Probleme mit BR: Total Recall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Habe auch Aussetzer aud beiden Versionen. Abgespielt über BDT300 und Onkyo TX876.

      Habe dann im Player von Bitstream auf PCM umgestellt, hatte danach zwar keine Aussetzer aber auch kein TrueHhD, sondern nur Dolby Digital EX. Ist das so normal? Der BDT kann doch auch TrueHD dekodieren, das müsste doch dann über PCM genauso rausgehen?

      Grüße

      Harry
    • JustDark schrieb:

      Habe dann im Player von Bitstream auf PCM umgestellt, hatte danach zwar keine Aussetzer aber auch kein TrueHhD, sondern nur Dolby Digital EX. Ist das so normal? Der BDT kann doch auch TrueHD dekodieren, das müsste doch dann über PCM genauso rausgehen?

      Wenn der Player dekodiert und den Ton als PCM-Signal ausgibt, kommt im AVR auch nur PCM an. Der Onkyo zeigt aber (je nach Einstellung!) entweder das Eingangssignal an (in diesem Fall PCM) oder das "Ausgangssignal" nachdem es das DSP durchlaufen hat - und dann steht auf dem Display halt Dolby Digital EX. Da könnte beispielsweise auch stehen DTS oder PL2x oder Pure Direct, je nachdem, was am AVR eingestellt worden ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ich habe natürlich auf Deutsch geschrieben (ist ja auch eine deutsche Geschäftsstelle).
      Als Antwort kam:

      Sehr geehrter Kunde,

      bei dem von Ihnen erworbenen Sony Produkt „Total Recall extended Cut BD“ kann es bei einer bestimmten Konstellation von Receiver und Surround Sound Anlage in der True HD Einstellung, zeitweise zu geringfügigen Tonabsenkungen kommen. Ein Software update des Players kann hier Abhilfe schaffen.
      Sollte der „Fehler“ trotz des durchgeführten updates weiterbestehen, senden wir Ihnen gerne eine Ersatz Blu Ray Disc zu. Eine Einsendung der gekauften Blu-ray ist nicht notwendig.

      Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre genaue Lieferanschrift mit.

      Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen dennoch viel Vergnügen mit der „Total Recall“ Blu Ray.

      Mit freundlichen Grüßen


      Franziska Wisgigl

      Sony Pictures
      Home Entertainment GmbH
      Ickstattstrasse 1
      D-80469 München

      Tel: +49 (0) 89 / 23037 – 282
      Fax: +49 (0) 89 / 23037 – 409
      E-mail: franziska_wisgigl@spe.sony.com
      Internet: sphe.de
    • Böse Zungen könnten meinen, dass Sony das schon vor Verkaufstart wusste und schon was als Ersatz für klagende Kunden in der Schublade hatte.

      Ist wie bei LOTR, bei weitem nicht alle haben ein Problem. Dann lieber auf die reagieren, die sich melden.

      Grüße

      Harry
    • Hi,

      Auch ich hab die Aussetzer feststellen können.

      Player oppo 93 mit aktueller FW
      Player2 Samsung 1400 aktuelle FW
      AV PrePro Rotel 1572

      Hab en und de Tonspur probiert und auf beiden das Problem gehabt.

      Die Disc hab ich zurück gegeben. Mal sehen ob es irgendwann eine Lösung gibt.

      Gruß,
      Sven

      there are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary and those who don't.

    • Hallo

      Ja auch heute gesehen.

      Viele Tonaussetzer mit Pioneer BDP 440 und VSX 2021 per TrueHD Bitstream.

      Hab den Player dann auf LPCM Ausgabe gestellt und keine Tonaussetzer mehr gehabt.

      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Hallo

      habe heute auch die Version2 (V2 steht vorne neben der GE-.....Nummer - hinten A0102067249-B911) von Total Recall erhalten.

      das ging aber schnell für einen Neue Pressung :wow: ;)

      mal heute Abend testen wo und wie oft es aussetzt, scheint ja immer noch nicht ganz zu klappen auf dem Oppo 93.

