Probleme mit BR: Total Recall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • user008 schrieb:

      Mal schaun ob es eine Umtauschaktion geben wird. Ich werd ihn erstmal nur leihen. Apropo hatte Total Recall in meiner Leihliste bei Lovefilm,
      dort ist er aber draus verschwunden, dachte schon es hätte was mit dem Disc Fehler zu tun (Rückruf Leihversion). Jetzt bleibt er aber drin.

      Na hervorragend, ich habe den Film laut lovefilm ja schon seit 2 Tagen, nur kommt hier kein Brief mit den üblichen Filmen an, und da morgen Freitag ist wird es mit zurücksenden und Ersatz auch nichts vor Weihnachten.

      Mensch, da hatte ich mich so gefreut einen aktuellen Film gerade jetzt zugesendet zu bekommen und jetzt muss ich von den Fehlern lesen. Ich hoffe aber wirklich, dass die Umstellung auf PCM hilft.
    • Servus

      Hab Sony BDP-s790 und Marantz SR5004

      Extended Version D-Tonspur ganz viele Aussetzer, sehr nervig
      Extended Version Englische-Tonspur sehr wenig bis fast keine

      Kino-Version D-Tonspur ganz viel Aussetzer
      Kino-Version mit der Englischen Tonspur geht es wieder erheblich besser

      Schei.... Ist es trotzdem
      mfg Peter
    • Philipps BDP8500 ohne Probleme - DD-Tonspur.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Total Recall: Tonaussetzer - danach Asynchronität von Bild und Ton

      Pioneer BDP-51FD ab 59:13 bis 65:15 permanente Tonaussetzer (ca. 10!) mit anschließender Bild/Tonasynchronität von ca. 3 Sekunden.
      Das konnte aber recht einfach behoben werden, in dem das Bild mit der "Schnell Rücklauftaste" um ein paar Sekunden zurück gespult wird.
      Danach lief der Ton wieder synchron mit dem Bild - bis zum nächsten Tonaussetzer!

      Angesehen: EXTENDET VERSION der deutschen Verleihfassung!

      Warum wird TOTAL RECALL eigentlich mit "C" geschrieben? - Im Film wurde REKALL auf der Leuchtreklame in der Stadt mit "K" geschrieben... ;)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Es liegt wohl eher am Receiver / an der Vorstufe als am Player.

      Das mir Rekall hat mich auch gewundert, vermutlich, weil das Original auch mir c geschrieben wird.

      Gruss

      Obiwandicker

      PS: Bin immer noch so begeistert von dem geilem Bild und dem Klasse Ton. Werde mir den Film wohl nochmal auf Englisch anschauen.
    • Habe den Film auch gerade gesehen. Bei der ca. 55. Minute ist das Bild eingefroren. Die Zeit lief weiter. Mein neuer Player (Panasonic BDT 220) der heute seinen Dienst nach der PlayStation angetreten hat, reagierte danach nicht mehr.
      Ich musste das Netzkabel ziehen. Tonaussetzer hatte ich davor und danach nicht mehr.

      Ich habe auch die deutsche Extended Fassung gesehen. (Bitstream)

      Zum Film: Klasse Action-Kracher mit atemberaubender Optik.
      Der Ton war mit das Beste, was ich in diesem Jahr hören durfte.
    • Die Tonausetzer betreffen wohl nicht die Kinoversion, denn diese lief sauber durch.
      Beim Bild und Ton stimme ich ohne Zweifel George Lucas zu, phänomenales Sound- und Bild-Erlebnis.
      Beim Inhalt bin ich dagegen weniger enthusiastisch.
      Klar die Story funktioniert aber all zu vieles bleibt nebulös.
      Auch erleidet der Spannungsbogen zuweilen deutliche Risse.
      Kein Klassiker aber für einen Popcorn Kinoabend reichts allemal.

      Film: 7/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    • Mir hat der Film nicht sonderlich gefallen. Optisch ist er zwar schön in Szene gesetzt aber die Story war mir dann doch etwas zu abgefahren.
      Spoiler anzeigen
      Farstuhl durch den Mittelpunkt der Erde. :rofl:
      Da hat mir das original dann doch um einiges besser gefallen.
      Auch empfand ich den Einsatz des Subwoofers schon etwas zu viel des guten. Wer es aber mal wieder richtig im Heimkino krachen lassen will ist hier sicher richtig.

      Film 6
      Ton 7
      Bild 9

      Probleme hatte ich keine am HTPC mit der Scheibe. Allerdings habe ich auch nur die 5.1 Spur geschaut.
      Mehr zu der Ursache zu den Tonproblemen kann man hier nachlesen.
      Gruß -=[STRYKER]=-
    • Ravenous schrieb:

      Könnten die Probleme evtl. von Cinavia kommen ?


      oder Seamless Branching?! sollen ja viele Szene verändert sein zur Kinoversion - und umgekehrt.

      der/die Fehler treten ja sehr unterschiedlich auf...auf den/meinem Oppo Aussetzer ohne Ende...Pioneer Bild/Tonasynchronität....usw.

