Neue AV-Receiver Serie von Denon X500 X1000 X2000 X3000 X4000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Blue_Jay
      Hast du mal ein Wechsel des HDMI Kabels versucht? Ich hatte das bei meinem alten Pioneer Receiver, wo es beim Umschalten der Quellen auch unangenehm gekratzt hat. Nach Wechsel der HDMI Kabel war es weg. Diese Nutze ich jetzt auch am X1000 und dieses Problem konnte ich dort noch nicht feststellen.

      Grüße
    • Hab gerade ein weiteres Problemchen festgestellt. Ich habe u.a. eine PS3 am Denon angeschlossen und über HDMI Ausgang 1 am TV und HDMI Ausgang 2 am Beamer angeschlossen. Der TV ist ein Sony und erkennt sofort die PS3.
      Wenn ich aber den Beamer anstatt den TV nutzen will, dann schaltet sich die PS3 automatisch aus wenn ich den TV ausschalte. Ich kann das nur verhindern indem ich aus dem TV das HDMI Kabel ziehe. Das muss doch auch irgendwie anders zu lösen sein, aber bisher habe ich keine Einstellung dazu finden können. Hat jemand eine Idee? Bin da etwas ratlos grad... :confused:

      Gruss
      Pulpman
    • oxfrd: @Blue_Jay
      Hast du mal ein Wechsel des HDMI Kabels versucht? Ich hatte das bei meinem alten Pioneer Receiver, wo es beim Umschalten der Quellen auch unangenehm gekratzt hat. Nach Wechsel der HDMI Kabel war es weg. Diese Nutze ich jetzt auch am X1000 und dieses Problem konnte ich dort noch nicht feststellen.


      Hatte echt alles ausprobiert. Habe mir sogar von Oehlbach die Powersocket 907 gekauft - keine Verbesserung. Schließlich habe ich sogar den Verstärker einschicken lassen. Es konnte aber kein Fehler registriert werden. Allerdings habe ich danach alle Komponenten wieder wie gehabt angeschlossen und das Problem war dann weg. Obwohl ich bereits vorher schon alles ab- und wieder angestöpselt hatte. Bis heute konnte ich mir das nicht erklären.

      Viele Grüße
      Blu(e) Jay
    • Denon X4000 ein paar Fragen

      Hallo User, bin neu hier.

      ich hab ein paar für mich wichtige Fragen für den Denon X4000:

      1) nutze den X4000 im Stereo Betrieb im Grafik Equalizer Modus, nicht audissey.
      kann ich ihn irgendwie so einstellen dass er bei kleiner Lautstärke die Tiefen anhebt? Finde das nur im Audissey Modus?

      2) kann ich ihn so einstellen, daß er Updates nicht von alleine macht sondern manuell?

      3) kann es sein, daß die mp3 Wiedergabequalität per Airplay vom ipod schlechter ist als gestreamt per LAn vom PC? Oder ist das Einbildung? (restorer aus)

      4) bei meinen beiden Apps (Deremote und Remote App) für den Denon finde ich nicht die Möglichkeit den Equalizer oder Höhen und Tiefen einzustellen nur die Channel Levels??

      5) warum gibt es eigentlich Höhen, Tiefen und einen Equalizer, ist das nicht redundant?
    • Hallo telex,

      ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

      telex schrieb:


      1) nutze den X4000 im Stereo Betrieb im Grafik Equalizer Modus, nicht audissey.
      kann ich ihn irgendwie so einstellen dass er bei kleiner Lautstärke die Tiefen anhebt? Finde das nur im Audissey Modus?

      Nein, das ist nicht möglich, nur zusammen mit Audyssey.

      telex schrieb:


      2) kann ich ihn so einstellen, daß er Updates nicht von alleine macht sondern manuell?

      müsste ich schauen, im allgemeinen werden Updates heruntergeladen und zur Installation angeboten. Den Zeitpunkt kannst du bestimmen.

      telex schrieb:


      3) kann es sein, daß die mp3 Wiedergabequalität per Airplay vom ipod schlechter ist als gestreamt per LAn vom PC? Oder ist das Einbildung? (restorer aus)

      Ist sie, mit 2 verschiedenen (4S und 5) getestet, grottenschlecht, auch im Directmodus.

      telex schrieb:


      4) bei meinen beiden Apps (Deremote und Remote App) für den Denon finde ich nicht die Möglichkeit den Equalizer oder Höhen und Tiefen einzustellen nur die Channel Levels??

      Auch richtig (ich kann aber nur für die Windows-Versionen für 8.1 und WP 8.1 sprechen). Es geht nur laut und leise.

      telex schrieb:


      5) warum gibt es eigentlich Höhen, Tiefen und einen Equalizer, ist das nicht redundant?

      Mit der Klangregelung kannst du eine Balance in der Wiedergabe von tiefen, mittleren (als Bezugspunkt) und hohen Frequenzen/Tönen einstellen. Ein EQ erlaubt eine mehr oder weniger schmalbandige Anhebung oder Absenkung bestimmter Frequenzen, die beispielsweise in deinem Raum im Zusammenhang mit den verwendeten Lautsprechern auftreten.


      Ich hoffe geholfen zu haben, bei weiteren Fragen einfach melden. Der X4000 bietet noch einige verborgene Tücken...

      Aber er macht Spaß...


      Gruß Günter
      Das Weiß der Leinwand ist das Schwarz des Films
    • danke, das mit redundant meinte ich: wenn man die Höhen und Tiefen einstellt und dann noch den Equalizer danach, kann es dann nicht passieren daß man "zuviel" anhebt oder senkt also daß zuviel Höhen etc. eingestellt werden weil es ja doppelt justiert wurde??

      Mitten hab ich nicht bei der Klangregelung nur beim EQ.

      bei den apps meinte ich IOS Apps, bei Windows kann ich mit dem Browser und der IP der Box mehr einstellen als laut und leise.

      ich hatte den x4000 Netzstecker ziehen müssen , weil er sich aufgehangen hat, danach machte er das Update?!
    • Hallo,
      Ich hätte die Gelegenheit einen Denon X4000 mit defektem HDMI Ausgang quasi gratis zu erwerben. Damit möchte ich meinen definitiv in die Jahre gekommenen Denon AVC A1D ersetzen. HDMI brauche ich nicht wirklich, da ich nur eine Quelle an meinem Projektor. Ich würde also wie bisher von der PS3 via HDMI zum Projektor und per S/PDIF zum Receiver. Meine Frage ist allerdings die folgende:

      Kann der Denon X4000 komplett über das Display eingerichtet werden oder muss man zwingend ein Bild über HDMI ausgeben können?

      Würde mich über eine Antwort freuen :)

      Gruss, HolyCow
    • Denon AVR X4000 PCB Digital defekt

      Hallo Hifi Liebhaber,

      bei meinem geliebten Denon AVR X4000 ist laut Reparaturservice das "PCB Digital" defekt ;(
      Natürlich vom Hersteller nicht mehr lieferbar :cursing:

      Fehlerbeschreibung:
      Angefangen hat alles mit dem Surround rechts. Anfangs ein rauschen dann lautes knacksen und irgendwann kam gar nix mehr. ( Dies habe ich über Pre-Out mit einem Stereo Receiver überbrückt)
      Lange Zeit später geht das selbe mit dem Front rechts Lautsprecher los. Erst ein rauschen dann ein knacksen und jetzt fällt der Ton teilweise komplett aus.

      Bei der Fehlersuche (ob ggf. ein Lautsprecherkabel nicht richtig sitzt usw) habe ich den Receiver in Betrieb bewegt. Dabei hatte ich das Gefühl das nach einem "leichten" klaps der Ton wieder für einige Zeit funktionierte.
      Daher bin ich von einer / mehreren kalten Lötstellen ausgegangen.

      Das der Reparaturservice nun schreibt nicht reparabel schockiert mich!!!

      Hat so etwas schon mal jemand selbst repariert?
      Ist das überhaupt möglich? ?(

      Kurz zu mir - bin gelernter Elektriker, habe in der Ausbildung den Umgang mit dem Lötkolben und den Messgeräten gelernt. Auch nach der Ausbildung noch einige Jahre Fernseher, Bildschirme und andere Kleingeräte repariert.
      Habe aber keine Erfahrung mit solch umfangreichen PCB Boards.

      Da wir in der heutigen Welt eh viel zu viel wegwerfen, würde ich wirklich gerne versuchen den Receiver zu reparieren! Außerdem habe ich auch Spaß daran

      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :bier:
      Vielen Dank schon mal
    • Soooo gibt Neuigkeiten....
      Nachdem ich dort nachgefragt hatte warum die PreOuts funktionieren meinte der Monteur das in der Tat die Endstufen defekt sind sie aber zusätzlich Aussetzer vom Digital PCB bekommen haben. Aber nur ein, zwei mal bei Vollauslastung...
      Sie werden mir jetzt noch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur der Endstufen stellen.
      Was geht den bei Endstufen kaputt?
      Die Kondensatoren?
    • GutNichtTut schrieb:

      bei meinem geliebten Denon AVR X4000 ist laut Reparaturservice das "PCB Digital" defekt
      Aloha,

      wow, ob das wohl eine extreme Ausnahme ist oder die neueren Geräte nicht mehr so wertig wie die damals sind? Ich dachte immer, die Denon-AVRs sind nahezu "unkaputtbar". Meine zwei sind beide aus den 00ern (05 und 08) und heute noch wie neu, zumindest hat es den Anschein.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten