iRule Tipps / Tricks / Layout Vorstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YAMAHA DSP Z7 und IRULE

      Hallo miteinander
      Ich bin kurz vor dem Durchstarten. Ich bekomme meinen Yamaha DSP Z7 nicht in mein Irule. JVC Projektor (über Netz gateway), Sony BD Player (über HTTP gateway) und ein Haufen Licht über itach "work as designed".

      Welchen Devicesatz muss ich verwenden?
      Spreche ich ihn über Network oder HTTP an?

      Vielen Dank für Eure Hilfe
    • Moin

      Hi Swissstephan
      Schön, dass du den Weg zu irule gefunden hast.
      Hast du hier schon mal nachgesehen, wie der Gateway einzustellen ist?

      Bei Yamaha steht:
      Yamaha Aventage RX-A Receivers, RX-V series X71, X67, XX67 Network Gateway 50000

      Gut der Z7 ist da nicht aufgeführt, würde es aber dennoch mal prüfen, obs dennoch geht.

      gutes Gelingen
      Lindsay
    • Hallo Lindsay
      Danke für Deine schnelle Antwort
      Der Port 50000 ist bereits eingegeben.
      Wenn ich das www mit YAMAHA Z7 und irule durchsuche, stosse ich leider immer nur auf eine französische Seite und mein französisch ist besch...
      Was dort aber raussticht ist http und ein "Keeping alive"-Befehl.

      HTTP ware die gleiche Situation wie beim SONY BDP-790, nur hatte ich dort einen Device-Set mit HTTP-Befehlen.
      "Keeping alive" verwende ich beim JVC X-35 und ist ein PJREQ (was immer das auch heisst) Befehl, der auch im Codeset vorhanden war..
      Dieser PJREQ ist in keinen Yamaha Device-Set vorhanden und ich wüsste nicht, wie ich den Code lernen kann.
    • Ich habe mal in der Community Datenbank nachgesehen.
      Dort gibt es spezifische Yamaha RX-Z7 IP/RS232 Codes.
      Auch gibt es dort Codes, die mit HTTP Control bezeichnet sind. Vielleicht ist dort auch dieser PJREQ dabei, der mir auch nichts sagt.

      Hast du die schon gesehen?

      Grüße
      Lindsay
    • seit update: failed to authenticate

      Moin beisammen

      Seit dem neusten Update fragt mich jetzt irule, ob ich mit einem Google+ oder mit einem "Legacy sign in" mich anmelden möchte.

      Google+ hab ich nicht und ich vermute, das Legacy das gewöhnliche Anmelden bedeutet.
      Leider schlägt das fehl.

      Habt ihr das gleiche Problem oder Tipps?

      Grüße
      Lindsay

      P.S. Bei google habe ich "Bestätigung in 2 Schritten" deaktiv, falls das damit was zu tun hat.
    • Danke schon mal für deine superschnelle Antwort.

      Kann es sein, dass ich für ein anwendungsspezifische Passwörter die 2 Step Verification aktivieren muss?

      Ich könnte brechen, wenn ich in deren Darstellung bei der Aktivierung der 2 Step Verification sehe "keep the bad guys out of your account"
      Ja möchte ich wirklich gerne und denen möchte ich auch nicht noch meine Telefonnummer geben. :silly:

      Grüße
      Lindsay
    • Dank dir. Du bist ja wirklich flott. :)

      Gibt es keine Möglichkeit, um diesen 2-Schritt-Blödsinn zu umgehen?
      Der Kockel hat schon genug Daten. Ich hab da echt kein Bock drauf, denen noch mehr Daten "freiwillig" zu senden.

      Das sollte doch auch mit dem Legacy Sign in gehen, oder?

      Grüße
      Lindsay
    • Lindsay schrieb:


      Der Kockel hat schon genug Daten. Ich hab da echt kein Bock drauf, denen noch mehr Daten "freiwillig" zu senden.

      Das sollte doch auch mit dem Legacy Sign in gehen, oder?



      Mach dir doch nichts vor, die haben eh schon deine Daten :rofl: :rofl:

      Das andere kenn ich nicht.
      Die 2-Wege-Verification habe ich übrigens schon sehr lange, hat also nichts mit dem Update zu tun.