      Ich glaube einfach Sony hat es versaut und nicht das unsere Dekoder in den AVRs alle einen Fehler haben (gab´s bei TrueHD ja noch nie), da ich bisher viele Sony Geräte hatte - jedes mit einer Macke, gebe ich Sony generell immer sofort die Schuld :biggrin:

      Gruß
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Beckham23 schrieb:

      Sony hat für diesen Film (unverständlicherweise) das Tonformat geändert und der Zuschauer muß hierbei mit einem DD TrueHD Format vorliebnehmen.
      Was emfindest du daran negativ?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Er kann damit eigentlich nur die Tonaussetzer meinen, denn ansonsten ist DDTrueHD ohne weiteres mit DTS MA zu vergleichen, beide Formate sind Lossless komprimiert. Dies ist übrigens das erste Mal, dass sowas in größerem Rahmen bei TrueHD passiert ist. Daher denke ich nicht, dass der Audio-Codec wirklich dafür verantwortlich ist.
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt war vorher im Bilde! :yes:
    • George Lucas schrieb:

      Was emfindest du daran negativ?

      Ich bin deshalb kein Freund dieses Tonformats, da ich nicht weiß, was meine Hardwarekomponenten aus diesem Tonformat "machen". Ich schaue ja über PowerDVD und gehe dann per Cinchkabel in meinen Receiver. Bei dieser Konstellation höre ich zwar auch keinen DTS HD Ton, aber wenigstens den DTS Core Ton, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und an dem Bsp. Total Recall und einem DD TrueHD Ton, macht mir PowerDVD einen AC3 5.1 Ton mit 640 Kbps (kann man sich ja bei PowerDVD anzeigen lassen) daraus- und somit habe ich keine Ahnung, was mir z.B. am Bass verloren geht.

      Becks
    • DVE schrieb:

      Ist bekannt, ob dieser Film auf dem Pioneer LX91 läuft?
      Laufen schon, nur nicht ganz rund. Bei mir liefen Ton & Bild asynchron (HDMI, 1-2 Sekunden) ... auf Stop gedrückt (kurz Zurückspulen geht auch) und es ging wieder.

      AppleRedX
      AV-Zentrale: Pioneer SC-LX81 * Boxen: T+A TB 140, T+A TAV 501E , KEF Q50 * Displays: Pioneer KRL-46V, EPSON EH-TW5000 LPE & dnp Supernova One * Video: Pioneer BDP-LX91, Pioneer CLD 2950, Mac mini * Audio: SONY MDS-JA 555 ES
    • Bei SPDIF oder Koax kann das Tonproblem nicht auftreten !

      Es tritt nur in Verbindung mit HDMI 1.3 Bitstream des True HD Tons an einen entsprechenden Receiver auf.

      Stellt man den Player auf HDMI-PCM um, oder gibt analog oder datenreduziert per SPDIF oder Koax aus, ist alles gut, egal welcher Player/Receiver.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Aussetzer bei folgenden Kombi´s

      Hallo Beisammen

      Der Film wurde auf folgenden Geräten geschaut:

      1x Denon Kombi auf Philips TV: AVR1611 und DBP1611 (True HD) Wiedergabe - Ton mit kurzen aussetzern (Directors Cut)
      1x Samsung auf Philips TV : BDP2500 (Standard Ton) Wiedergabe - Bild mit aussetzern (1x kurz / 1x stand das Bild - hier half nur noch kurz zurückspulen)

      eine weitere Kombi muß noch überprüft werden (Denon AVR4310 mit Denon 3800BD)

      Grüße und schöne Weihnachten
      Jack D.
      Gruß
      Jack D.

      Heimkino Equipment:

      SONY VPL HW40ES / DAVISION Cadre No.1 2.35m breit / DENON AVR4310 / TOSHIBA XE-1 / DENON DVD-3800BD / CANTON Ergo 2x RC-A und 4x CM-500DC / LOVAN Classic-Rack
    • Bei Amazon auf der Seite steht mittlerweile ein Hinweis auf einen Austausch der Disk:

      Bitte beachten Sie, dass es bei einer bestimmten Konstellation von Blu-ray-Player und Surround Anlage bei der True HD Einstellung zeitweise zu geringfügigen Tonabsenkungen kommen kann. Ein Firmware Update kann hier helfen. Um einen Austausch der Blu-Ray-Disc durchzuführen, senden Sie bitte eine E-Mail an Christian_Antlfinger@spe.sony.com


      Mal sehen, wann da was passiert, denn wegen Weihnachten wird da wohl erstmal keiner antworten und dann muß ja auch erst mal eine neue Version der Blu-Ray produziert werden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo.

      Geschaut auf Pana BDT 310, bitstream HDMI, an Denon 3808. Dir cut deutsch.
      Keine Probleme.
      Trodzdem würde ich ein Umschalten auf PCM nicht akzeptieren, wenn er nicht fehlerfrei laufen würde.
      Ich will doch nicht an meine Blu-Ray Hüllen Haftnotizen machen, was ich einstellen muss, damit der
      Film läuft, wenn ich ihn mal wieder gucken will.
      Wenn es eine Tauschaktion gibt, dann würde ich tauschen.
      Viele Grüße,
      Maik
    Abonnement verwalten