Harmony 555 reagiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony 555 reagiert nicht mehr

      Hallo liebes Forum,

      gestern Abend hat meine Harmony 555 aufgehört die Befehle zu senden.
      Das letze war Ton am TV lauter stellen. 10 min später hat sie nicht mehr reagiert.
      Beim Tasten drücken ging keine Beleuchtung an, einfach gar nichts, als ob Kindersicherung drin wäre.
      Die FB ist einfach tot, obwohl am Display alles ordentlich angezeigt ist. (meine Aktivities).
      Batterie raus wieder rein, die Harmony hat gebootet, aber sendet immer noch keine Befehle, die Tastenbeleuchtung geht ebenfalls nicht.
      Heute habe ich sie mit dm PC verbunden um zu sehen, ob sie sich updaten lässt.
      Dabei ist die Beleuchtung angegangen, und am Display steht ordnungsgemäss "USB-Verbindung hergestellt".
      Der Update-Balken lief aber nicht, und von Windows (7) kam die Meldung, daß die Gerätesoftware nicht installiert werden konnte
      (als ob ich einen Stick angeschlossen hätte) :kratz:
      Während ich dieses Posting geschrieben habe, kam wieder Win-Meldung, daß nun Gerät installiert wurde und PC-Neustart ausgeführt werden soll.
      Harmony Einrichtungssoftware hat eine Fehlermeldung angezeigt.
      Also Harmony vom PC getrennt und PC neu gestartet.
      Beim wiederholten Harmony Update stand bei ihr am Display, dies Mal auf English, "USB conneted" und das Update lief durch.
      Bloß die Befehle sendet sie immer noch nicht, Beleuchtung geht auch nicht, also alles beim alten.
      Wüsste jemand, was los ist? Kann ich die Harmony wiederbeleben, oder hat sie nun mal ausgedient?

      Danke und Grüße
      Alex.

      EDIT 7:53. Das fehlgeschlagene Update könnte daran gelegen haben, daß ich die Harmony-Software auf diesem PC zum ersten Mal installiert habe.
      Trotzdem, kann ich mich nicht daran erinnern, daß am alten PC irgendwelche Geräte (USB-Device) beim Harmony-Anschluss installiert wurden. Es lief einfach.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexander ()

    • Gute Neuigkeiten, die Harmony geht wieder.

      Vier Stunden nach dem ich den Logitech-Support angeschrieben habe war die Rückmeldung da.

      1. Batterien rausnehmen
      2. 15 Sekunden warten
      3. Harmony in den Safe-Modus versetzen in dem bei der gedrückten OFF-Taste die Batterien wieder reingelegt werden
      4. Über die Remote-Software im Bereich Download das Firmwareupdate durchführen
      5. Harmony über die Remote-Software aktualisieren.

      ENDE.

      Grosses Lob an Logitech-Support für die schnelle Abwicklung.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Keine Ursache, dafür ist das Forum doch da.
      Auch wenn es mir hier nicht geholfen werden konnte, die Lösung des Problems aber nun bekannt ist,
      hoffe ich, daß es den Anderen hier bei ähnlichem Problem die Lösung parat ist.

      So wie ich verstanden habe, das Einlegen der Batterien bei der gedrückten OFF-Taste die Harmony in den Safe-Modus versetzt. (Safe-Modus steht dabei auch am Harmony Display)
      Was passiert, wenn man die Firmware ohne diesen Schritt updatet, habe ich nicht getestet und nicht nachgefragt. Ich war froh, dass die Harmony reanimiert wurde.

      LG
      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    Abonnement verwalten