Frozt´s Cinema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal vielen vielen Dank das du das eben mal extra für mich getestet hast. :yes: :bier:

      Also beim Luft abziehen könnte ich das mit dem schalldämpfer realisieren.Brauche ich für das enkoppeln des Schalldämpfers an dem vorhandenen Rohr irgend welche Zwischenstücke?

      Bei dem anderen aber nicht. Könnte bei dem anderen Rohr der Zuluft diese Teile hier verwenden. Die werden einfach ins vorhandene Rohr geschoben. Hat die schon jemand hier ausprobiert? Taugen die was?
      Unbenannt.png

      Kannst du mir noch verraten, welche beweggründe du hattest dich gerade für diesen Lüfter zu entscheiden. Gibt ja soviele auf den Markt. Vieleicht gibs ja bestimmten Grund. :)
      Gruß Daniel
    • Der Lüfter ist halt sehr leise bei gleichzeitig rel. Hohem Luftdurchsatz. Daher fiel die Wahl darauf.

      Warum willst Du den Widerstand in der Leitung erhöhen und den Querschnitt unnötig verkleinern? Ich kenne die Teile nicht, aber an jeder Engstelle können auch wieder Strömungsgeräusche entstehen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo Zusammen,
      ich bräuchte mal wieder eure hilfe. Und zwar möchte ich mir ein Buttkicker LFE zulegen.
      Nur leider ist der passende Verstärker nicht mehr lieferfähig.
      Das heißt ich suche ein PA Verstärker mit ca 1000W und 4 Ohm. Leider habe ich in der hinsicht überhaupt keine Ahnung.
      Kann mir jemand vieleicht ein Tipp geben, was ich mir da zulegen kann? Damit der Bassshaker auch ordentlich angetrieben wird. Gerne das ganze auch per PN.
      Freu mich schon auf eure Hilfe .
      Gruß Daniel
    • Hallo zusammen,
      ist ja schon eine kleine Ewigkeit her ,das ich mein Threat hier mal aktualisiert habe.
      Leider ist es auch nicht richtig voran gegangen im Heimkino seit dem letzten update, da mir das, aus Gesundheitlichen gründen, nicht möglich war.
      Momentan geht es mir aber schon ein bißchen besser und ich fange langsam an mich mit meinem Hobby wieder zu beschäftigen.
      Stehe gerade vor dem Problem meine Heimkinoautomatisierung zu realisieren.
      Ich habe mir den Lightmanager Air zugelegt und bediene den mit der Harmony one+.
      Mitlerweile habe ich viele sachen damit schon umgesetzt . Nur weiß ich nicht wie ich eine Verbindung zu meinen Geräten im Technikraum herstellen soll. Da die alle mir IR gesteuert werden. Und das signal aus dem Kino da nicht ankommt.
      Kann mir einer von euch verraten wie er das umgesetzt hat . Oder noch besser . Welches Bauteil mir da noch fehlt um die Geräte im Nebenraum bedienen zu können.
      Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
      Gruß Daniel
    • Vielen Dank für den Link. Hab die sachen auch schon Bestellt und hoffe das die zum Wochenende schon ankommen zum ausprobieren . :bigsmile:

      Hab da gleich noch ein paar fragen wo ihr mir vieleicht weiter helfen könntet.
      Ich möchte meine Deckenstrahler mit einem Funkdimmer ausrüsten. Jetzt hatte ich bei Intertechno mal nachgeschaut und hatte den ITDM 250 im Auge . Nur leider kann das Teil nur LEDs bis 24W ab.
      Ich besitze aber im Kino 16 x
      Philips LED Lampe ersetzt 35W, GU10, Verbrauch 4Watt. Gesamtverbrauch also 64Watt.

      Problem ist das ich nur eine Zuleitung zu den Strahlern gelegt habe .Intertechno Service kann auf meiner Anfrage hin, mir leider nicht weiter helfen.


      Gibt es ein Aktor eines anderen Herstellers ,womit ich meine Strahler dimmen kann per Funk?


      Zum Thema Maskierung hab ich auch noch eine Frage . Und zwar läuft meine Masierung uber ein Rolladenmotor von Jarolift. Leider Gottes kann man den ja nicht im Lightmanager Air anlernen.

      Hatte mich so bißchen eingelesen und hatte ein Beitrag gefunden ,wo jemand das Problem mit einem

      Intertechno Funk- Jalousieschalter ITL-500 gelöst hatte.

      Nun stelle ich mir die Frage ob das funktioniert und wie das angeschlossen wird?

      Da der Rolladenmotor mit einem Stecker an der Steckdose hängt . Muss ich den Schalter dazwischen anschließen, also zwischen der zuleitung zum Motor oder muss ich am Motor bei und somit meine ganze Maskierung wieder auseinander reißen?.

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , sonst komm ich hier momentan leider nicht weiter.



      Gruß Daniel
    • Hallo Zusammen.

      Was ist hier passiert? Gute zwei jahre war ich nicht mehr aktiv hier in diesem Forum aber nun kann man sich keine Bilder mehr ansehen und für das meiste hat man keine berechtigung mehr.
      Bin neugierig . Warum wurde dieser entschluss getroffen. Vorher konnte man alles einsehen und sich schlau lesen. Dies ist aber aktuell, jedenfalls bei mir. Nicht möglich.
      Gruß Daniel
    • Es gibt für 2 Euro pro Monat die Premium-Funktion. Damit kannst du wie gewohnt alles sehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten