Welche 3D Blu-Ray ist auch in 2D gut ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche 3D Blu-Ray ist auch in 2D gut ?

      Moin ihr lieben, :cola:

      welchen Filmen merkt mann an, das die für 3D gemacht wurde und nicht für 2D?

      Die Filme für 3D haben ja doch extra Sachen im Film die in 2D keinen richtigen Sinn haben.

      Welchen Film habt ihr in 3D gesehen und auch in 2D und würdet sie komplet gleich bewerten?

      Gruß Zwerg27 :bier:
    • Ich würde immer alle gleich gut oder schlecht bewerten. Ob ein Film gut oder schlecht ist, mache ich nicht von 3D abhängig. Schlechte Filme werden jedenfalls durch 3D nicht besser. Mit "extra Sachen" meinst Du wahrscheinlich Popouts. Wenn sie übertrieben sind, merkt man auch in der 2D-Fassung, an welcher Stelle sie vorhanden sind und nur Selbstzweck waren. Gutes 3D zeichnet sich für mich durch Raumtiefe aus. Hier kann man mittlerweile bei guten Konvertierungen kaum noch unterscheiden, ob der Film nativ 3D gedreht oder konvertiert wurde.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      Ich würde immer alle gleich gut oder schlecht bewerten. Ob ein Film gut oder schlecht ist, mache ich nicht von 3D abhängig. Schlechte Filme werden jedenfalls durch 3D nicht besser. Mit "extra Sachen" meinst Du wahrscheinlich Popouts. Wenn sie übertrieben sind, merkt man auch in der 2D-Fassung, an welcher Stelle sie vorhanden sind und nur Selbstzweck waren. Gutes 3D zeichnet sich für mich durch Raumtiefe aus. Hier kann man mittlerweile bei guten Konvertierungen kaum noch unterscheiden, ob der Film nativ 3D gedreht oder konvertiert wurde.

      Gruß
      Reinhard

      Hallo Reinhard,
      sprichst du von 3D im Kino oder von 3D Blu Ray im Heimkino (Galaxy)? :kratz:
    • Ein gutes Drehbuch werden optische und akustische Techniken nie ersetzen. Ich finde aber, dass Filme mit gezielt eingesetzten 3D- und Mehrkanalton-Effekten durchaus ein intensiveres Filmerlebnis erzeugen können, als Filme in 2D und Monoton.
      Allerdings habe ich es auch noch nicht erlebt, dass mir ein "schlechter" Film allein durch 3D-Effekte besser gefallen hat.
      Umgekehrt haben mir alle Filme in 2D gefallen, die mir schon in 3D Spaß gemacht haben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • kottan schrieb:

      Hallo Reinhard, sprichst du von 3D im Kino oder von 3D Blu Ray im Heimkino (Galaxy)? :kratz:
      Ist mir nicht ganz klar, wo der Unterschied sein soll. Ich rede auf jeden Fall nicht davon, mit dem Projektor oder Player eine 3D-Wandlung machen zu lassen, falls Du das meinst (soll ja Leute geben, die sowas machen).

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      kottan schrieb:

      Hallo Reinhard, sprichst du von 3D im Kino oder von 3D Blu Ray im Heimkino (Galaxy)? :kratz:
      Ist mir nicht ganz klar, wo der Unterschied sein soll. Ich rede auf jeden Fall nicht davon, mit dem Projektor oder Player eine 3D-Wandlung machen zu lassen, falls Du das meinst (soll ja Leute geben, die sowas machen).

      Gruß
      Reinhard

      Es geht mir darum dass es hier um 2D bzw. 3D Blu Rays geht, sprich um den Eindruck im Heimkino.
      Oder hast du schon 3D in deinem Galaxy?
      Ich finde schon dass es ein Unterschied ist, ob ich einen Film in einem Kino schaue oder bei mir im Keller, egal ob 2D oder 3D.
    • Servus Kottan,
      wie Du weißt, ist das Galaxy noch nicht betriebsbereit. Ich habe aber schon genügend 2D und 3D in Heimkinos gesehen, z.B. auch bei Dir. Insofern spreche ich mir schon die Kompetenz zu, dazu Stellung zu beziehen. Es ist auch richtig, dass es einen Unterschied zwischen Kino- und Heimkino gibt, der jedoch für die gestellten Fragen nicht relevant ist. Die Aussagen, die ich in Post #3 getroffen habe, gelten aber grundsätzlich in beiden Fällen.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    Abonnement verwalten