      Aber in der Tat, könnte iRule das mal besser beschreiben.
    • Habe gerade im Support-Forum von iRule einen Hinweis gefunden, dass sie an dem Problem arbeiten:
      "We are working on identifying the issue causing the legacy sign in method. Currently the only work around is to enable Google+ on the account."

      Grüße
      Lindsay
    • NormalZeit schrieb:

      Hi beisammen,

      von iRule gibt es eine neue Version.

      In den Release Notes steht, dass das Problem mit der "… legacy sign in method …" behoben ist.

      Gruss aus Franken,

      NormalZeit


      Dank dir, das ist die erst mal die beste Nachricht des Tages. :bier:
      Ich habe schon versucht, eine alte Version zu installieren, was mir bisher missglückt ist.

      Habe jetzt wieder drauf und es läuft wieder. :jump:

      Grüße
      Lindsay
    • Allerdings muss ich schon sagen, dass es in den letzten Monaten eher ruhig um iRule geworden ist.
      OK, es werden ständig weitere käuflich erwerbbare Zusatzmodule integriert, diese zielen allerdings meistens eher auf den US-Markt.

      Lang geforderte Themen wie:

      - Slider für Lautstärke
      - Skalierbare Oberflächen
      - Einfacher Austausch von Gesamtoberflächen
      - etc.

      sind nur ein kleiner Ausschnitt, die konsequent ignoriert werden.
    • jens-jens schrieb:

      Allerdings muss ich schon sagen, dass es in den letzten Monaten eher ruhig um iRule geworden ist.
      OK, es werden ständig weitere käuflich erwerbbare Zusatzmodule integriert, diese zielen allerdings meistens eher auf den US-Markt.

      Lang geforderte Themen wie:

      - Slider für Lautstärke
      - Skalierbare Oberflächen
      - Einfacher Austausch von Gesamtoberflächen
      - etc.

      sind nur ein kleiner Ausschnitt, die konsequent ignoriert werden.


      Da bin ich ganz bei dir.
      Alleine der Slider ist schon längst überfällig.
    • Auf Android ist es noch immer nicht gefixed bzw geht es halt bei mir nicht. Welche Version habt ihr da installiert?

      Update: jetzt geht es, ich musste die Google Sicherheitseinstellungen anpassen. :spank:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris Austria ()

    • Ich hatte auch ein langandauerndes Problem mit meiner Rotel Vorstufe und RS232, keine Changse. Kabel von Rotel gekauft, Kabel fertigen lassen, Null! nun steuere ich über IR. Ich weiß das hilft dir nicht viel, aber ich bin dann halt einen anderen Weg gegangen.

      @Lindsay nun wollte ich das Feedback meiner Vorstufe wie du mit deinem Denon in Angriff nehmen, damit ich auf dem Display sehe welche Lautstärke gerade anliegt. Aber diese Rotel gibt es nicht bei Browse Feedbacks. Hättest du vielleicht eine Idee wie ich das gebacken bekommen könnte? Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dieser iRule Geschichte Alles was so von apple oder Samsung rumliegt hat das iRule bekommen. Wenn die Pronto vom Schwager mal den Geist aufgibt, hat er mir schon gesagt muß ich mit iRule rann, was ich fast immer noch nicht glauben kann (stolz) :bier:
      Gruß
      Sodomus
    • Sodomus schrieb:


      @Lindsay nun wollte ich das Feedback meiner Vorstufe wie du mit deinem Denon in Angriff nehmen, damit ich auf dem Display sehe welche Lautstärke gerade anliegt. Aber diese Rotel gibt es nicht bei Browse Feedbacks. Hättest du vielleicht eine Idee wie ich das gebacken bekommen könnte? Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dieser iRule Geschichte Alles was so von apple oder Samsung rumliegt hat das iRule bekommen. Wenn die Pronto vom Schwager mal den Geist aufgibt, hat er mir schon gesagt muß ich mit iRule rann, was ich fast immer noch nicht glauben kann (stolz) :bier:
      Gruß
      Sodomus


      Habe auch mal grad nach den Feedbacks gesehen. Leider bietet iRule und die Community nichts an. Ich kenne auch Rotel zu wenig, um dir einen Rat geben zu können. Leider. :(

      Aber prima, dass du deinen Schwager überzeugen kontest. :thumbs:

      Grüße
      Lindsay
    • Sodomus schrieb:

      Ich hatte auch ein langandauerndes Problem mit meiner Rotel Vorstufe und RS232, keine Changse. Kabel von Rotel gekauft, Kabel fertigen lassen, Null! nun steuere ich über IR. Ich weiß das hilft dir nicht viel, aber ich bin dann halt einen anderen Weg gegangen.

