World of Video schließt Online-Shop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World of Video schließt Online-Shop

      WORLD OF VIDEO SCHLIESST ONLINE-SHOP!

      Am 30. Juni 2013 wird World of Video seinen Online-Shop schließen. Ständig steigende Fracht- und Handlingskosten ließen dem Unternehmen keine andere Wahl. Auch den massiven Preisverfall bei zu hohen Einstandspreisen beklagt das Unternehmen.

      Aus diesem Grund werden alle Bestellungen storniert, deren Auslieferung nach dem 14.06.2013 angedacht sind. Veröffentlichungen die vor diesem Datum liegen werden pünktlich ausgeliefert.

      Weiterhin können Kunden direkt in den Videotheken Filme bestellen. Auch Sonderaktionen in den Filialen wird es zukünftig geben.

      In Hamburg wurden bereits mehrere Filialen dieser Kette geschlossen, weil immer mehr Kunden ihre Filme aus anderen Quellen beziehen, und die Filialen nicht mehr kostendeckend wirtschafteten. Vor allem Online-Videotheken und Pay-TV mit aktuellen Filmen machen dem Unternehmen offenbar zu schaffen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      In Hamburg wurden bereits mehrere Filialen dieser Kette geschlossen, weil immer mehr Kunden ihre Filme aus anderen Quellen beziehen, und die Filialen nicht mehr kostendeckend wirtschafteten. Vor allem Online-Videotheken und Pay-TV mit aktuellen Filmen machen dem Unternehmen offenbar zu schaffen.

      Dem kann ich mich leider nur anschließen, zwei "meiner" WOV-Filialen haben in den letzten Monaten geschlossen. Eine traurige Entwicklung......
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Das ist hier genau so. Es wird für Videotheken bei Wettbewerbs-Kombi-Diensten wie Lovefilm auch immer schwieriger, Kunden zu halten. Diese haben nun mal ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis und der Briefkasten ist meist näher, als die nächste Videothek.
      WOV-Filialen haben nun mal Miet- und Personalkosten.

      Ich glaube zwar nicht, dass Videotheken aussterben werden, aber sie werden schon seltener.
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    Abonnement verwalten