[Baubericht] - "chez nuit" - same dream - next try…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch die Bilder zu vorangegangenen Posting, hat heute Mittag wohl nicht gefunzt.

      Jetzt noch das hintere Regal und die Wand hinter dem Sofa schick machen und gut.
      Dazu noch die Harmony und den LightManager programmieren. Für einen IT-Nerd wie mich wahrscheinlich nicht so easy..... :biggrin:

      Zu guter letzt werden die Vorsprünge mit den eingefassten Lautprechern nochmal neu bezogen - mit Trevira Akustikstoff - der jetzt verbaute schwere Molton den ich dafür erst genutzt habe ist irgendwie nicht schön.
      Hat so eine grobe Oberfläche und fühlt sich einfach unschön an. :(
      Dateien
      • DSCN1451.JPG

        (195,59 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1453.JPG

        (163,59 kB, 290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1458.JPG

        (184,38 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1470.JPG

        (197,13 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So, heute mal bei dem Schietwetter die PS3 und den T-Home-Receiver angeschlossen.

      Macht Spass wenn man auch andere Dinge als nur BluRay's schauen im Kellerkino veranstalten kann.

      Dazu 5 Stunden mit der Programmierung der Harmony und des LightManagers verbracht. :(

      Nun stellt sich nur noch die Frage nach einem separaten CD-Spieler. Kennst da einer was, gern auch Gebrauchtes was nicht teuer aber gut ist!?
    • kottan schrieb:

      Kristian schrieb:

      Dazu 5 Stunden mit der Programmierung der Harmony und des LightManagers verbracht. :(

      Und funktioniert es?


      Moin,

      jep, hat funktioniert. Habe mich am Anfang mit der Position des Blasters schwer getan, da der Beamer dann selten reagiert hat, aber jetzt funzt es. Auch die Lichtsteuerung. :)

      Damit hab ich also ein paar FB´s weniger in Gebrauch. Himmlisch!

      Dazu habe ich die VPR´s nun noch mit 10cm Basotect beklebt und mit schwarzem Akustikstoff bezogen, dann wieder Leinwand vorgehängt und gestern mit meiner Frau schön "Piraten der Karibik"-Abend gemacht.
      Dateien
      • DSC_0062.jpg

        (149,93 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0040.jpg

        (29,49 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neuer Receiver

      ...ganz vergessen zu erwähnen...

      Habe mein Weihnachtsgeschenk vorgezogen. :)

      Er steht bereits an Ort und Stelle und macht natürlich mächtig Spaß, besonders mit dem OSD, was mein Alter Onkyo nicht hatte.

      Mit dem Einmesssytem muß ich ich noch beschäftgen.
      Dateien
      • 039-marantz.JPG

        (71,68 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • welche LED-Stripes in rot?!?

      Huhu,

      @ Gentleman:
      Ja, fand den schon immer schön und nun habe ich nen halbes Jahr länger gespart und dem Onkyo 818 den Laufpass gegeben.


      Habe mir vor kurzem zum Musik hören noch ein paar Spots hinter die LW montiert, damit es bissel schummrig und nicht stockfinster, aber auch nicht zu helle durch die Deckenleuchten ist. :) Klappt über den LightManager auch wunderbar.

      War wohl aber wieder zu geizig - da ich nur einen LM Mini habe.
      Nun die Frage: Ich möchte gern im Deckenkranz noch LED-Stripes anbringen. Die müssen kein RGB können, einfach nur Rot sein. Da ich it dem LM Mini keine FS20 steuern kann hier die Frage, ob es dennoch LED-Stripes gibt, die ich verwenden kann!?

      Tausch in einen LM Pro fällt flach, da weder Dimmen noch spektakuläre Lichtfarbenshows sein müssen. ;)

      Danke und Gruß

      Kristian


      P.S.: Der Marantz ist eingemessen und macht nach einiger Handnachjustierung sehr viel Spaß :)
      Dateien
      • DSC_0068.jpg

        (218,13 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0071.jpg

        (135,94 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gentleman schrieb:

      Mit der Beleuchtung bin ich noch nicht annähernd so weit wie Du. Da kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten. Höchstens die Harmony, falls Du die Schnauze mal voll haben solltest von ihr. Dann nehm ich sie Dir ab.


      :zunge:

      Bin froh dass die FB so gut läuft mittlerweile.
      Obwohl, wenn mal kein Blu Ray geschaut wird sondern nur Musik gehört oder Internetradio läuft, dass iPad auch wunderbar mit der Marantz-App läuft. :)

      Schon muckelig, mit'm Pad im Kino sitzen, Musik streamen und nebenbei im Forum schmökern. Werd ich wohl meine Frau in Zukunft noch weniger zu Gesicht bekommen.........

