Wäre eine mobile Darstellung von Beisammen.de für Euch wünschenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klare Antwort für mich: Nein danke. Mit dem Smartphone surfe ich nicht und auf dem Pad sieht imho alles super aus und funktioniert so wie auch am PC.

      Gruß
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Sinema schrieb:

      Ich HASSE es, wenn auf dem iPhone immer automatisch mobile Versionen angezeigt werden.
      Das Scrollen macht mir nichts aus. Ich bin lieber auf meinen gewohnten Seiten mit herkömmlicher Ansicht, weil ich dann weiß, wo was steht und auf Anhieb Menüpunkte finde, statt mich umorientieren zu müssen.

      Sinema schrieb:

      Weil es oft genug vorkommt, dass man mobile Versionen nutzen MUSS.
      Nicht immer wird einem die Frage gestellt, ob man will. Und auch nicht immer gibt es einen link zur klassischen Web-Ansicht. Und wenn es diese gibt, funktioniert das trotzdem nicht immer.
      Oder ich übersehe das immer überall. :biggrin:
      Servus! :)

      Müssen tut keiner irgendwas. Das einzige was man wissen muss ist warum es so ist wie es ist und wie man dagegen etwas machen kann.

      Die Problematik haben wohl alle mit einem Smartphone/Tablet die dort den Browser benutzen.
      Der Browser sendet dort genau wie seine PC Kollegen den sogenannten "User Agent" an die besuchte Webseite.

      Das sieht dann bei einem Android mit Safari etwa so aus:

      Quellcode

      1. Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.0.3; de-de; Galaxy S II Build/GRJ22) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30



      In diesem User Agent steht nun auch ganz deutlich das es sich um eine Mobile Version des Safari Browsers handelt und wenn der Webseitenbetreiber für diese Kennung die Mobile Version seiner Seite hinterlegt hat dann landet ihr beim Aufrufen eben auch auf der Mobilen Version statt der Desktop Version.

      Für Android gibt es hier eine recht einfache Methode wie man dies mit ein paar Klicks umgehen kann ohne das man dazu etwas installieren oder Jailbraken muss.

      Hier findet ihr eine Anleitung dazu: tecchannel.de/kommunikation/ti…android_browsers_aendern/


      Damit kann man dann auch die normalen Seiten ansurfen bzw. auswählen welche man sehen möchte.

      Für Apple sollte es wohl auch so etwas geben, habe aber ehrlich gesagt noch nicht danach gesucht.
      Gruß Benny
    • Megamichi1972 schrieb:

      Also ich muss das nicht auch noch immer und überall auf dem Handy haben. Mir geht sowieso dieser ganze Handywahn mitterweile sowas von auf den Senkel. Alle sind nur noch am Tippen, wischen telefonieren und bekommen garnichts mehr von ihrer Umwelt mit. Ich komme bestens ohne das auf dem Handy klar.



      Also entschuldige, aber was ist denn das für ein Schmarrn? Da hat jetzt mit dem Thema absolut gar nichts zu tun. Auf einem Handy.... HANDY! mit popeligem 3-5 Zoll möchte doch sowieso keiner im Forum rumstöbern. Auf einem 10" oder grösser sieht das schon anders aus, und da ist die BS Software, sprich Burning Board nach wie vor ein Mausklick Methusalem. Sicherlich bewährt, das ist unumstritten, dennoch wäre eine Alternative sehr wünschenswert. Vielleicht kommt diese Software irgendwann mal im 21.Jht an.

      Vom ökonomischen Standpunkt ganz zu schweigen.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • FusionGuy schrieb:

      Also entschuldige, aber was ist denn das für ein Schmarrn? Da hat jetzt mit dem Thema absolut gar nichts zu tun. Auf einem Handy.... HANDY! mit popeligem 3-5 Zoll möchte doch sowieso keiner im Forum rumstöbern.

      @Fusion Guy: Halt Dich mal zurück und lese Dir erstmal richtig durch was hier die Ausgangsfrage war, dann kannst Du gerne noch mal überlegen ob Dein Rumgepöbel angebracht ist. :ccrazy:

      Stevie schrieb:

      Hallo,
      Hintergrund ist, daß ich oft auch mit meinem Smartphone in Foren schaue und Beisammen, leider keine optimale Darstellung auf dem kleinem Bildschirm bietet.
      ....
      Deswegen meine Frage nach einer zusätzlichen HTML Formatierung für kleine Telefonbildschirme.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • @Ravenous

      dann geht bitte auch auf die Verallgemeinerung von " Alle sind nur noch am Tippen, wischen telefonieren und bekommen garnichts mehr von ihrer Umwelt mit" - damit fühle ich mich angesprochen und werte es als Schmarrn. Da bin ich doch ein klitzekleinwenig von "Rumpöbeln" entfernt.

      Und den Vogel braucht du mir deswegen auch nicht zu zeigen, aber ich vertrages es.

      Die Ursprungsfrage war klarerweise auf Smartphones ausgelegt. Ich selbst habe ein Galaxy Note mit 5 Zoll. Eher noch brauchbar und schon mehr in Richtung Tablet. Abgesehen des Endgerätes fände ich es persönlich sehr fesch würde Tapatalk funktionieren.

      Egal.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Ich bin mittlerweile mehr mit dem iPhone im Netz unterwegs, als mit dem Rechner. Wenn es eine mobile Variante geben würde, würde ich dies nutzen und auch gut finden. Allerdings ist für mich persönlich beisammen.de eine Seite, die ich größtenteils zu Hause in Ruhe besuche, als die schnelle Informationsgewinnung mit dem Smartphone.
    • Wenn man die Forensoftware auf Version 4 des Burning Board® updaten würde, hätte sich das Thema automatisch erledigt. ;)
      Keine "mobilen Umleitungen" o.ä., sondern einfache Darstellung mit HTML5 und CSS3.
      Ein Update ist ohne Datenverlust möglich.

      Da würde ich mich an einer möglichen Spendenaktion beteiligen, um dieses Update durchführen zu können :thumbs:
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Hm, also ich weiß garnicht was ihr habt! Ich bin oft mit dem Phone hier unterwegs und kann mich nicht beklagen!
      Wenn es komfortabler und übersichtlicher sein soll, dann geh ich halt an den PC! Am Phone muss man halt Abstriche machen, aber bis auf das größere Bild und dass die Tastatur nicht im Blickfeld ist, sehe ich keinen Unterschied!

      der Stephan
    • PiratenCup schrieb:

      Wenn man die Forensoftware auf Version 4 des Burning Board® updaten würde, hätte sich das Thema automatisch erledigt.
      Keine "mobilen Umleitungen" o.ä., sondern einfache Darstellung mit HTML5 und CSS3.
      Ich würde mich auch an den Kosten für ein Update beteiligen.

      Gruss aus Franken,

      NormalZeit
    Abonnement verwalten