Teufel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich das hier noch nicht gefunden habe (bittet steinigt mich, wenn ich es übersehen haben sollte :D ) mal ein Teufel Chat!
      Habe mich schon soweit informiert, dass ich dachte, ich leg mit eine 5.1 Teufel Anlage zu, die sollen ja recht gut in Qualität und Preis sein!!
      Grüße soweit..
      Kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
    • Teufel war mal gut...

      Ich bin der Meinung, das die Teufel Produkte nur noch wenig mit dem zu tun haben, wodurch Sie Ende der 90er bzw Anfang 2000
      Ihren damaligen Ruf erlangten.
      Viel Plastikmülll und die teuren Produkte, insbesonders Subwoofer sind meines Erachtens allenfalls unterer Durchschnitt.
      Dazu Kabel zu astronomischen Preisen und sonstigen Humbug.

      Da geht es nur noch darum, Kunden zu Melken.
      Im Bekanntenkreis wurde mehrmals dort bestellt, immer mit Problemen.
      Vorrätige bestellte Ware kam Wochen später.

      Persönlich konnte ich unter anderem schon die 5500 und 1100 Subwoofer testen.
      Erschreckend schwache Leistungen.

      Wie gesagt, meine Meinung.


      MfG
    • Moin beisammen,

      Dieser Thread hat in einem HK-Forum durchaus seine Berchtigung. Ich habe z.Zt. noch die Satelliten vom T5 im Einsatz und war durchaus zufrieden. Nachdem vor Jahresfrist zwei SVS Subs Einzug gehalten haben, werden jetzt kurzfristig die T5 Teile gegen SVS-LS getauscht. Ich habe sie bereits zwei mal probehören können. Einmal davon im eigenen HK und, was soll ich sagen? Ravenous hat völlig Recht, es gibt einige wirklich bessere Manufakturen. Natürlich ist der direkte Vergleich der T5 mit den SVS unfair, da völlig andere Preisklasse. Jedoch ist anzumerken, dass die SVS auch das T8 klanglich in den Sack stecken und hier ist man preislich in etwa auf Augenhöhe.

      Sobald die SVS Teile da sind, werden ein paar T5-Trümmer frei... ;)

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Teufel war noch gut bis zu dem Zeitpunkt als es verkauft wurde glaube so vor 3-4 Jahren.
      Jetzt sind das irgendwelche billigen Design Böxchen die wieso auch immer das THX Zeichen Tragen dürfen.
      Beim System 5 wahrscheinlich weil sich zwar das Design und die Chassis geändert haben aber nicht der Name.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hmm ookay das hört sich natürlich weniger gut an. Bin wohl schon lange nicht mehr Up-to-date .. :D Hab nur per Google Suche in letzter Zeit in verschiedensten Foren gelesen, dass das wohl gute Marken sind. Aber nun ja dann vertrau ich natürlich lieber Euch hier, wenn ihr vom Fach seit!
      Kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
    • Ich bin auch mit all meinen Teufel Sets, die ich bisher gekauft habe, mehr als zufrieden.

      Aber höre mal auf all die anderen hier, die empfehlen dir sicher richtige Lautsprecher :D Oder machs richtig und höre dir verschiedene Sets an, denn immerhin muss der Klang dir in deinem Zimmer gefallen. ;) Auswahl gibts da ja mehr als genug, viel Spaß beim Suchen :)
    • Kann Malakay nur beipflichten.
      Selber hören!

      Ich hab mein System 6 THX Select und bin sehr zufrieden. Nachdem ich nach etwas Hin und Her auch nach einigen Jahren noch einen zweiten Sub direkt von Teufel bekommen konnte, finde ich auch den Kundenservice völlig ok!

      Mehr geht bestimmt, aber wie schon geschrieben, wird das nciht unebdingt billiger und "größer" dürfte es auch nicht werden... für mich passt es.
    • Hallo,

      ich habe Teufel Mitte der 90er kennengelernt, war ein paar mal auch bei denen zum Probehören.
      Teufel war noch im alten Gebäude und noch eine echte Kleinmanufaktur, welche sich auf den Bau von Boxen fürs Heimkino mit THX Zertifikat spezialisiert hatte.

      Damals hatte ich mir auch das erste Theater 5 thx mitgenommen (und noch mit D-Mark bezahlt) was heute immer noch seinen Dienst im Wohnzimmer tut und das zu meiner vollsten Zufriedenheit.

      Wie Ravenous richtig schreibt, ist damals ein Investor eingestiegen (ob 2006 oder früher keine Ahnung) und hat dem entsprechend auch Einfluß auf die Geschäftspolitik genommen.

      Nach Umbau der GL und Einstieg des zweiten Investors ging es meiner Meinung nur noch um Masse und nicht mehr um Qualität.

      Daher sieht man auch immer mehr Plastik, Elektronikkomponenten (was Teufel ursprünglich nie angefasst hat) und das ganze andere Gedöns, sowie deutlich kürzere Produkt lifecycles als früher.

      Fazit: Teufel ist nicht mehr das, was es mal war. Schau und vor allem höre Dir Boxen von Nubert, Klipsch und anderen an und entscheide selbst.

      Du findest hier im Forum, auch in den diversen Bauberichten, Hinweise was so verbaut wird und wie zufrieden die Leute damit sind - auch in Relation zum Preis gesehen.

      Gruß

      Torsten
      Cinema4Two: 2 Stressless Sessel, 2,40 Multiformat Tension Leinwand, D-ILA-Projektion, 7.1 Multichannel,
      Schallschutzausbau, automatische Lüftung, STO Akustikdecke, Technik nicht sichbar, Lautsprecher DALI, Sub B&W
      Crestron Steuerung für Projektion, Audio, Lichtszenen , Lüftung und Verdunklung.
    • @Cinema HD wie recht du hast!