      Gruß
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Heute ist meine Disk von Amazon gekommen.

      ausgepackt - eingelegt - Tonaussetzer in der Extended Version

      Hardware : Oppo 93 an DENON AVC-A1HDA (noch) ohne 3D Upgrade

      Disk in den DENON DVD-2500BD eingelegt - keine Probleme. Bild synchron, keine Aussetzer bei DD TrueHD


      Das ist der jetzige Stand.

      Werde aber auch mal an SONY schreiben, wie viele hier - mal schauen wie es danach aussieht und berichten
      Cinema4Two: 2 Stressless Sessel, 2,40 Multiformat Tension Leinwand, D-ILA-Projektion, 7.1 Multichannel,
      Schallschutzausbau, automatische Lüftung, STO Akustikdecke, Technik nicht sichbar, Lautsprecher DALI, Sub B&W
      Crestron Steuerung für Projektion, Audio, Lichtszenen , Lüftung und Verdunklung.
    • hi

      habe die neue Disk gerade im Player...die gleichen Aussetzer wie bei der alten Version.
      den Ersten gleich nach der ersten Rückblende als er im Bett aufwacht. in der kinofassung und im DC.

      Super!!
      werde morgen Sony anschreiben

      Hardware: Oppo 93 zu Pioneer SC-LX90

      Gruss
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Hallo

      ich habe letzte Woche nochmal Sony angeschrieben, mit dem Hinweis das die Version 2 den gleichen Fehler hat.

      Was habe ich heute bekommen?!

      NOCHMALS die Total Recall Disk - Version 2 :silly:

      Was soll man dazu noch sagen.....
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Richard schrieb:

      Umtauschen - Geld zurück. Die lernen es nicht anders.


      Dem kann ich nur zustimmen...und so habe ich es auch gemacht.

      Dennoch bleibt bei mir die Frage offen, liegt es nun wirklich an der BluRay oder evtl doch an der FW einiger Geräte, da wie es scheint manche die Probleme ja nicht haben oder?
      Trotzdem Schade.

      there are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary and those who don't.

    • Es liegt doch ganz klar an dem ganzen "Sektor Rumgemurkse" was die Labels da treiben, weil sie dem völligen Irrglauben unterliegen, solche unsinnigen Maßnahmen könnten vor Kopien schützen.
      Es gibt kein einziges DVD- oder BlueRay Medium (keins!), welches nicht von den gängigen Programmen kopiert werden kann - PUNKT.

      Den disbezüglich gesamten finanziellen und kundenverschreckenden Aufwand können sich die Labels getrost sparen und in Sinnvolleres Stecken.

      Es ist einfach die pure Unwissenheit, welcher die Verantwortlichen unterliegen.

      Die Firmen, die im Auftrag diesen "Kopierschutz" entwickeln, sind an dem Auftrag interessiert, also wird dem Label gegenüber eine Wirksamkeit bestätigt.

      Die kommen ja nicht zu Sony und sagen "Wir können einen 2-Jahresvertrag für Kopierschutzmechanismen eingehen, die aber zu 100% immer wieder ausgehebelt werden. Wir berechnen Ihnen pauschal 12 Millionen EUR für die Vertragsdauer, was aber -wie gesagt- völlig unnützer Blödsinn ist, weil meine 8-jährige Tochter mit ihren entsprechenden Tools sowieso jeden sog. "Schutz" aushebelt".
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Sony Umtauschaktion!

      Im Rahmen der Austauschaktion von Sony habe ich die neue Blu-ray-Fassung
      erhalten. Der Film läuft auf meinem Pioneer BDP-51FD nun fehlerfrei!

      Amüsant fand ich, dass Sony die Disc in eine billige Papiertasche steckt und das ganze dann als Paket(!) in einem relativ großen Pappkarton versendet.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Auf der Disc steht die Nummer: GE-83293-BD V2
      Auf der "übergelabelten!" Ringmitte steht: A0102067249-B911 1000
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Ravenous schrieb:

      Komplett geschaut ?
      Ja.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten