TOM's Kellerkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tom,

      habe mich gerade mit viel Interesse und Begeisterung durch Deinen Thread gelesen und nun nach Post 30 schockiert festgestellt, dass es ja seit Dezember 2015 gar nimmer weiter geht ;(
      Würde mich sehr interessieren ob sich wieder mal was verändert hat und ob der Raum sein akustisches Eigenleben inzwischen aufgegeben hat.
      Beste Grüße
      Björn
    • Hallo Björn,

      nein es hat sich quasi nichts mehr geändert. Ein wenig Basotect vor den hinteren Fenstern kam noch dazu.
      Lediglich die Deko inkl. Licht wird ab und an noch erweitet oder verändert.
      Mal sehen ob ich demnächst mal wieder ein paar Fotos mache.

      Ich bin mit dem Raum so zufrieden wie er ist, und erfreue mich einfach nur noch an der Nutzung.
      Auf dem Referenzplatz habe ich großen Spaß an der akustischen und optischen Qualität.
      Das Forum mit den vielen Tipps hat hier maßgeblichen Anteil daran, man sollte halt selektieren was für einen persönlich wichtig ist.
      Nicht jede Sau die durchs Dorf getrieben wird muss man einfangen ;)

      Natürlich gäbe es noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber Aufwand und Nutzen stehen für mich in keinem Verhältnis.
      Wie bei fast allem könnenn die letzten Prozent nur mit entsprechenden Aufwand erreicht werden.
      Finanzen und Energie verwende ich nun jedoch lieber für andere Hobbys/ Projekte.

      Das Kellerkino ist ideal zum Entspannen und "Batterie" aufladen :thumbs:

      Gruß
      TOM
    • Hallo Tom,

      das ist doch mal ne tolle Aussage! Duu bist zufrieden, hast Spaß und kannst die Batterien aufladen.
      Genau so sollte es doch sein, ich bin da völlig Deiner Meinung.

      So viel die ganze Bastelei auch Spaß macht sollte doch die Erholung in so einem Räumchen en erster Stelle stehen.
      Bei uns ist im Gegensatz zu Dir noch Einiges zu tun, ich muss trotzdem sagen, auch wenns bei uns nicht perfekt ist,
      ich bin noch nie unglücklich aus einer privaten Filmvorführung bei uns herausgegangen, weil es irgendwo zu viel gespiegelt hat, oder der Ton nicht 100% war.

      Allerrdings ist es dann auch wieder schön die Unterschiede zu sehen und zu hören wenn man etwas verändert hat.
      Und auch da bin ich wieder bei Dir, wenn die Veränderungen nur noch auf dem
      Blatt erfolgen und über Messgeräte festgestellt werden können, bzw. die Kosten/ Nutzen Verhältnisse nicht mehr einzuhalten sind, dann kann man sich das schenken und sollte die die Zeit beim Filme schauen oder
      Musik hören genießen. :thumbsup:
      Beste Grüße
      Björn
    • Schau nur noch selten hier rein.
      Kellerkino funktioniert nach wie vor zur vollen Zufriedenheit.
      Hab mir noch eine zusätzliche Spielecke eingerichtet, ist günstiger und ungefährlicher wie auf dem realen Kringel (ab und an muß das aber auch noch sein)

      Gruß
      TOM
      Dateien
      • Rig_1.jpg

        (926,28 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Rig ist von SimLab. Gibt noch einige andere coole von denen, auch in schwarz.

      Mich würde noch das Equipment interessieren, was du fährst? Und die Displays könnten auch bissl grösser sein :zwinkern: oder reicht das von der Immersion mit den kleinen Dingern (sind das 22 Zoll?)?
      Beste Grüsse, usel
    • JCL kenne ich auch.. die gibt es ja auch in farbig. Finde ich sehr geil.. dazu noch nen DD1 und die Heusinkveld Pedale und VR und ab geht die Post. Wenn mein Kino mal fertig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das die nächste Baustelle wird.. wobei es dann vielleicht sogar in Richtung Motion-Rig gehen wird :silly: :ccrazy:
      Wie zufrieden bist du mit deinem Equipment? Was fährst du so?
      Beste Grüsse, usel
    • Ich bin sehr zufrieden.
      Spiele mit dem Gedanken auf DD um zu steigen, warte da aber noch ein wenig.
      Fahre hauptsächlich Raceroom, bin da mittlerweile bei einer Liga und fahre dort 3 Serien mit.
      NSU TT, F4 und Group5.

      Am Sonntag ist wieder Group5 dran, 90 Minuten Nordschleife :kratz:
      Das wird anstrengend.

      Von VR bin ich wieder weg, hatte erst eine Oculus Rift, dann eine Samsung Odyssee.
      Die benötigte rechnerleistung ist extrem um auf Konstante 90FPS zu kommen.
      Habe eine 1080ti und einen i7-8700k @5000mhz und musste enorme Abstriche in den Grafiksettings machen.

      IMG_0931.JPGIMG_0932.JPGIMG_0933.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex1975 ()

    • Das sieht extrem cool aus. So nen Monitor würde mir auch noch gefallen. Wusste gar nicht, dass es so nen grossen Curved Monitor gibt. Das scheint ja besser als die sonstigen 3 Bildschirme zu sein.

      VR käme auch erst in Frage, wenn das etwas ausgereifter ist. Was man momentan liesst, ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Aber die Immersion ist damit natürlich dann schon was anderes. War gestern im Sony HQ in Tokyo und wenn man die neuen 4k TVs sieht und sich dann vorstellt, dass das dann irgendwann mal für VR verfügbar wäre, dann würde wohl sowas auch mehr anklang finden.

      Vermisst du denn etwas in bezug auf Force Feedback? Beim CS2.5 liesst man ja eigentlich viel positives und ich denke, dass die negativen Kommentare nur von den absoluten DD Cracks kommen, denen das natürlich zu wenig stark ist.
      Beste Grüsse, usel
    • Es gibt ja einige Sim-Racer hier :thumbsup:
      Die Konstruktion des Rigs ist von Henning Piez, für mich einer der Pioniere hier in Deutschland.
      Er war einer der ersten der Aluprofile verwendet hat, mittlerweile arbeitet er ja bei K&W und kümmert sich professionell um sein Motion-Rigs.

      Mein Equipment:
      Fanatec Wheel Base Clubsport V2
      Fanatec Pedale Clubsport V3i
      Fanatec Clubsport Shifter SQ V1.5
      Bildschirme 3x LG 24" im 16:10 Format (5760 x 1280)

      VR habe ich ein paar mal probiert, ist aber für mich noch nicht so weit.
      Auch beim Handling als Brillenträger fehlen mir da noch ein paar Komfortpunkte.

      Ich fahre überwiegend iRacing und bin seit einiger Zeit auch in einem Team aktiv, soweit es mir die Zeit zulässt.
      ror-performance.de
      Dateien
      • Rig_3.jpg

        (967,39 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich bin noch theoretischer Sim-Racer.. :zwinkern: Dein Rig sieht echt 1 zu 1 wie das von SimLabs aus.. schlnes Teil aber, wenn das mehr oder weniger Eigenbau ist.

      Hat einer von euch schon mal so nen Motionrig getestet? Muss oder macht es auch schon so so viel gaudi, dass das andere ziemlicher unnötiger Luxus ist?
      Beste Grüsse, usel
    Abonnement verwalten