Neue AV-Receiver Serie von Denon X500 X1000 X2000 X3000 X4000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Audyssey abschalten und Manual EQ aktivieren.

      Die Audyssey EQ lassen sich nicht direkt bearbeiten !

      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • sunmen schrieb:

      Hallo Ravenous,

      Danke für die Antwort :yes:

      Habe gerade mit Ihm telefoniert,also auch das ist nicht das Problem.

      Er hatte ja bis jetzt nur Denon Verstärker und kennt sich somit auch im Menü aus .

      Endstufen sind alle richtig zugewiesen und verkabelt ist natürlich auch alles richtig.

      Er hatte ja vorher einen Denon in der Kette,hat jetzt nur einen neuen Denon gekauft und jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr.

      Soll heißen das die Zuspieler ebenfalls alle richtig eingestellt sind,aber ist jetzt egal.

      Wir vermuten das er einen Fehler hat und somit sagte er das er ihn Morgen zurück zu Amazon sendet, und somit ersetzt bekommt.

      Halte euch am laufenden ob selbiges Problem beim nächsten Denon ebenfalls vorhanden ist :)


      Somit Danke nochmals und ein Frohes Fest :thumbs: !

      L.G.
      sunmen



      Nur der vollständigkeit halber,mein Freund hat jetzt einen neuen Denon X-4000 erhalten und jetzt funktioniert alles wie am Schnürchen. :thumbs:

      L.G.
      sunmen
    • Moin moin,

      so, bei mir hat sich nach etlichen Jahren (6 Jahre oder so) der Zufriedenheit auch wieder der Heimkino-Update Virus eingeschlichen.

      Ein neuer Receiver steht an. Ich konnte die Wahl schon eingrenzen auf ein Gerät welches Audyssey XT 32 hat (bzw. Audyssey Pro). Eigentlich fand ich den Pioneer LX87 sehr interessant aber KO Kriterium waren die durchwachsenen Berichte über dessen Einmess System.

      Ok, Denon also.
      Ich bin mir nur unschlüssig was ich mir da holen soll. Der 4520 wird höchstwahrscheinlich im März/April abgelöst und steht preislich derzeit ganz gut da. Von der Leistung her sollte er genügen?
      Der X4000 hat von der Elektronik zwar auch alles was ich brauche, aber schafft der leistungsmäßig mein Boxen Setup? Eingangs wurde ja schon erwähnt, dass er von der Leistung her eher schwach beseitet ist.

      Hier mal mein Setup:
      2x Canton RC-A (Fronts)
      5x Canton CM 500DC (5x die großen Ergo Center für Surround, Rear und Center)

      Aktuell habe ich einen Onkyo 906. Das Teil mit seinem Ringkern Trafo wiegt halt schon knapp 24kg. Ich möchte halt mit einem neuen Receiver nicht erleben, dass wenn es doch mal lauter wird im Heimkino keine Leistungsreserven vorhanden sind.

      Den X4000 als Vorstufe zu nutzen hab ich auch schon überlegt - lassen sich bei dem die eingebauten Endstufen abschalten?
      Welche Endstufe wäre denn für mein Setup gut/sinnvoll?

      Fragen über Fragen, nach 6 Jahren Pause bei der Heimkino-Komponenten-Forschung brauch ich etwas Starthilfe :bigsmile:

      Ich sag schonmal danke :bier:
      Gruß,

      Andy
    • Servus Alex,

      ja, bei mir selbes Spiel mit dem 906er. Von der Leistung her ist der eigentlich noch optimal.

      Vorteile der neuen Kisten (wichtigste Punkte für mich):
      Audyssey XT 32
      2 Sub Ausgänge
      AirPlay (generell Streaming über DLNA)
      3D (oder ich hol mir nen Oppo)

      Infos zum neuen Denon gibts imho noch nicht, aber u.a. mein Händler meinte, dass es März/April soweit sein könnte.
      Gruß,

      Andy
    • Webwalker schrieb:

      Aktuell habe ich einen Onkyo 906. Das Teil mit seinem Ringkern Trafo wiegt halt schon knapp 24kg. Ich möchte halt mit einem neuen Receiver nicht erleben, dass wenn es doch mal lauter wird im Heimkino keine Leistungsreserven vorhanden sind.

