Schutzengel ...

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutzengel ...




      ... alle abrahamitische Religionen (Christen- , Judentum und der Islam) kennen das Schutzengel Prinzip und so war es nur eine Frage der Zeit bis uns Til Schweigers Interpretation ereilt.
      Wer vorurteilsfrei diesen Film bedrachtet, bekommt aber einen soliden deutschen Actionfilm serviert, der sich zudem mit akuten Thema der Veteranen auseinander setzt.
      Ja es gibt Klischees und sie werden auch alle bedient, nichtsdestotrotz ist der Film unterhaltsam und kurzweilig.
      Til Schweiger macht das was er am besten kann, nuscheln und ballern, der prominente Cast gibt sich ebenso keine Blöße und spult solide Schauspielkunst ab.
      Einzig Til Schweigers Tochter Luna, glänzt als glatte Fehlebesetzung.
      Schade, denn sonst wäre der Film noch um einiges besser! :yes:

      Was bleibt, ist ein Til Schweiger Film der etwas besseren Sorte mit einem erstem Thema.
      Eine völlige Aufarbeitung findet zwar nicht statt, aber zumindest rückt es der Film etwas mehr in den Focus.
      Denn nicht erst seit Afghanistan sollte sich unsere Gesellschaft mit den Veteranen beschäftigen, sondern schon seit Somalia und Bosnien ...!

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10
      Dateien
      • image.jpg

        (51,82 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    • Moin,

      gestern abend auch geschaut. Aber nur auf einem 50" Plasma, daher kann ich zum Bild nicht viel sagen.

      Obwohl über Herrn Schweiger ja oft nichts gutes gesagt wird, war es insgesamt doch ein durchaus sehenswertes Werk. Kaufen lohnt nicht, aber leihen auf jeden Fall.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Aloha!

      Je länger der Film lief, desto bescheuerter und dämlicher kam er mir vor, hier ein paar Gedanken dazu:

      "Ich würd gern, dass Du das trägst?" – soll das Deutsch sein? Habe mehrfach gespult, das sagt Moritz B. in seiner Rolle. Also, da fehlt z. B. ein "haben" oder ein "hätte" statt "würd(e)". Ähnlich hohl sind die meisten Dialoge zwischen Nuscheltil und dem Mädchen (deren Sprüche des Öfteren auch unerträglich dumm sind. HAHA! :D Kurz gegurgelt, das ist ja tatsächlich seine Tochter Luna, deswegen nuschelt die genauso, sie ist ein würdiges Kind! Würde Papa keine Filme drehen, bliebe sie uns erspart), das er beschützt – und nicht nur die. Dabei ist Moritz B. mit Abstand der beste Schauspieler in diesem Film.
      Die Krankenschwester sagt: "Sie springt auf die Behandlung an.", das heißt aber doch "spricht"? Wer hat die Dialoge geschrieben? Wenn es Til sein sollte, habe ich keine weiteren Fragen ...

      Die Handlung ist auch teilweise ziemlich schwachsinnig, z. B. schießt ein Polizist im voll besetzten Flur eines Krankenhauses zwei Mal in die Luft, aber sicher doch!

      Ohne dass ich hier vor oder auch nach mir wen persönlich meine, dies ist ein Film für Gehirnamputierte, anscheinend von und mit mindestens einem ...

      Fazit: Schade um die namhaften, guten Schaupieler in den Nebenrollen. Die 5,4 Pkt. in der imdb – trotz dieser namhaften Schauspieler – sprechen Bände. Wenn dies ein besserer Film mit Til S. ist, dann will ich die zig Teile mit den Keinschwanzhasen usw. nie in meinem Leben sehen! Sich diesen Film zu ersparen, ist eine Wohltat, bei mir ist es leider zu spät ...

      Film: 4
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten