"The Expendables 2" ( Special Uncut Edition )

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "The Expendables 2" ( Special Uncut Edition )

      So, gestern mal den lange ersehnten Film eingeworfen.
      Zuerst mal zum negativen:

      Bild 3/10
      Ich habe am Anfang gleich mal kurz die Pause Taste gedrückt, das Licht angemacht und mir das BluRay Cover noch mal genau angesehen...und ja, es sollte eine Blu Ray sein die da im Player liegt :silly:
      Was für ein besch.... Bild. Verrauscht, unscharf, teilweise defokussiert, Szene A sieht komplett anders aus wie Szene B ( verschiedene Kameras oder verschiedene Kameramänner???).
      Also da frage ich mich schon für was ich mir einen neuen Beamer gekauft habe, da tut es eine 8 Jahre 720p Kiste genau so ( No offense ).

      Ton 7/10
      Ja da tut sich was :biggrin:
      Wobei ich auch hier den Eindruck habe dass manche Szenen nicht ganz homogen abgemischt wurden. Insgesamt aber gute Surroundeffekte.
      Alles in allem noch ein Stück weit von einer Referenz entfernt.

      Film 6/10
      Wirklichen Tiefgang habe ich nicht erwartet aber das kam schon fast einem B-Movie gleich...
      Und das bei diesem Cast: Sly, Arnie, Bruce, Jet Li, Jason Stratham, J.C. Van Damme, Dolph Lundgren + weitere und last but not least Chuck Norris!

      Am Wochenende kommt Besuch und da muß ich mir Ihn bestimmt noch mal anschauen :silly:
      Mal schauen ob er mir beim zweiten mal sehen besser gefällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kottan ()

    • kottan schrieb:


      Bild 3/10
      Ich habe am Anfang gleich mal kurz die Pause Taste gedrückt, das Licht angemacht und mir das BluRay Cover noch mal genau angesehen...und ja, es sollte eine Blu Ray sein die da im Player liegt :silly:
      Was für ein besch.... Bild. Verrauscht, unscharf, teilweise defokussiert, Szene A sieht komplett anders aus wie Szene B ( verschiedene Kameras oder verschiedene Kameramänner???).
      Also da frage ich mich schon für was ich mir einen neuen Beamer gekauft habe, da tut es eine 8 Jahre 720p Kiste genau so ( No offense ).

      .


      Guten Morgen,

      da kommt richtig Freude auf 8o
    • Film 8/10 Herrlich selbstironischer Partykracher, der zwar von der Story her zu keinem Zeitpunkt über schlichtestes B-Movie-Niveau hinauskommt, aber mit all den alten und neuen Action-Haudegen trotzdem großen Spaß macht.
      Bild 6/10 Wie hier schon geschrieben extrem schwankend. Ich würde mal sagen 70% des Films schauen ordentlich bis gut aus, der Rest dagegen schlecht bis katastrophal.
      Ton 9/10 Ok, kommt jetzt sicher nicht an die ganz großen Kracher der letzten Zeit ran, aber das klingt schon durchgehend sehr dynamisch, räumlich und druckvoll. Die Dialoge sind von der Lautstärke her auch genau richtig. Für mich ist das ein sehr guter Sound.
      Gruß
      smokAlot
    • Moin,

      Ok, nun viel mir auch die größtenteils unscharfe Bildqualität auf. Die hätte doch schon etwas besser sein dürfen. Ebenso der Ton. Der schwankte mir doch etwas zu sehr. Manchmal waren Schüsse wie aus einer Kinderpistole aus dem Toys R us. Und dann wiederum Ballerts kräftig. Nun sonst aber gefiel mir der Film. Kommt nicht ganz an den 1.Teil ran. Aber für Männerabend genau richtig. ;)

      LG
      beste Grüße
      Thomas
    • Hat Spaß gemacht.

      Hallo,

      die Bildqualität hat mich gar nicht so gestört. Retro halt, obwohl ich ein 1A Bild natürlich bevorzuge. Film war genau das was man erwarten konnte. Selbstironische Action Parodie von Genregrößen. Hoher Action Anteil und sehr nette Zitate und Anspielungen. Habe mich bestens unterhalten gefühlt.
      Bei der Tonbewertung schließe ich mich Gentleman an. Zu unausgewogen, das machen andere Scheiben besser. Sehr nett war die Dokumentation über die Action Helden der 80´er.