      Hallo,
      vielleicht kann ich dazu etwas sagen, da ich den X4000 seit einem Monat besitze. Ich betreibe ein 5.1 System von Nubert (4 Ohm!). Die Mains haben einen Wirkungsgrad von 87dB, also eher durchschnittlich.
      Ich schaue Filme fast immer bei -8db (sollte ja dank Einmessung halbwegs vergleichbar sein).Dabei wird der Receiver nur handwarm hat sich auch noch nicht abgeschaltet.

      Wenn Du aber 7.0 nutzt, wird es vielleicht knapp, da ja dann alle Endstufen laufen. Eine 2 Kanal Endstufe für die Mains sollte aber sicher reichen zur Entlastung (wobei es dabei bestimmt Leute gibt, die sich besser mit der Materie auskennen).

      Ich komme auch von Onkyo (allerdings nur der 706). Was mir wirklich gut gefällt, ist die Möglichkeit, die Audyssey Korrekturen wenigstens zu sehen. Und die Bedienung per App mit dem internen Mediaplayer war für mich eine Revolution :)

      Gruß
      Alex.
    • So, der X4000 geht bei mir zurück. Hat mich nicht komplett überzeugt.
      Er schneidet die Mitten ab und erhöht viel zu stark die Höhen - immer, nach jeden Audyssey Durchlauf.
      Ich dachte erst das Mikro hätte nen Defekt, aber selbst mit einem anderen Mikro gibts keine Besserung.

      Schade, denn detailreich spielt er schon auf und technisch ist er ne andere Nummer als der in die Jahre gekommene Onkyo 906.
      Aber da es immer noch um den Klang geht verteidigt der Onkyo seine Daseinsberechtigung deutlich.
      Gruß,

      Andy
    • USB-Anschluß

      Moin beisammen,

      wie bereits in einigen Threads erwähnt, habe ich erst kürzlich meinen Onkyo TX-SR 876 gegen den Denon AVR-X 4000 getauscht. Insgesamt ein durchaus zufriedenstellendes Gerät. Einzig, den USB-Anschluß bekomme ich ums verrecken nicht zum laufen. Weder Stick, iPhone 4, Festplatte - nix ist zum Laufen zu bringen. Die angegebenen Formate gemäß BD sind eingehalten. Der Anschluß ist auch im Setup nicht ausgeblendet.

      Einer kleinen 2,5 Zoll-Festplatte kann ich zumindest entnehmen, dass die Platte keinen Strom bekommt, die LED am Gehäuse leuchtet nicht. Ich hoffe, dass mich meine derzeitige "Glückssträhne" an defekten Geräten nicht weiter verfolgt und der Anschluß nicht im Eimer ist...?

      Gibt es noch eine "geheime" Einstellung?

      Tschüs gut und besten Dank für jeden konstruktiven Hinweis.

      Sascha-Dubai
    • Hallo Sascha-Dubai,

      Sascha-Dubai schrieb:

      ..... Probleme mit USB-Anschluß beim AVR-X 4000 ..... Gibt es noch eine "geheime" Einstellung?
      Jeden Morgen denke ich, Mist hast wieder nicht ausprobiert, in wieweit bei mir noch Probleme mit dem USB-Anschluß bestehen. Anfangs hatte ich auch diverse Probleme. Soweit ich mich erinnere, habe ich mit mehreren USB-Sticks getestet. Sicher gelaufen sind da nur Sticks mit bis zu 8GB Größe. Diese waren alle mit FAT32 formatiert. Aber wie gesagt, nur aus dem Gedächtnis und die Tests sind schon ein paar Monate her. Heute morgen hatte ich dann doch nochmal 5 Minuten Zeit und konnte erfolgreich einen 16GB großen USB-Stick anschliessen und verwenden. Eine USB-Festplatte hatte ich leider gerade nicht zur Hand.

      Seit meinen Tests damals direkt nach dem Kauf des AVR nutze ich den USB-Anschluss nicht mehr. Er war mir einfach zu instabil, denn eine zuverlässige Verbindung konnte damals nicht immer hergestellt werden. Wenn ich Medien per USB-Anschluss abspielen möchte, was nur sehr selten vorkommt, nutze ich mittlerweile meinen BluRay-Player. Dieser funktioniert zuverlässiger und ausserdem kann er auch mehr Formate abspielen. Wenn ich Medien, also Musik über den Denon AVR abspielen möchte, nutze ich den eingebauten DLNA-Clienten, also das Netzwerk. Bei läuft dauerhaft ein Lightweight-NAS der u.a. meine Musik bereithält.

