Cinebar 4d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow. Sehr schönes Kino. Die Begeisterung bei 4D kann ich nachvollziehen, da ich dies auch einmal in einem Heimkino erleben durfte. Die anderen Aspekte sind auch super umgesetzt.
      Dir viel Spaß mit Deiner selbst geschaffenen Oase.

      Gruß aus der niedersächsischen Nachbarschaft

      Obiwandicker
    • @Bert
      Nuline cs44 Center,nuline 24/34(vorgaengermodell) als rear bzw.frontboxen...bald kommen noch 2 für die backsourrounds hinzu..
      Als sub habe ich den großen von XTZ.. sehr geiles teil!

      Außerdem denon avr2113

      für meine Ansprüche vollkommen ausreichend und durchaus zu empfehlen!
      Gruß
      Saludo
      tomeu
    • @tomeu, danke,
      nuLine ist in der engeren Auswahl,
      2 x 34 + 4 x (2) 24 + 44 + 2 x 600 gehört,
      obwohl die 84er sind die besseren 34er ... :)
      dafür fahr ich aber noch nach Schwäbisch-Gmünd.
      Alten Denon habe ich und bleibe bei Denon,
      die ersten 2015er Modelle kommen ja gerade heraus,
      Dolby Atmos ... :)
      Sony ist bei mir auch aktuell,
      bringt diese "Hushbox" etwas ???
      Gruß Bert
    • Hi,
      In der box steht der proki einfach nur fest und sicher..bei halterungen, an denen die Beamer über Kopf hängen, muss man schon was sehr hochwertiges u.teures kaufen, damit das ding wirklich fest hängt..so ist's einfach und günstig, bombenfest..muss ja oft dran um das Format einzustellen von 16 auf 21 zu9... die box soll keine Geräusche dimmen, der Sony ist leise genug!
      Gruß
      Saludo
      tomeu
    • Super Kino, komplimenttttttt!!!


      und auch sehr gut zusammengefasst.
      Hast du einen aktuellen Plan mit Abmessungen, wie der Raum jetzt aussieht, auch mit den Plätzen und der vorgesetzten Leinwand.

      Ich bin nämlich auch gerade bei der Planung und die Abmessungen unserer Räume ist fast ident und vom Stil her würde ich gerne in deine Richtung gehen.
      Wie ist es mit dem Klang in der zweiten Reihe, passt das noch?

      meine Maße sind: 3, 71m x 4, 71m

      danke
      Beste Grüße,

      Christian
    • Hi schaffis3,
      Dank dir! Ich glaube aber, die Maße sind nicht ganz identisch, da mein Raum nur in der breite 3.65 und 4.60m hat..beim Eingang ist er breiter... in der Länge ist er fast 8m lang, deshalb passt hinten noch die bar rein.. auf der leinwandseite, der schmalen Seite, habe ich in der tiefe noch Ca 55cm abgezwackt um die schalltransparente lw zu realisieren. Zudem hat der Raum noch einen erker, der sich hinter dem Vorhang versteckt, der auf den Fotos nicht zu sehen ist, da noch nicht fertig..da kommt dann die filmsammlung hin.. einen ungefähren plan siehst du im post NR. 8 unter "Möglichkeit 2"

      Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden, werde aber in naher Zukunft auf 7.1 aufruesten, dann wird der klang auch für die 2. Reihe noch etwas diffuser und insgesamt evtl.noch etwas homogener..

      Saludo
      Saludo
      tomeu
    • Abnahme des "Cinebar 4D" durch die HKFN am 01.11.2014 - Achtung sie kommen!

      Moin Moin,

      heute ist es endlich so weit, die HKFN sind bei Thomas eingeladen das "Cinebar 4D" abzunehmen! :bier:
      Ich freue mich auf einen schönen Kinoabend und vor allem darauf mir mal einen eigenen Eindruck von der 4D Technik mit der D-Box Motion Simulator-Plattform zu machen.

      Berichte folgen! :thumbs:
    • "What a feeling!"

      Moin Moin,

      da ich das CINEBAR 4D gestern leider schon früh verlassen musste, werde ich mal als erster meinen Bericht abliefern. (die anderen schlafen wohl noch! ;) )

