Technisat Technistar S2 oder TT-Micro 835+? Kurze Einschätzung erbeten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technisat Technistar S2 oder TT-Micro 835+? Kurze Einschätzung erbeten!

      Hallo zusammen,

      ich bin aus dem Thema Sat-Receiver eigentlich komplett raus.

      Jetzt verabschiedet sich gerade mein Smart MX 04 HDCI und ich brauchte was neues.

      Für einen Tipp wäre ich dankbar. Momentan habe ich die beiden in der Überschrift genannten receiver im Visier.

      Wichtig wäre mir: Einfache Bedienung. Gute Bild mit Upscaling-Funktion und HDMI. Sollte diverse Festplatten erkennen und annehmen. Einfaches Ordnen von Sendern. Audio nicht so wichtig. Internet auch nicht.

      Bin für jeden Hinweis dankbar...

      Gruß

      Larola
    • Hallo,

      ich kann dir nur von meinen Erfahrungen als Techniker berichten.
      Ich habe von beiden Firmen Receiver ausgeliefert und eingerichtet.

      Der Technisat lässt sich im allgemeinen besser einstellen und sortieren als seine Konkurrenten.

      Bis auf ein paar Ausreißer ist der Technisat langlebiger.

      Die TT Modelle hatten fast alle Probleme mir der Sortierung bzw. Stabilität der Senderlisten.
      Viele hatten merkwürdige Allüren ihre Tabelle zu resetten.
      Mittlerweile weigere ich mich diese Dinger zu verkaufen bzw. auszuliefern.

      Die Einrichtung eines T-Sat Receivers geht relativ flott. Besonders die vorgefertigten Senderlisten,
      die von Technisat zur Verfügung gestellt werden, sind schnell heruntergeladen.
      Die Aufnahme und ihre Programmierung geht schnell und zuverlässig.

      Die Bildqualität ist bei den T-Sats sehr gut. Die Kommunikation per HDMI CEC funktioniert mit den meisten Fernsehern,
      die dies unterstützen, sehr gut. Somit wird nur noch eine Fernbedienung nötig.
      Man kann verschiedene HDMI Normen einstellen.

      Das Gerät hat eine zuverlässige Updatefunktion.

      Gäbe es von T-Sat einen T-Home tauglichen Receiver, würde ich ihn sofort kaufen.
      Leider habe ich keinen Sat Empfang mehr....


      Ich hoffe dir hat meine kleine Ausführung weitergeholfen.

      Gruß

      Christian
    • ...danke Christina und Gerhard für eure Einschätzungen.

      Dann werde ich wohl den technisat nehmen. Ich schwanke noch zwischen S 2 und S1+. Sollte ich mir von jedem Gerät eins holen, so kann ich doch die Festplatte mit aufgenommenen Sendungen an beiden Geräten verwenden, oder?

      Ich meine, die Datei-Endungen müssten ja (da es beides Technisat ist) gleich sein, oder?

      Gruß

      Lars
    Abonnement verwalten