2 Leinwände für Dorfgemeinschaftshaus gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Leinwände für Dorfgemeinschaftshaus gesucht

      Hallo,

      ich weiss das dieses Thema jetzt nicht so recht in ein Heimkinoforum passt, aber ich probiers mal. Wir haben bei uns im Ort ein Dorfgemeinschaftshaus gebaut in dem auch das öfteren Vorträge mit Beamerunterstützung und zur WM/EM Fussballübertragungen stattfinden sollen. Da es in dem Gebäude 2 Räume sind benötigten wir auch 2 Leinwände, beide Räume sind mittels Raffstores verdunkelbar und als Beamer besitzen wir einen Optoma HDX 200 (für die Fussballübertragungen auf einer im Moment billigen transportabelen Rolloleinwand für die Vorträge wird immer ein eigener Beamer mitgebracht) Die Leinwände müssen aufrollbar sein, da diese vor einer Fensterfront hängen werden ausserdem soll es eine Tensionleinwand sein. Die jetzige Rolloleinwand hat extreme Wellen, da diesefast das ganze Jahr aufgerollt. Die hoffe ich durch die Tensionleinwand vermeiden zukönnen. Als Budget haben wir für jede Leinwand 700€ (gerne auch günstiger) zur Verfügung, dadurch bin ich auf die HiviLux 120" Leinwand gestossen. Hat vielleicht noch jemand andere Empfehlungen für mich (ExclusivHome scheidet nach lesen des Threads hier aus)
    • Die Leinwände von Hifilux schneiden hier generell sehr gut ab. Ich habe selbst mal was anderes dort bestellt (HDMI-Kabel) und war vom Service begeistert. Sehr netter und schneller Kontakt. Ich brauchte das Kabel damals recht schnell und er hat es sogar noch vor dem Geldeingang versendet.

      Zu den Leinwänden von HifiLux gibt es hier auch einen Thread. Hast du vielleicht schon gelesen:

      Hat jemand Erfahrung mit HiViLux ?

      In dem Preissegment wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel finden

      Grüße
    • hmm, sowas ähnliches hab mir schon gedacht das es darauf hinausläuft. Mein Gedanke war halt das man vielleicht noch etwas sparen kannt da die Hivilux Leinwände auch in Heimkons verbaut werden und in dem Gemeinschaftshaus weiss Gott keiner auf die Idee kommt Schwarzwerte usw.. in Frage zustellen. Für den Verein sind die 1400€ halt viel Geld und es wollten schon einige so eine billige Rolloleinwand von Ebay kaufen. Da bin ich aber dann eingeschritten da es doch ein gewisses Maß an Qualität sein muss und schon hatte ich den Auftrag die Leinwände zubesorgen.
    • Ich finde die eBay-Lösung für Eure Zwecke nicht so unmöglich. Alternativ eine Selbstbau-Klappleinwand?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • meinst du wirklich eine Ebay Lösung taugt da was??? TEnsion sollte eine Rollleinwand aber schon haben oder? Privat habe ich eine WS Spalluto mit Tension das ist schon was feines.
      Die Leinwand soll eben ca. 120" haben und so wenig wie möglich kosten aber trotzdem eine gute Qualität haben. Eine Klappleinwand wird dann im ganzen nach oben geklappt oder??? Wenn das so ist ist das leider keine Lösung da die Leinwand dann im geklappten Zustand in den Raum stehen würde, da diese am umlaufenden Fries aufgehängt wird. Darf ich hier Ebaylinks posten? Dann würde ich mal schauen was dort angeboten wird und hier zur Diskussion verlinken.
    Abonnement verwalten