      Leider keine engl. Untertitel, deshalb habe ich auf Deutsch geschaut. Bei dem Inhalt und den Dialogen wäre das aber bestimmt auch ohne UT gegangen. Fand den Film gut übersetzt. Macht Bock auf die Anstehenden Stallone, Schwarzenegger und Willis Filme.
      Habe mir heute aus Nostalgie die Arnold Biographie gekauft. Das erste Blättern hat Spaß gemacht.

      Film: 8 /10
      Ton: 6 / 10
      Bild: 5 / 10

      Empfehlung: Unbedingt anschauen, vielleicht erst leihen. Mir wars wurscht, der Preis der BluRay (Uncut) lag auf Niveau Kinokarte + Bier.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Beim großen Versandhaus liest man zur BQ folgende Nachricht:

      "In bestimmten Bereichen des Films The Expendables 2 wurde mit Absicht von Regisseur und Produzenten ein „körniger“ Look kreiert. Der Regisseur verwendete bewusst einige niedriger aufgelöste Aufnahmen zusammen mit einigen Soft-Fokus-Schüssen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Es handelt sich um Merkmale, die gewollt im originalen Ausgangsmaterial des Films enthalten sind und somit weltweit jeder Fassung zugrunde liegen."

      Ich habe sie mir jetzt trotzdem bestellt, mal schaun, wenn der Film passt, stört mich die mindere BQ wohl nicht so (obwohl ich schon ganz klar ein "Augentier" bin ;) ).

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Gestern gesehen. Film war ganz gut. Nimmt sich auch selbst nicht ernst und hat ein paar witzige Sprüche.

      Ton fand ich auch recht gut. Mehr aber auch nicht. Zum Bild kann ich nur sagen, wer das verbrochen hat sollte fristlos gefeuert werden.

      Absolute Frechheit. Absichtlich so gewollt oder nicht, kann ich nur drüber lachen. Jeden Scheiss aus den achtzigern wird remasterd damit die BQ besser wird und der Film sich auf Bluray nochmal verkauft.

      Alle wollen und jetzt schon am liebsten 4K Geräte für 20000 € verkaufen weil viel schärfer und besser ist. ( Ist es ja leider auch:) ) aber diese Scheisse sollte man denen um die Ohren hauen. :spank:

      So, jetzt gehts mir besser :freu:
    • Moin Moin,

      anders als auf der Homepage von Videobuster angekündigt (26.03.) lag die Blu-ray gestern zusammen mit Prometheus im Briefkasten, so das der Kinoabend gerettet war.
      Der erste Eindruck der Blu-ray war schon mal sehr gut, denn beim Trailer für The Last Stand vielen mir fast die Boxen von der Wand. :thumbs:
      Auch in der Startszene im Film fand ich den DTS-HD 7.1 Sound angemessen, musste die Lautstärke auf Wunsch meiner Frau leider um 2 dB reduzieren :freu: (was aber nicht oft der Fall ist).
      Beim Bild ist es so wie schon anderen mehrmals geschrieben, irgendwie fühlt man sich in die 80er Jahre zurückversetzt und ich fand es ok. Ja sicherlich hätte man den Film auch durchgehend in brilliantem HD filmen können, aber irgendwie passte das Bild zum Film und zur Handlung.
      Wobei wir hier beim nächsten Thema wären. Mal ganz ehrlich, wer hat bei "Expendables 1+2" geistigen Tiefgang und schöne HD-Bilder erwartet? Der Film liefert genau das ab was ein fast fünfzigjähriger Actionfan sehen will, Popcornkino mit bester Besetzung, ordentliche Explosionen und Action. Selbst meine Frau, die bei Comicverfilmungen wie "The Avengers" das Kino verlässt, fand den Film gut und unterhaltsam. :thumbs:

      Meine Wertung der Blu-ray:

      Bild: 6/10
      Ton: 9/10
      Handlung: 8/10 (bezogen auf meine Erwartung an den Film ;) ! )

      Nachtrag: Ich warte jetzt auf die Teil 1+2 Box und dann werden die Filme Bestandteil meiner Sammlung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    • Hallo,
      ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, klasse Partyfilm mit toller Besetzung. Wer von Allem irgendeinen Sinn erwartet ist im falschen Film.
      Aber die Bildqualität ist eine Frechheit. Ein körniger Look für den Film ist ok. Einige Einstellungen passen, aber viele sind wohl mit einer alten Super 8 gefilmt. Das Ganze geht über ein Stilmittel weit hinaus und lässt sich wohl nur mit einem Blinden bei der Bildkontrolle erklären. War der Film im Kino auch schon so?
      Grüße
      Hanno
    • The Expendables 2
      - KURZREVIEW -


      Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier

      Technik

      Wenn man den Bildtransfer in einem Wort beschreiben müsste, würde dies wahrscheinlich so lauten: mies ! Das Bild ist keinesfalls zeitgemäß und enttäuscht auf ganzer Linie. Trotzdem muß man die Qualität hinterfragen und vorsichtig nachhaken, ob das nicht doch so gewollt ist. Haben die Macher bewußt auf so einen schlechten Transfer gesetzt, um ein bißchen 80er Jahre Feeling zu erzeugen ? Bei den Werten stimmt eigentlich gar nichts. Der Kontrast spielt verrückt und und lässt dunkle Bildbereiche ständig absaufen. Ein guter Schwarzwert ? Nichts davon zu sehen. Schärfe ? Schwankt zwischen mässig und gut. Ständiges Bildrauschen schmerzt in den Augen. Wenn man einen Bildtransfer schon auf alt trimmen möchte, warum geht man dann nicht konsequenter vor und nimmt sich Death Proof, oder Planet Terror zum Vorbild ? Fügt hier und da ein paar Kratzer, Bildüberlagerungen, oder andere Fehlerquellen ein. So wirkt das ganze wenig Originell. Zudem ist es fraglich, warum sich das Bild nicht die ganze Zeit über so schlecht präsentiert, denn gut 10% sind wirklich sauber abgebildet und liegen in sehr guter Qualität vor.

      Der dt. Tonmix ist solide, mehr nicht. Es fehlt einfach an der Feindetailwiedergabe. Die Dialoge sind meist sehr gut verständlich, werden aber in wenigen Szenen vom Effektfeuerwerk übertönt. Auch die Waffensounds unterscheiden sich einfach zu wenig. Wo ist der Druck von Großkalibrigen Waffen ? Diese klingen fast wie normale Handfeuerwaffen. Die Explosionen gehen in Ordnung, obwohl es eine Spur mehr Tiefbass hätte sein dürfen. Dafür kann man sich nicht über die Surroundwiedergabe beschweren. Die Actionszenen und die Musik legt sich auf alle Kanäle.

      Bild - 52%

      Ton - 78%



      Film

      Wie schon bei Teil 1, bietet auch der nun aktuelle Nachfolger jede Menge bekannte Helden des Actionkinos der vergangene Jahrzehnte. Trotzdem bleibt die Frage, warum gut 90% der Leute auf der Seite der Guten kämpfen und van Damme, als böser Gegenspieler, mit einer Moorhuhn Truppe Vorlieb nehmen muß... Das bringt das Gleichgewicht ziemlich durcheinander und befriedigt nicht wirklich. Denn so richtig fies kommt van Damme nicht daher - ein Danny Trejo auf Seiten der Bösen, würde doch etwas mehr "Krankheit" verkörpern...Außerdem hätte ein Auftritt von Steven Segal nicht geschadet, der hätte auch perfekt in den Film gepaßt - ähnlich wie bei Machete. Dafür ist der Kurzauftritt von Chuck Norris absolut gelungen, besonders sein erstes Erscheinen hinterlässt einigen Nachdruck...

      The Expendables 2 überzeugt vor allem bei den Actionszenen. Diese sind zwar furchtbar choreographiert, aber dies ist hier im positiven Sinne zu verstehen. Hierbei suchen die Helden keinerlei Deckung, sondern preschen einfach vor und mähen die gegnerischen Reihen im Sekundentakt nieder. Alles unrealistisch, aber hübsch und lustig anschauen. Übertrieben und Überzogen ist wohl die passende Definition für dieses gelungene Action Wirrwarr. Es macht einfach Spaß, wenn sich Willis, Schwarzenegger und Stallone pointierte Dialoge um die Ohren hauen und teilweise auf bekannte Filme (ihrer Karriere) eingehen und zitieren.

      Das neue Abenteuer dieser Rasselbande ist sehr unterhaltsam und kurzweilig ausgefallen. Die Story kann man hierbei völlig vernachlässigen, da sie aus Dutzend anderen Filmen bekannt ist und nichts Neues mitbringt. Dafür ist die Mischung aus alten Action Haudegen (Chuck, Arnold, Bruce und Sly) und neuem Gemüse (Statham, Hemsworth) äußerst gelungen. Trotzdem dürfen bei einem möglichen Nachfolger, auch ein paar mehr bekannte Gesichter auf Seiten der Bösen mitspielen und somit noch etwas mehr Angst und Schrecken verbreiten - hier war das doch viel zu zahm.