      @Lindsay nun wollte ich das Feedback meiner Vorstufe wie du mit deinem Denon in Angriff nehmen, damit ich auf dem Display sehe welche Lautstärke gerade anliegt. Aber diese Rotel gibt es nicht bei Browse Feedbacks. Hättest du vielleicht eine Idee wie ich das gebacken bekommen könnte? Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dieser iRule Geschichte Alles was so von apple oder Samsung rumliegt hat das iRule bekommen. Wenn die Pronto vom Schwager mal den Geist aufgibt, hat er mir schon gesagt muß ich mit iRule rann, was ich fast immer noch nicht glauben kann (stolz) :bier:
      Gruß
      Sodomus


      Ich sehe das jetzt erst, aber wenn du über IR die Rotel Vorstufe bedienst, kannst du kein Feedback bekommen. Kommunikation geht hier nur in eine Richtung.
      Deshalb müsstest du die Verbindung über RS232 realisieren. Erst wenn das funktioniert, kannst du das mit den Feedbacks angehen.

      Grüße
      Lindsay
    • Danke Lindsay, das werde ich nächste Woche angehen.
      Aber das mit der RS 232 Steuerung ist für die Rotel RSP1570 nicht so einfach, weil keiner weiß wie das Kabel funktionieren könnte. Null Modem Kabel vom AL Kabelshop und die Belegung lt. Rotel (Herr Balzuweit) brachte keinen Erfolg.
      Meine Global Cache GC 100-12 hatte ich auf Serial 1 verkabelt. Dann hatte ich mit der IP-Adresse im Web Browser auf dem iPad die Configuration and Setup Maske geöffnet, in Amerika nachgefragt was ich da einstellen soll, aber leider keine Funktion.
      Nun werde ich mal den Händler fragen bei dem ich die Vorstufe gekauft habe, ob er mit einem anderen Kabel helfen kann.
      Zur Zeit bin ich am Subwoofer bauen, weil ich auf dem freien Markt keinen Sub finde, der von der Breite her für meine Bedürfnissen in Frage kommt. Meine beiden Canton Sub 12 waren für die Neugestalltung vom Wohnzimmer zu breit. Aber nächste Woche gehen die Dinger zum Lackieren, dann werde ich mich wieder um das iRule kümmern :confused:
      So gibt es immer was zu tun.
      Grüße
      Sodomus
    • Moin beisammen

      Habe jetzt endlich die Variablen mal ausprobiert. Mit dem Denon Module.
      So habe ich in den 2 Kategorien Dune und BluRay jetzt auch Slider, solange der "offizielle" veröffentlicht wird.

      Zum Einblenden nehme ich die kleine Lautsprechertaste neben dem Text "MyMovies". Zum Ausblenden die Mutetaster direkt neben dem Slider. Funktioniert wunderbar. :bigsmile:

      Gruß
      Lindsay

      P.S. Danke Jens-Jens für deinen Beitrag 363. Das hat mir sehr geholfen.
      Dateien
      • Foto 1.jpg

        (248,47 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto 2.jpg

        (243,94 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindsay ()

    • FusionGuy schrieb:

      Hm, das Ding funktioniert seit ein paar Wochen auf meinem Ipad 1 - oder welches Update meinst du?


      iRule hatte im Hintergrund etwas an der Anmeldung geschraubt und Google+ eingebunden.
      Da ich kein Google+-Account habe, hatte ich ein paar Tage Probs mit meinem ipad2.
      Als das wieder ging, bekam ich per Synch mit dem Mac auf dem ipad1 die neuste Version drauf.
      Diese ließ sich erst gar nicht starten. IRule verabschiedete sich kurz nach dem Starten komplett.

      Jetzt gibt es endlich die gefixte Version. Info ist auch in der Beschreibung drin: Fixed compatibiliy with IOS5.1.1 devices… :jump:

      Grüße
      Lindsay
    Abonnement verwalten