      Bekommst Du irgendeine Meldung im Display angezeigt, wenn Du einen USB-Stick einsteckst? Bei mir wird immer angezeigt, dass er versucht, sich mit dem USB-Stick zu verbinden. Aber manchmal schlug diese Verbindung halt fehl. Aber dank der Meldung auf dem Display wusste ich, dass er das Einstecken des USB-Sticks registriert hatte.


      Ciao Stefan
      il Ripostiglio Vom Bastelzimmer zum Heimkino in knapp 5 Minuten
    • Moin guidop,

      erst mal besten Dank für Deine Antwort. Mein X4000 zeigt nur an, dass nix angeschlossen wäre. Auch ein gemäß BA kompatibles iPhone 4 wird nicht im Ansatz erkannt. Außer mit der Ausblendfuntion im Setup, habe ich keine weiteren Einstellungen gefunden mit der man den Anschluß temporär killen kann.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Störgeräusche beim Quellen- und Tonspurwechsel

      Hallo,

      ich habe bei meinem Denon AVR-X4000 immer beim Tonspurwechsel, aber auch beim Quellenwechsel so ein immer gleich lautes Knistern auf allen Lautsprechern, unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Ich empfinde es als ziemlich störend.
      Ist das Normal? Auf dem Display sehe ich immer wieder wie er in diesem Moment des Knisterns von Dig. zu Analog hin- und her springt, bis er erkennt, was für ein Signal ankommt.
      Bei Auswahl des Plattenspielers als Quelle ist allerdings alles ok. Nicht aber beim Blu-ray Player oder bei der PS3, egal ob das Signal als Bitstream oder PCM zugespielt wird.
      Habe bereits alle Kabel überprüft, Subwoofer und Plattenspieler auch mal abgestöpselt, alle HDMI Kabel gezogen bis auf 1 Zuspieler um zu testen.
      Habe auch mal alle angeschlossene Geräte ausgeschaltet und konnte das Knistern beim Quellenwechsel reproduzieren.
      Bevor ich ihn einschicke würde ich gern wissen, ob andere dieses Problem auch haben bzw. kennen.

      Vielleicht habt ihr auch Ideen, woran es liegen könnte.

      Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      VIele Grüße

      Blu(e) Jay
    • Hi, danke für deine Antwort!

      Am Blu-ray Spieler habe ich fest eingestellt, dass per Bitstream übertragen wird, wenn du das meinst. Wenn du den Decoder Modus im AV-Receiver meinst, kann ich dort nur zwischen Automatisch, DTS und PCM wählen. Stelle ich PCM fest ein, hatte ich das Problem, das jedenfalls von einer .mkv Quelle kein Ton angespielt wurde, habe ich wieder auf automatisch gestellt, funktionierte es.

      Wie kann ich diese Einstellungsoption verstehen?
      Blu-ray spieler dekodiert doch z.B. DD5.1 in PCM und überträgt das Signal an den Verstärker, dann brauch doch dort eigentlich keine Dekodierung mehr erfolgen, oder geht es um die Umwandlung eines digitalen Signals in Analog und dann die Weitergabe an die Lautsprecher?

      Heute Abend werde ich jedenfalls das nochmal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
    • Blue_Jay schrieb:

      Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!


      Hallo

      darüber wäre ich auch dankbar. Hab den Receiver ebenfalls und ab und zu habe ich ein Surrgeräusch wenn ich auf den Mediaplayer umstelle. Angeschlossen habe ich die PS3, Blurayplayer, SAT-Receiver und den Mediaplayer. Alle über HDMI. Dieses Geräusch tritt nur beim Mediaplayer auf und verschwindet aber sofort wenn ich eine Abspielung starte.

      Weiteres Problemchen:
      Ich habe den Sat-Reciever und den Mediaplayer an. AVR ist auf standby. Signal wird also nur durchgeschleust. Wenn ich zuerst über den SAT-Receiver geschaut hab, diesen dann ausschalte und dann auf den Mediaplayer wechsle, ich dann kein Bild bekomme. Dazu muss ich erst wieder den AVR einschalten und auf Mediaplayer wechseln. Vorher beim Onkyo wurde dann einfach auf das nächste Signal geswitcht.

      Gibt es da eine optimierende Einstellmöglichkeit wie ich das ändern könnte?

      Gruss
      P.
    Abonnement verwalten