      ...... oder ich sag Ihr, wir schauen "Homeland" in Zukunft einfach in HD über T-Home im Kino. ;)

      Jeden Tag eröffnen sich mir im Keller neue Möglichkeiten, da hätte ich vor 5 Jahren nicht mal von geträumt. :)
    • welcher Projektor!?

      Moinmoin,

      am Wochenende sind nur kleine Sachen passiert, Hauptzeit wurde zum Filme schauen genutzt. :)

      * Türzarge mit schwarzer Orafol beklebt (wo kriegt man bloss passende schwarze Dichtungen her!?)
      * Lüftersteuerung und 140er be quiet! -Lüfter im Rack eingebaut, da der Marantz bei Vollgas doch ganz schön warm wird..


      Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Projektor, da der HW10 langsam in die Jahre kommt, obgleich er erst 400 Stunden gelaufen ist.
      Da ich hoffentlich in 3 Jahren auf einen 4K-ProKi wechseln kann, möchte ich mich vorher an 3D versuchen und nochmal etwas Geld locker machen.
      Budget sollte aber 3T€ nicht groß überschreiten, mehr ist mir der Spaß für 3 Jahre nicht wert.

      Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich automatischen Lensshift als "Muss" auf meiner Bestellkarte habe!?

      Danke und Gruß
      Kristian
    • Kristian schrieb:

      Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich automatischen Lensshift als "Muss" auf meiner Bestellkarte habe!?

      Da bleibt dann in der Preisklasse wohl nur der JVC X 35 übrig. Der Panasonic PT AT 6000 hat zwar auch Lens-Memory, muss sich dazu aber auch noch mittig innerhalb der Leinwand befinden um die Lens Memory Funktion auszuüben.
      Mit dem JVC machst du aber auf jeden Fall nichts verkehrt.
    • Kristian schrieb:

      Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich automatischen Lensshift als "Muss" auf meiner Bestellkarte habe!?
      Da kann ich kottan nur zustimmen. Wenn Lens-Memory Pflicht ist, dann bleibt eigentlich fast nur der X35 übrig. Ist definitiv ein richtig guter und preis-leistungstechnisch fast unschlagbarer Projektor.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • kottan schrieb:

      Kristian schrieb:

      Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich automatischen Lensshift als "Muss" auf meiner Bestellkarte habe!?

      Da bleibt dann in der Preisklasse wohl nur der JVC X 35 übrig. Der Panasonic PT AT 6000 hat zwar auch Lens-Memory, muss sich dazu aber auch noch mittig innerhalb der Leinwand befinden um die Lens Memory Funktion auszuüben.
      Mit dem JVC machst du aber auf jeden Fall nichts verkehrt.


      Also ich kenne zwar den 6000er nicht aus eigener Erfahrung, aber mal davon ausgehend, dass das ähnlich wie beim 3000er geht: Warum soll der Proki dann "mittig innerhalb der Leinwand" stehen?
      Tut er bei mir auch nur in der Horizontalen und das ist kein Problem.
      Allerdings hat zumindest der alte 3000er keinen motorisierten Lensshift, was uU ein Problem sein könnte.
    • OK, aber dann sollte es doch mit dem 6000er gehen wie bei mir.

      Horizontal mittig.
      Vertikal zumindest in Grenzen egal.

      Ich habe also die Lens-Shift Höhe bei 16:9 eingestellt, so dass das Bild genau oben und unten an der Maskierung anliegt.
      Dann ein 21:9 Bild zugespielt und das Bild in zweiter Speicherposition aufgezoomt, bis es die Leinwand ausfüllt. Dabei auch den horizontalen Lensshift eingestellt.
      Da bei mir der Beamer am oberen Rand der Leinwand liegt, habe ich dann für das 21:9 Bild das BD-Bild digital auf dem Panel nach unten geschoben. dabei geht unten zwar schwarzer Rand "verloren", aber das stört ja nicht.
      Das ganze habe ich dann auf der zweiten Position gespeichert.
      Einzig horizontal muss der Beamer bzw dessen Optik somit mittig zur Leinwand stehen, sonst ist das 16:9 Bild evtl. seitlich versetzt, was zumindest mal "seltsam" aussehen würde.
    • Huhu,

      danke für die Vorschläge.

      Über den Panasonic liest man hier nicht viel, was ja auch Gutes bedeuten kann.
      Die nicht mittig sitzende Optik gefällt mir leider gar nicht. :(

      Ich habe jetzt die Threads zu x30, x35 und dem Panasonic durch und ich werde mal nach einem gebrauchten x30 bzw. neuen x35 Ausschau halten.

