Zittern bei Grün ( alle Quellen und Testgitter ) und unscharf rechte Seite Barco G808s, Hilfe erbeten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zittern bei Grün ( alle Quellen und Testgitter ) und unscharf rechte Seite Barco G808s, Hilfe erbeten

      Hi !

      also mein BG808s macht Zicken.

      Was schon gemacht wurde :
      Astig,alle Boards raus und rein geschoben, auf Grün die Focuseinheit auf der CRT hin und her geschoben und gedreht , sowie abklopfen der Platine
      Weiterhin schon mind 10 mal Grundsettings und alles neu aufgesetzt (händisch und via IRIS )


      Wie zeigt sich der Fehler ?

      bei Grün habe ich auf der rechten seite ein FocusVerlust , je länger die Kiste rennt um so unschärfer wird es. Ein Film ist so gerade noch guckbar aber dann ist grün komplett ab der Hälfte nach rechts immer unschärfer

      Rot und Blau bleiben fast stabil. Bei Rot manchmal ein Zittern im Focus und Konvergenz springt manchmal kurz 1-2 Zeilen hoch und dann wieder runter
      , sieht so aus als ob die Konvergenz zwischen 2 Blöcken schaltet.


      Weiterhin ist meist nur die Scala bei 40-60 im FineTuning ( also relativ mittig und daher nicht am Limit )

      Heute nun ganz extreme über 2h ein erst knackscharfes Bild ( 1080i / 60 ) über das gesamte Bild und dann ein rechtes Zittern bei Grün wo es dann unscharf,scharf , unscharf usw wird . Wenn ich den el. Focus justiere wird es auch nicht besser . Das ganze ist auch nicht reproduzierbar und nervt einfach nur

      zB unten links die Uhr im WinDesktop kann ich nach 20 mins Aufwärmen bei 1080i/60 gut erkennen. Kommt dieser Fehler ist die Uhrzeit nur noch matschig und nicht mal zu erahnen. Dann zittert es wieder uns alles ist scharf ( nur Grün, egal ob alle 3 CRTs an sind oder nur Grün. )

      Fehler im Kabel ist auch nicht gegeben, habe Port3 und 5 probiert . Internes Testgitter ist genau der gleich Fehler.

      nun eben mal "zittern grünes testgitter barco" bei Google und heraus kam folgender Link

      KLICK MICH


      und das scheint GENAU mein Fehler zu sein.




      Frage daher : ist der Fehler bekannt, welcher Wiederstand könnte gemeint sein ?

      Oder kann mir evtl ein alter CRT Hase falls vorhanden einen Quad Decoder zum Testen überlassen ?

      Irgendwie hänge ich an den CRT Bild , auch wenn es Retro ist und nicht mehr Upto Date.


      EDIT : Nachtrag , wenn ich bei Grün den Kontrast auf Max ziehen verschmiert zB ein WindowsFenster nach rechts weg ( ausreissen der Kante Rechts und Zackenmuster ) . Andere Farben habe ich eben nicht getestet. Barco ist nun aus.


      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    • Hi !

      es wird leider schlimmer.

      Was habe ich bis dato gemacht ? vom Barco 808 die Port3 Platine in den 808s ( geht )
      H und V Board 808 in den 808s = ( H-Board zeigt IC Fehler ) (V-Board geht der 808s garnicht an )

      Mehr konnte ich nicht tauschen da die Teilenummern nicht passen.


      Manchmal geht er über Stunden in einen Modus das Rechts die Seite unscharf ist , diese habe ich aber durch ein Setting zumindest fast gut im Griff ( div Korrekturen in der el. Focussierung )

      Und seit neuestem pumpt das Bild scharf unscharf rechts bei ALLEN Farben



      Nun eben komplettt alle Quellen-Stecker ab. Also nacktes Gerät und auf allen Ports mal probiert mit Testgitter

      interners Testgitter ist am stabilsten bei 15,6/50 hz PAL zumindestens kommt mir das so vor.



      Anbei mal ein kleines Vid mit irgeneinem Testgitter , das V Farbenscrollen kommt durch die Cam.


      Wer weiss hier Rat ?

      Edit: muss gerade noch schnell nen Webspace finden+

      LINK ZUM VIDEO 2,2MB mp4


      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    Abonnement verwalten