      Nach einer herzlichen Begrüßung durch Thomas und einem leckeren Abendessen (dafür vielen Dank!) ging es runter in seine CINEBAR 4D.
      Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, war ich wahnsinnig auf die D-Box Motion Simulator-Plattform gespannt, da ich mir nicht so richtig vorstellen konnte, wie Filme schauen in der 4. Dimmension funktionieren soll. Da die Anderen HKFN die D-Box schon von einer anderen HKFN-Tour kannten, hatte ich zusammen mit Daniel das Vergnügen als erster den "Sitzplatz" des Hausherren (mitte) und den zweiten Platz (rechts) testen zu können und wurde gleich mit Szenen aus "Der Flug des Phönix" und "Matrix 3" mit brachialer Gewalt in die 4. Dimension geschossen.
      Die Bewegungen des Sitzes waren genial und haben mich sofort gefesselt, aber die Übertragung der Bassfrequenzen war mir persönlich dann doch etwas zu viel "geschüttel".
      Thomas erklärte uns dann, dass man die Intensität der Shaker-Funktion einstellen kann, er es aber so am liebsten hätte :thumbs: .
      Bei späteren Szenen aus Avatar (mit 3D Bild!) und Star Wars Ep. 1 (Pottrennen) war es dann auch für mich viel besser und nicht mehr so "anstrengend". :bigsmile:
      Um hier ein eindeutiges Urteil abgeben zu können, muss man sicherlich 2-3 Filme voll durchschauen und kann erst dann urteilen ob die D-Box Motion Simulator-Plattform etwas für einen selbst wäre. Nach den ersten Erfahrungen die ich gestern machen durfte, fällt mir zur 4. Dimmension nur folgendes "subjektives" Urteil ein.

      "What a feeling!"

      Ich hoffe Thomas läd mich noch einmal zu sich ein und ich habe die Chance einen ganzen Film mit viel Flugbewegungen in seinem CINEBAR 4D zu schauen.

      Von mir bekommt das CINEBAR 4D auf alle Fälle fünf Sterne! :thumbs: *****

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    • Hallo beisammen,

      NEW MEMBER since 2014

      Gestern war es so weit, Thomas hat um "Aufnahme" bei den Heimkinofreunden Niedersachsen gebeten :biggrin: ..................................... ach ne, er hat uns eingeladen, um uns seine CINEBAR 4D zu zeigen.

      Was soll ich sagen, ich kannte zwar das D-Box System schon, aber in Verbindung mit 3D ist das schon sensationell................halt wirklich 4D :thumbs: (besonders bei Gravity fand ich es genial).
      Auch ansonsten ist das Kino nett gemacht. Was mir bei den letzten Besuchen diverser Kinos auffällt ist, das es kein besseres Kinofeeling gibt, wenn die Leinwand von Wand zu Wand geht und es geht nichts über Bildbreite, als noch mehr Bildbreite.

      Für mich steht damit fest: Die STARMIE MovieLounge wird noch einmal komplett neu gebaut und zwar in einen neuen Raum :ccrazy: .

      Aber das ist ja nicht Thema, sondern die CINEBAR 4D.
      Mein Fazit von dem Abend, es macht einen riesen Spaß in dem Kino. Der Sitzabstand von ca. 1:1,1 ist genau mein Ding besonders bei 3D und dann noch in Verbindung mit dem D-Box Motion System.
      Soundmäßig kann man sicherlich noch einiges machen, besonders im Bass, aber das weiß Thomas selbst und ist auch schon am planen.
      Die Bar im Kino passt super rein, da sie ja im Rücken positioniert ist und daher im Filmbetrieb nicht stört (im Gegensatz zu meiner Bar :verlegen: :silly: )

      Ansonsten hat es wieder riesen Spaß gemacht mit den ganzen Verrückten und Thomas hat mich auch satt bekommen. Das Essen inklusive Nachtisch war echt klasse.

      Bis demnächst.
      Gruß
      starmike
    • Hallo ihr lieben!
      Vielen dank für die netten Rückmeldungen!

      Ich fand es total schön mit euch gestern, einfach toll, mal nicht auf virtueller Ebene sondern en vivo ueber unsesre Passion zu schnacken!
      Freut mich, dass euch mein kleiner Imbiss gemundet hat und ich alle (besonders starmike :bier: ) satt bekommen habe!

      Klasse, dass euch mein gemütlicher Rueckzugsbereich so gut gefallen hat, wer möchte, kann jederzeit mal für nen gemütlichen ganzen film vorbeischauen, den dann in 4D in Ruhe genießen!

      Ihr seid echt ein verrückter Haufen! Tat sehr gut zu hören, dass auch ihr schon so manch bekloppte Idee hattet, schon vieles versemmelt wurde und auch ihr aus Fehlern mit der Zeit klüger geworden seid! Und ja...da lässt sich noch so einiges im bassbereich verbessern..Abenteuer Selbstbau, ich komme!

      Ich hatte wirklich schon lange nicht mehr einen solch amüsant-schön-interessanten-Wohlfuelabend und freue mich tierisch darauf, eure Heimkinos kennen zu lernen!

      @passi, da war noch thor 2, star trek 2, star wars pottrennen, to fast and furios 5, gravity und Matrix revolutions dabei

      abrazo
      tomeu
      Saludo
      tomeu
    • Hi Thomas

      Hier kommt mein Bericht

      Erstmal vielen Danke für die Einladung und das super Leckere Essen.

      Das Heimkino ist echt gut gelungen, gemütlich und mit der Bar im Rücken stört sie auch beim Filme schauen auch nicht.

      Beim Ton ist noch luft nach oben, im Bass fehlt mir noch was der könnte noch mehr sein. ( darüber wurde ja auch gesprochen und es soll ein selbstbau wohl folgen )

      Die Leinwand gefällt mir sehr gut weil sie von Wand zu Wand geht. ( ist wie Kino eben )

      Aber das Beste ist die D-Box System ich kenne die D-Box schon aus einem anderen Heimkino.

      Aber es echt erstaunlich wie man völlig im Film eintaucht , und bei den Flugszene hat man echt das gefühl das man selber fliegt. :jump: :jump: :jump:
      Einfach nur Toll. ( und die Kombi 3D und 4D ist der Wahnsinn )

      Wenn es bloß nicht so Teuer wäre. :plaerr: :plaerr: :plaerr: könnte ich auch schwach werden.

      Also Danke nochmal für den Tollen Abend der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

      Und zweck Termin bei mir ( Bass Attack ) einfach schreiben da finden wir einen.
      Du bist ja nur eine halbe Stunde weg von mir.

      gruß Magus
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo Thomas,

      Vielen Dank für die Einladung in Dein Kino.

      Es war ein schöner und sehr netter Abend bei Dir.

      Nach einem kühlen Bier und Popcorn ging es los zum Film schauen.

      Ich bin immer noch begeistert, von der D-Box Motion Geschichte. Das ist schon der Wahnsinn.
      Selber habe ich ja den I Beam aber das kann man damit nicht vergleichen. Das ist wirklich ein ganz
      anderes und intensives Gefühl. :thumbs: Das macht richtig Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!M

      Leider ging der Abend mal wieder viel zu schnell zu Ende.

      LG Markus
    • Umbau der Cinebar 4D

      Hi Leute,

      ich bin gerade dabei mir Gedanken über einen möglichen Umbau meines Kinos zu machen... ich habe das jetzt einige Jahre genossen und nun wird es mal wieder Zeit, ein bisschen zu bauen.
      Der Hintergrund ist einfach, das ich damals nicht auf maximale Bildgröße gehen konnte/wollte, da es keine (bezahlbaren) Beamer gab, die das Bild vernünftig ausgeleuchtet hätten.

      Momentan befinde ich mich beruflich zwar noch ein Jahr im Ausland, aber planen und bissel träumen kann man ja mal :bier:

      Um auf die Maximalgröße gehen zu können, werde ich das Kino quasi um 180`Grad drehen, die Bar kommt dann in den Erker

      Die Leinwandgröße wird dann 4.10-4.20m sichtbare Breite haben (21:9 )

      Zum Raum:

      Länge 7.85
      Breite 4.62/3.60
      Erker auf einer Längsseite

      weitere Gedanken:

      Seitenwände (so wie jetzt auch) mit Absorbern/Diffusoren, die dann aber hinter akustisch-transparenten Vorhängen verschwinden
      Da sich Geschmäcker ja im Laufe der Zeit verändern können, stehe ich jetzt auf eine sehr cleane Optik - die Boxen/Subs sollen demnach auch hinter den Vorhängen verschwinden
      Vorne und hinten wird evtl. eine Bafflewall verbaut mit einem 4er DBA - wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, ob das einen wirklich merklichen/großen Zugewinn bringt...momentan habe ich 2 XTZ-Subs, die auch ganz gut anschieben
      Ich würde dann 8 Subs im Selbstbau anfertigen - das kann ich ja auch schon vorher angehen, habe ja 1 Jahr Zeit :)

      Diffusoren über Hörplatz und Dolby-Atmos an die Decke

      Nach Neuanschaffungen (Receiver/Beamer) schaue ich dann, wenn ich wieder in der Heimat bin... evtl. dann Epson (Lichtausbeute) oder mal sehen, was JVC auf der IFA präsentiert...

      Habe mal bissel mit 3D Planung rumgespielt... Was haltet ihr davon?

      Saludo
      toméu
      Dateien
      Saludo
      tomeu
    • Hi, wollte mal fragen ob es überhaupt sinnvoll ist, zukünftig ein DBA (2x4) bei mir zu installieren, da ja Front und back subs in einer Flucht /sich gegenüber positioniert werden sollten... Die hintere Wand ist ja ca 1m schmaler, demnach wären sich dann Sub FR und Sub hinten rechts nicht gegenüber...
      Oder ist das zu vernachlässigen?

      Alternativ dann nur vorne SBA und hinten Baffelwall?
      Saludo
      tomeu
    Abonnement verwalten