rührender: Freedom Writers, Streben nach Glück

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Danke schon mal für Eure Vorschläge :bier:

      Den Link zu den Weihnachtsfilmen werde ich mir mal näher ansehen, obwohl es nicht nur um dezidierte Weihnachtsfilme gehen soll.

      "Ein gutes Jahr" kennen wir schon - und die Flasche Wein ist natürlich schon leer ;)

      "Ziemlich beste Freunde" ist aber ein sehr guter Tipp. Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin... der wird gekauft!

      Auch "Lovesong für Bobby Long" hört sich recht vielversprechend an - wird bestellt..

      Den Rest kennen wir schon. Grerade bei neueren Filmen aus dem Jahr 2011 und 2012 fällt mir nichts gescheites ein.

      Gruß track
    • Also ich würd ja folgendes Vorschlagen:
      Hitch der Datedoktor
      Twillight 1 bis 4
      PS. Ich Liebe Dich
      Ziemlich beste Freunde
      Tatsächlich Liebe
      Little Miss Sunshine
      Meine erfundene Frau
      Bandits
      Hardball
      Til Schweiger Filme
      Sherlock Holmes
      Iron Man (den fand sogar meine Frau gut. Kann aber auch am Schauspieler gelegen haben)
      Die Verurteilten
      Shoppen
    • Little Miss Sunshine würde ich auch empfehlen.

      Dazu vielleicht noch

      - Nie wieder Sex mit der Ex
      - Einfach zu haben
      - 500 Days of Summer
      - Crazy, Stupid, Love.
      - Drive (geniale Atmo, aber halt schon auch brutal)
      - Die fabelhafte Welt der Amélie
      - Mystic River
      - Garden State
      - Juno
      - Harry und Sally
      Gruß
      smokAlot
    • Leute, Ihr seit super :)

      Obwohl Borat -ich weiß nicht so recht 8o :lol:

      Die schon etwas älteren Feelgoodmovies kennen wir schon alle. Allerdings könnte "Zurück in die Zukunft" auch mal wieder angeschaut werden.

      @ Pfeifie: "Mit Herz und Hand" trifft es ins Schwarze aber leider kennen wir diesen "Geheimtipp" schon - schade eigentlich.

      "Garden State" hört sich noch gut an, der wird auch gekauft und "Drive" habe ich tatsächlich zuhause. Da der Film aber ab 18 ist, dachte ich, dass der zu brutal wäre und hatte den gedanklich schon mal aussortiert.

      "Die Verurteilten" ist auch eine gute Idee. Auch wenn der Film im Gefängnis spielt so hat er dennoch eine optimistische Atmosphäre.

      Danke Euch, vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge. :jump:

      Gruß track
    • Filme, die meiner Frau und mir (!) gut gefielen und die hier noch nicht genannt wurden:

      The Brothers Bloom
      Sherlock (Die TV-Serie - da hast Du gleich sechs auf einen Streich)
      Black Swan
      Inception
      Stardust
      The Holiday
      Sunshine Cleaning
      The Curious Case of Benjamin Button
      Bella Martha
      Rushmore
      The Royal Tenenbaums

      und natürlich der absolute Liebelingsfilm meiner Frau: Bend it like Beckham

      Beste Grüße
      Oliver
      Standart ist einbeinig oder zweibeinig. Standard ist zweibeinig.
    • Hallo noch einmal,

      Best Exotic Marigold Hotel - super Tipp und wird gekauft. :thumbs: Die Sch'tis kennen wir schon.

      Und "Ganz oder gar nicht" kennen wir (natürlich) auch schon ;)

      @ LaWatza: da sind tolle Filme dabei: Sunshine Cleaning habe ich sogar auch noch ungesehen im Regal stehen. Einige Filme scheint es leider nur auf DVD zu geben und nicht als Blu-ray, z.B. The Brothers Bloom und Rushmore. Inception, Stardust und Benjamin Button gehören übrigens auch zu meinen Lieblingsfilmen :-).

      Gruß track
    • track schrieb:

      Hallo noch einmal,

      Best Exotic Marigold Hotel - super Tipp und wird gekauft. :thumbs: Die Sch'tis kennen wir schon.


      Hallo Track!