      Probesehen ist hier in meiner Heimat nicht so dolle, daher kann ich in kleinster Weise einschätzen um wieviel besser so ein Bild im Gegensatz zu meiner alten Dame HW10 ist......
    • Kristian schrieb:

      Ich habe jetzt die Threads zu x30, x35 und dem Panasonic durch und ich werde mal nach einem gebrauchten x30 bzw. neuen x35 Ausschau halten.

      Hi Kristian!
      Mach mal ruhig!
      Es sind ja mehr als die meisten recht begeistert von den JVCs
      und ich liebäugel ja auch mit dem X35!(Wobei bis dass ich fertig bin,da gibts dann den X35 Version5 :verlegen: )
      Oder Du schaust nach nem Vorführgerät und hast Glück wie caterham!
      Der hat nen X55 zum unschlagbaren Preis bekommen!

      der Stephan
    • Moin,

      nein, ich werde mit einem anderen Beamer nichts überstürzen. ;)

      Heute mal ein wenig rumgespielt, da ich mich mit Heligkeit etc. noch nie auseinandergesetzt habe.
      Momentan läuft der Beamer wie seit Kauf "out of the box" und im Modus Standard. Dazu habe ich die Lampeneinstellung auf hoch und die Iris aus.

      Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Bild und der Helligkeit, immerhin ist das Bild fast 3,20 Meter breit.
      Die Schärfe leidet natürlich und die Profis hier würden sicher zu anderen Einstellungen raten.

      Anbei noch ein Bildchen von meiner Folientortur, mittlerweile sind alle Blasen rausgerakelt. Nächstes Wochenende gehts ans Türblatt. :)
      Dateien
      • DSC_0069.jpg

        (151,17 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0070.jpg

        (152,41 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0080.jpg

        (181,62 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0086.jpg

        (186,78 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0090.jpg

        (181,43 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Kristian

      Tür-Dichtungen
      Meine gingen nicht raus. Da meine Tür von der anderen Seite beklebt wurde, habe ich die Dichtungen halb mit der Folie
      über geklebt. Dadurch sehe ich von innen nun nichts helles mehr von den Dichtungen. Und die Folie hält auch super auf der Gummidichtung.

      Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie du das mit dem Türblatt realisierst.

      Sieht alles sehr gut aus bei dir.
      Tschüss E.


      Der Anbau
    • Hallo,

      danke schön. :) das motiviert ja weiter zu machen. ;)

      Das Türblatt ist kein glattes geworden, da von außen der Flur mit seinen anderen beiden Türen sonst komisch ausgesehen hätte. Habe mir aber schon einige Gedanken zur Problemlösung gemacht und hoffe, dass das auch klappt. ;) Update gibt es dann beizeiten....

      Die Türgummis versuche ich jetzt mal in schwarz bei einem Shop zu ordern, der damit wirbt jedwede Dichtung beschaffen zu können. :)

      Gruss
      Kristian
    • Hi,

      Ich habe auch lange nach passenden schwarzen Türdichtungen gesucht, bzw. Enen Shop der die hatte. Hätte im Leben nichtngedacht wie viele verschiede Profile es gibt.

      Bei deiner Tür fiele mir nur Ignorieren ein. Also die Vertiefungen. Ich würde diese enzweder mit etwas ausfüllen und dann bekleben oder mit zwei Leuten die Folie unter Spannung komplette aufsetzen und so rakeln, dass die Folie glatt über die Vertiefungen liegt. Was auch gehen würde: Aussparen und ein Filmposter drüberhängen. Oder Doppelklebeband und Akustikstoff drüberziehen.

      Grüße

      Harry
    • Kristian schrieb:

      Die Außenwände bleiben so, hier wird ein Konstrukt aufgebracht, damit nachher die bespannten Elemente aufgesteckt werden können.
      Hallo,

      Kannst Du dieses Befestigungskonstrukt vielleicht nochmal mit Bildern etwas verdeutlichen?
      Werden die bespannten Rahmen nur mittels Einschlagmutter/Stellschraube zwischen Decke und Boden geklemmt, oder gibt es oben/unten/mittig noch weitere Befestigungen oder Anschlagpunkte?

      Womit sind die Außenwände bespannt (scheint da die weiße Wand nicht durch?)?

      Und die an die Tür angesetzten Rahmen - auch nur geklemmt oder mit der Wand verschraubt?

      Gruß
      Jörg
    Abonnement verwalten