      Mitte der 00er Jahre ging es mit dem Abstieg los. Sicherlich haben sie es versucht sich an den Markt anzupassen. Aber das Flair auf ihrem Höhepunkt Ende der 90er wir Teufel wohl nie wieder erreichen. Damals waren sie halt noch eine Macht in einen überschaubaren Heimkinomarkt.

      Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.
    • Für diese Frage haben einige Freaks sogar ganze Foren im Internet eingerichtet ;)

      Mal im Ernst: es ist eine Frage von geplantem Verqendungszweck, dem eigenen Hör-Geschmack, dem angezielten Preisrahmen und der gewünschten Qualität. Pauschale Empfehlungen sind da schwierig, aber es gibt hier etliche Beiträge im Forum mit Empfehlungen. Mit seinen reinen Heimkinosets und kleinen Systemen hat T. IMO durchaus seine Darseinsberechtigung, dies ist aber eher Einstiegsklasse und hat mit den größeren Sets vergangener Tage nicht mehr so viel überein. Günstig ist es trotzdem nicht unbedingt...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • PiratenCup schrieb:

      Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr würdet Teufel nicht empfehlen?
      Und wenn, was dann als Alternative?


      Da kannst du auch genauso gut in einem markenunabhängigen Autoforum die Frage stellen, welches Auto du dir kaufen sollst - Bedingung von dir: es soll 4 Räder haben. :biggrin:

      Die einzige Empfehlung, die man ruhigen Gewissens geben kann ist:

      - Höre dir so viele unterschiedliche Systeme und Hersteller an wie möglich (aber nicht in den Blödmärkten dieser Welt, sondern bei dir zuhause oder bei einem anderen Heimkino-Verrückten)
      - Höre dir diese Systeme am besten testweise zuhause an
      - Beurteile für dich ganz alleine, auf welchen Klang du stehst und was dir gefällt (dem einen gefallen Hornlautsprecher, dem anderen nicht, der nächste will 7.1 mit Dipolen, dem nächsten reichen 5.1 mit Direktstrahlern etc.)

      Letztendlich musst DU wissen welchen Klang du magst und was du bereit bist auszugeben und dann kann man dir EVENTUELL Vorschläge unterbreiten, die du dir dann auch selber noch einmal anhören solltest.



      Um zum Autothema zurückzukommen: wenn du nach Marktsondierung weißt, dass du einen Diesel brauchst, dazu muss es ein Kombi sein, Automatik wäre auch schön, geringer Spritverbrauch, viel Platz, Budget neu max. 40.000 Euro, dann könnte man dir hier sagen: kauf dir einen Skoda Superb oder einen Opel Insignia - und dann könntest du gezielt zu den Händlern gehen und diese Modelle probe fahren und dann für dich selber entscheiden was für dich am besten passt. :thumbs:
    • Teufel von chinesischem Investor gekauft?

      Hallo,

      ich war heute in einem Audio-Laden und habe meinen neuen Pioneer SC-LX58 Receiver gekauft, da meinte der Verkäufer, ob ich hoffentlich nicht Teufel-Boxen damit betreiben will.
      Ich: logisch, hab seit Jahren ein LT5 zu Hause und bin super zufrieden.
      Er: na, das ist dann ok. vor ein paar Jahren war Teufel ja auch noch wirklich Teufel. Vor 2/3 Jahren wurde die Firma aber von einer chinesischen Firma gekauft und seither leider die Qualität
      Ich: aha, interessant...

      Kann das jemand bestätigen? das Impressum von Teufel gibt keinen Aufschluss
    • Also ich habe mir vor 13 oder 14 Jahren das Motiv-1-Set in 7.2 gekauft, funktioniert immer noch tadellos, inzwischen sind die 12 Jahre Garantie zwar vorbei, ich dachte aber nicht, dass ich die Boxen so lange haben werde. 2 x gab es ein Problem mit einer der Frontboxen (nach 2-3 Jahren), die wurden rasch repariert.

      Im Sommer habe ich mir dann das System 10 zugelegt, habe es allerdings erst vor 2 Wochen fertig installiert. Ich finde es vom Design und auch vor allem vom Klang her toll, genauere Tests werden sicher noch folgen aber ich denke, ich werde mir für die Mansardenwohnung bei meinen Eltern sicher nie wieder neue Lautsprecher kaufen (müssen).

      Gerade bei den Lautsprechern dürfte es aber individuell sehr verschieden sein, was Leute wollen/brauchen und wie viel sie dafür bezahlen wollen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • geraldschmid schrieb:


      Im Sommer habe ich mir dann das System 10 zugelegt, habe es allerdings erst vor 2 Wochen fertig installiert. Ich finde es vom Design und auch vor allem vom Klang her toll, genauere Tests werden sicher noch folgen aber ich denke, ich werde mir für die Mansardenwohnung bei meinen Eltern sicher nie wieder neue Lautsprecher kaufen (müssen).d

      Servus Gerald,
      wäre Klasse wenn du da mal ein paar Fotos nachreichen könntest. An den Raum bevor die Teufel drin waren kann ich mich hier dunkel erinnern.
    • Finanzinvestoren lutschen Unternehmen in der Regel bis zum jeweiligen Exit bis auf das Äußerste aus. Das geht auf Kosten von Investitionen, R&D und Service. Das über die Jahre ein schleichender Prozess, der Wettbewerb zieht vorbei. Beim Lars Mette kam das System 10 für Effektkino im Vergleich zu den Mega teuren Boxen aber gar nicht mal sooo schlecht weg.
    Abonnement verwalten