      Best Exotic Marigol Hotel war eins meiner Überraschungsfilme dieses Jahr. :) Durch zufall im Sommerkino gewesen. Alter Projektor, unscharf, Programmkino unscharf in der ersten Reihe. :)
      Beim Film habe ich das alles vergessen und auch direkt die Blu Ray gekauft. Kam bisher bei allen gut an. :)

      Im Juli (gibt es nur auf DVD) mit Moritz Bleibtreu ist auch auch ein super Überraschungswohlfühlfilm. Kann ich auch nur empfehlen. :) :bier:

      Gruß

      Frank :)
      www.heimkino-owl.de
    • @ Robi-Wan: kennen wir schon. ;)

      @ moswastl: Big Fish hat mir auch sehr gut gefallen. Finding Neverland hört sich toll an, wird gekauft.

      @ Ravenous: tolle Tipps, vielen dank. :thumbs: "Cheyenne" hört sich gut an aber auch "Pricious" und "Dein Weg". "The Fighter" habe ich noch irgendwo rumliegen, ich dachte der Film wäre vielleicht etwas zu hart. Mit Melancolia hadere ich noch etwas...

      Auf DVDs wollte ich eigentlich nicht mehr zurückgreifen aber vielleicht mache ich mal bei "The Brothers Bloom" und "Im Juli" eine Ausnahme.

      Bei der Recherche nach geeigneten Filmen bin ich auch noch über "Wir kaufen einen Zoo" gestolpert.

      Dann fasse ich mal für mich zusammen:

      - Ziemlich beste Freunde
      - Garden State
      - Sunshine Cleaning
      - Best Exotic Marigold Hotel
      - Die Verurteilten
      - Zurück in die Zukunft
      - Finding Neverland
      - Lovsong für Bobby Long
      - Cheyenne
      - Pricious
      - Dein Weg
      - Wir kaufen einen Zoo
      - und evtl. Drive, The Fighter und Melancolia

      Das ist doch schon eine nette Sammlung an Feelgoodmovies. :jump:

      To be continued... ;)

      Ich glaube, nach den Feiertagen benötige ich dann Stoff wie "World Invasion: Battlefield L.A." oder "Machete". :silly:

      Gruß track

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von track ()

    • Vielleicht noch:

      -Ben Hur
      -Forrest Gump
      -A beautiful mind
      -Truman show
      -Wer früher stirbt ist länger tod (bayrisch)
      -Die unglaubliche Entführung der Elfriede Ott (österreichisch)
      -Wie ein einziger Tag
      -Kevin allein ...
      -Happy Gilmore, Billy Madison u.a. Sandler Filme
      -Eternal sunshine of the spotless mind
      -Lord of the Rings Trilogie
      -Der mit dem Wolf tanzt (is ab und zu a bissl brutal)
      -Willow
      -The girl next door
      ....
      Schöne Grüße,
      Roland
    • Ich finde, es kann auch mal was altes sein ...

      - Jede Frau braucht einen Engel
      - Die Glocken von St. Marien
      - Weiße Weihnachten
      .. und da gibt es sicherlich noch einige andere. :)
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Wie wär's mit..........

      Familienfest - und andere Schwierigkeiten (genial aber leider schwer zu bekommen)
      Zimmer mit Aussicht
      Sleepy Hollow
      Der Sternwanderer
      PS. Ich Liebe Dich
      Ziemlich beste Freunde
      Tatsächlich Liebe
      Iron Man (aber nur den Ersten)
      Fluch der Karibik (auch nur Teil 1)

      und für ganz brutale.........Sissi 1-3


      Gruß

      didl
    • Aloha!

      Ich finde um die Weihnachtszeit die "Lethal weapon"-Filme immer ganz schön. Auch "Last boy scout" oder "Kap der Angst".

      Habe mich auch schon gefragt, was es dieses Jahr bei mir so auf der Leinwand gibt, aber noch ist es nicht bestimmt.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Moin,

      auch, da gibt es eine ganze Menge, viele wurden ja schon genannt.

      Für mich aktuell die Nummer 1 unter den Feeling Goog Movies:

      - Der Klang des Herzens (tolle Besetzung und genialer Film)
      - Wie ein einziger Tag (den finden wir immer wieder schön)

      Gruß
      Nilsens
    Abonnement verwalten