      Film - 86%
    • Hanno schrieb:

      ........... Das Ganze geht über ein Stilmittel weit hinaus und lässt sich wohl nur mit einem Blinden bei der Bildkontrolle erklären. War der Film im Kino auch schon so?


      Ja, leider! Aufgrund dessen ist die Qualität der Blu-ray bzw. des Bildes auf dieser jetzt keine wirkliche Enttäuschung für mich, ich hatte (fest) mit diesem Ergebnis gerechnet.

      Ich kann nur beipflichten: Wenn das als Stilmittel so gewollt gewesen ist, dann wurde deutlich zu viel davon genutzt........
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Ist die DVD dann etwa noch schlechter in der Bildqualität, das wäre ja der Horror. Nicht das ich SD noch kaufen würde... :ccrazy:
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hallo beisammen,

      gestern am späten Abend haben wir uns im Familienkreis den Film angesehen.
      Inhalt und Qualität wurden schon auf den Punkt gebracht.
      Und ja, ein wenig mehr an Bildqualität hätte sicherlich im Film nicht störend gewirkt, den Ton fand ich so weit ok.
      Unterm Strich wird unterhaltsames Popkornkino geboten.
    • geraldschmid schrieb:

      Beim großen Versandhaus liest man zur BQ folgende Nachricht:

      "In bestimmten Bereichen des Films The Expendables 2 wurde mit Absicht von Regisseur und Produzenten ein „körniger“ Look kreiert. Der Regisseur verwendete bewusst einige niedriger aufgelöste Aufnahmen zusammen mit einigen Soft-Fokus-Schüssen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Es handelt sich um Merkmale, die gewollt im originalen Ausgangsmaterial des Films enthalten sind und somit weltweit jeder Fassung zugrunde liegen."

      Ich habe sie mir jetzt trotzdem bestellt, mal schaun, wenn der Film passt, stört mich die mindere BQ wohl nicht so (obwohl ich schon ganz klar ein "Augentier" bin ;) ).

      Gerald



      Also so kann man es ja auch machen, wenn man einfach mal einen Griff ins Klo gemacht hat, was die BQ angeht ;)

      Einfach sagen "Das ist so gewollt" :D

      Ich habe den Film vorgestern gesehen und war von der BQ echt enttäuscht. Ich muss von mir aber auch sagen, dass mir so was eigentlich nicht auffällt und ich da schon sehr kompromissvbereit bin. Ähnlich wie du, Gerald. In diesem Fall aber, wird die BR niemals in mein Regal kommen. Es ist eine Frechheit, was dem Kunden da angedreht werden soll und das werde ich so definitiv nicht unterstützen. Da kann ich auch die DVD nehmen. Einzig und allein der Ton würde dann fehlen, der, im Gegensatz zum Bild, wirklich gut war.

      Film: 7/10
      Bild: 3/10
      Ton: 8/10
    • "The Expendables 2"

      [... und so heißt der Film in der imdb, vielleicht könnte der Ersteller oder ein Mod das mal anpassen?] Nachtrag: Danke, kottan.

      Aloha!

      Der Film bringt das, was man von ihm erwartet: überzogene Aktionsszenen, heftiges Geballer, oberharte Typen. Wobei ich Arnold S. ätzend integriert fand, weil er ja fast nur seine "best of"-Sprüche in den Mund gelegt bekam.

      Sylvester Stallone und Jean-Claude van Damme fand ich daegegen sehr gut. Letzterer darf auch noch mal ein paar seiner legendären Tritte setzen.

      Fazit: Solange der Zuschauer nicht auf Realismus aus ist, ist "The Expendables 2" ein guter Aktionsfilm im alten Gewand. Die Darsteller sind ein wenig übertrieben "cool", aber das gehört wohl dazu.

      Film: 2-
      Ton: 2-
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • DAS ist doch mal ein völlig verständlicher Ansatz für das BQ Problem...was die Maske nimmer schaft macht man mit grottiger Bildqualität... :rofl:

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Jetzt nachdem ich das hier alles lese habeich die Hoffnung verloren, dass das Bild der BluRay besser ist als im Kino damals.
      Und ich habe gedacht, dass ich einfach wieder Pech hatte und in eines der noch nicht renovierten Kinos gekommen bin, wo noch Analogtechnik verwendet wurde.

      Hmm. vor Kauf doch mal in der Videothek ausleihen...

      there are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary and those who don't.

