Dipol Surround Speaker im Vergleich zu einem Direktstrahler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt wird das schon klarer.
      Da kann ich mir auch vorstellen dass das so gewöhnungsbedürftig klingt aber andere Möglichkeiten hast du ja kaum. Wie hoch willst du die Dipole denn hängen?

      Oder..... du kannst natürlich auch einen über den linken Sitzplatz der Couch und den anderen über den rechten Sitzplatz der Couch hängen, dann bist du zumindest weiter von den Schränken entfernt.
    • Dipole Aufstellung

      Hallo zusammen,

      ich bin leider auch überfordert wo ich meine Dipole aufstellen soll, da mein Raum etwas außergewöhnlich geschnitten ist.
      es gibt eigentlich nur diesen beiden Aufstellungsmöglichkeiten.

      Ich hatte schon einmal das Thema in meinem Baukinothread, wollte das Thema aber hier nun noch einmal im richtigen Themenbereich aufgreifen.

      Aktuell habe ich die Lautsprecher wie auf dem 1. Bild zu sehen aufgestellt.
      1_.jpg

      2_.jpg


      Es sind dipole von Nubert. Diese sind auf ca. 1.50m aufgestellt und die strahlen Richtung Center nach vorne.
      D.h. ich habe sie leicht angewinkelt.

      Irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden, da einfach die Effekte nicht von hinten kommen.

      Wie würde ihr mir empfehlen die Lautspreche aufzustellen?
      Das gute ist, dass ich die Lautsprecher auch auf Bipole umschalten kann.
      Das sollte ich wohl machen, wenn ich sie wie auf dem 2. Bild zu sehen ist aufstellen sollte oder?


      Vielen Dank
      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprangul ()

    • Dipole sollten idealerweise auf der Hörachse montiert werden. Also neben den Sitzplätzen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten