TS-Datei auf Blu-Ray brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TS-Datei auf Blu-Ray brennen

      Hallo,

      ich habe seit gestern den TechniStar S2-Receiver. Dieser nimmt HD-Aufzeichnungen im ts-Format vor. Natürlich wollte ich jetzt testweise eine aufgenommene Sendung auf blu-ray brennen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

      1.) ts-Dateien in tsmuxer in blu-ray-Dateistruktur umgewandelt
      2.) Die Ordner BDMV und Certificate mit imgburn (Dateisystem UDF, UDF-Revision 2,5 (auch 2.6)) auf blu-ray gebrannt

      Auf meinem PC und auf einem Sony blu-ray-Payer läuft die blu-ray auch, der Film wird ganz normal wiedergegeben. Lege ich die Scheibe in meine PS3 ein, gibt es nur einen dunklen Bildschirm -weder Bild noch Ton...

      Gibt es dafür eine Erklärung? Mache ich irgendwas falsch?

      Gruß

      Hermann
    • hallo,

      probiers mal so:

      Wähle als Profil 'Blu-ray Disc (UDF)'. Klicke auf die Kartei
      'Multisession' und wähle 'Kein Multisession'. Nur so ist gewährleistet,
      dass der Rohling anschließend von gängigen Blu-ray Playern erkannt wird.
      Wähle in der Kartei 'UDF' - 'Manuelle Einstellungen', verwende als UDF
      Partitions-Typ 'Physikalische Partition' und als Dateisystemversion 'UDF
      2.50'.

      gruß

      h.
    • hajorenner schrieb:

      Deine Menüpunkte sind weder in tsmuxer noch in ImgBurn vorhanden...
      Version tsmuxer gui 1.10.5
      ImgBurn 2.5.7.0
      Hi Hermann,

      ImgBurn unterstütz keine Multisession, von daher ist das bereits genauso, wie von hotspot gefordert, bzw. du hast überhaupt keine andere Möglichkeit (Quelle forum.imgburn.com/index.php?sh…&st=0&p=39535&#entry39535)

      Ich kenne mich leider mit der PS3 nicht aus, versuche aber mal mit tsmuxer in m2ts zu konvertieren, das sollte von der PS3 abgespielt werden können.

      VG LHZ
    • nach meiner Erfahrung haben die Fernsehaufzeichnungen haufenweise Garbage Daten dabei. Wenn du die .ts demuxst und sie dann mit z.B. mkvtoolnix zu einer mkv zusammenfügst werden meine Filme von z.B. 10GB auf 3GB verkleinert (ohne Qualitätsverlust). Dann brauchst du keinen teuren Blu ray Rohling.
      viele Grüße
    • Hallo,

      Danke an alle für die Beiträge. m2ts liest die PS3 anstandslos. Mir ging es nur darum zu wissen, wie man eine Blu-Ray erstellt, die auf allen Geräten läuft. Komisch ist ja, dass ein "normaler" Player von Sony die Scheiben abspielt und nur die PS3 nicht...
      Hab das Problem aber derzeit dadurch gelöst, dass ich mir von Haenlein-Software DVR-Studio als Probeversion runtergeladen habe. Damit klappt alles reibungslos. Ich gehe mit der Idee schwanger, die Software käuflich zu erwerben...
      Danke nochmal!

      Gruß

      Hermann
    • Avil schrieb:

      Dann brauchst du keinen teuren Blu ray Rohling.
      Single Layer Rohlinge sind ja inzwischen mit 1-2€ pro Stück nicht mehr teuer.

      Die PS3 ist da etwas wählerisch, was gebrannte BRs betrifft. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor gut 2 Jahren mit Multi AVCHD BRs erstellt, von denen einige auch auf der PS3 liefen. Der Vorteil diese Programms ist halt, dass man mehrere Sendungen mit Menü auf eine Scheibe packen kann. Die PS3 habe ich aber dann verkauft. Als BR-Player ist die heute keine 1. Wahl mehr.

      Der Nachteil von Multi AVCHD, das übrigens auf tsremux zugreift, ist aber, dass manchmal im Ergebnis Ton und Bild nicht synchron liefen. Das traf aber meist nicht auf alle aufgenommenen Tonströme zu - daher immer alle markieren.

      Das Problem der von Avil angesprochenen Filler soll eigentlich seit letztem Sommer nicht mehr so gravierend sein.
    Abonnement verwalten