    • THE EXPENDABLES 2
      "Chinesisch zum Mitnehmen!"

      Film:
      Suchen, finden, töten. Das ist die Handlung dieses No-Brainers von Sly Stallone, der sich zu keinem Zeitpunkt selbst ernst nimmt. Logiklöcher - geschenkt! Story - geschenkt! Autor, Regisseur und Cutter haben erst gar nicht versucht, eine Kausalität zwischen verschiedenen Ereignissen zu schaffen.
      Spoiler anzeigen
      Während einer Schießerei in Osteuropa springen Sly Stallone und seine Kumpel vom
      Dach und findet sich im Dschungel wieder. Im Dschungel wird Sly niedergeschossen - und sitzt 2 Sekunden später putzmunter am Steuer eines Flugzeugs,
      um den immer noch flüchtenden Kumpel zu helfen, die gerade mit Jed-Skis
      auf dem Meer unterwegs sind...

      Selbst nach ein paar Bier führt das zu Kopfschütteln, verständnislosen Gesichtsausdrücken der Zuschauer neben mir, um dann in hämische Gelächter umzuschlagen, ob dieser "unfreiwillig" komischen Situationen im Film. Dennoch oder gerade deshalb macht dieses Actionspektakel Spaß. Stallone, Willis, Schwarzenegger, van Damme, Norris schießen auf alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, raufen sich wie zu besten Jugendzeiten durch ein Heer von Schlägertypen, und haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
      "Ich komm zurück!" sagt Schwarzenegger so oft, dass sich sogar seine Mitspieler im Film darüber lustig machen. Das ist großartig einfach gestrickte Unterhaltung im Stil der 1980er-Jahre-Actionklassiker für Jungs, oder all diejenigen, die Jungs geblieben sind!
      7/10 Punkte

      Bild:
      Der Cinemascope-Transfer erscheint über weite Strecken relativ schmutzig. Heftiges Bildrauschen, entsättigte und gefilterte Farben sind Stilmittel. Gelegentlich sind die Nahaufnahmen der Protagonisten so weichgezeichnet, als wolle der Kameramann deren wahres Alter kaschieren. Insgesamt aber überzeugt das Bild mit guter Detaildarstellung. Dunkle Szenen sind vorzüglich durchgezeichnet, und am Schwarzwert gibt es nichts zu kritteln.
      7/10 Punkte

      Ton:
      Der dynamische und teilweise druckvolle DTS-HD Master Audio 7.1-Mix überzeugt. Pausenlos werden sämtliche Lautsprecher ins Geschehen mit einbezogen. Explosionen lassen den Subwoofer zur Hochform auflaufen. Die Schüsse und Schlägereien besitzen eine hohe Impulsivität. Aktuelle Actionfilme wie John Rambo, Prometheus, The Dark Knight-Rises legen aber noch eine Schippe drauf. Darüber hinaus klingen die männlichen Stimmen zwischenzeitlich etwas belegt. Die Umgebunggeräusche verteilen sich wunderbar auf den Surrounds. Auch Gewehrkugeln, Panzerfaustgeschosse und allerlei explodierender Kram fliegen quer durch das Heimkino.
      8/10 Punkte

      Fazit:
      The Expendables 2 ist großartig einfach gestrickte Unterhaltung, die ganz im Stil der 1980er-Jahre-Actionklassiker daher kommt. Die richtige Unterhaltung für große Jungs mit großen Lautsprechern und großem Bild.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Moin,

      ich hatte Schauderhaftes erwartet. Muß aber sagen, dass die Bildqualität noch akzeptabel ist. Das Bild ist nicht unschar, leidet allerdings ab und an unter deutlicher Körnung. Was auch immer das für ein Stilmittel sein soll. Aber insgesamt geht das noch in Ordnung. in "Dame, König, As, Spion" war das noch viel schlimmer. Da grenzte diese künstlerische Körnungsfreiheit schon an Frechheit.

      Gruß
    • Hi.

      Hatte mehr erwartet.
      Bild 6
      Ton 8
      Inhalt 2-

      Leider hat man die Handlung durch dumme und plumpe Sprüche ersetzt.

      Was man im ersten Teil für mich sehr gut hin bekommen hat, nämlich einen typischen 70er -jahre-Film mit all unseren Helden und ordentlich Action, ist jetzt in Teil 2 nicht umgesetzt worden.

      Was hätte man alles erwarten können, wenn ausschließlich Superstars mit spielen ............
      Der mit seinem Bass nicht zufrieden ist.

      Thomas
    Abonnement verwalten