Kopfhörerverstärker in AV Amp.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfhörerverstärker in AV Amp.

      Moin beisammen,

      Da ich gern auch gern Kopfhörer benutze, werden diese auch in bei mir auch mal in AV Receiver eingestöpselt.
      Und da kommt auch die Enttäuschung. Die eingebaute Verstärker sind doch ein Witz, oder? Was meint ihr?

      Ich nutze ein AKG K 601 offen und ein geschlossener Philips SBC 3174. Beide klingen an einem ordentlichen Verstärker außerordentlich gut. Aber im AV Receiver (yamaha rx-v 3800) oder Denon avc A1 sr richtig bescheiden.
      iPod, iPad, iPhone klingen auch so bescheiden, finde ich.

      Sogar der Kopfhörerverstärker in meinem Dell Latitude XT klingt gefühlte 1000x besser. Sonst nutze ich ein selbstgebauten Class A stereoamp wo auch ein richtiger Kopfhörerverstärker verbaut ist (das konnte ich auch selbst beeinflussen). Nur steht diese schwere Kiste an einem festen Platz und lässt sich nicht ohne weiteres durch die Gegend transportieren.

      Am liebsten würde ich mir ein Fostex oder Lehmann Kopfhörerverstärker dazukaufen, nur wären da gut 400 Tacken fällig.

      Was habt ihr für Erfahrungen?
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • Moin, das hört sich interessant an. Nur wenn ich zusammen rechne: Platine, Netzteil, Büchsen, Gehäuse ... komme ich bei gut 250-280 € (und das Ding ist noch nicht gebaut)
      So einen Lehmann KHV kommt auch um 350€ mit ein bisschen Glück 300€.
      Mit dem unterschied dass die Funk sachen ja ganz ordentliche Werte fahren, wenn ich das richtig lese.
      Werde mir das mal genauer angucken. Berichte dann
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • Ich habe zwei Funk laufen, einen in einem alten Philips Surround Kopfhörervstärker SBC-AH1000 und einen in einem spl PSD3000,
      Da die Teile schon mal da waren, hatte ich keine Kosten für das Gehäuse, und beim spl auch nicht für die Stromversorgung, da der schon passende Spannung intern liefert. Beim Philips habe ich den Umbau dokumentiert...falls Du daran Interesse hast...--> PM.

      Einen Lehmann KHV habe ich mal zusammen mit einem Sennheiser HD800 über eine Testkation für eine Woche gehört und konnte zu meinem Funk Teil keine Unterschiede hören, auch mit meinen anderen Kopfhörern nicht.

      Das Philips Teil gibt es ab und zu mal in der Bucht...hat dann den Vorteil, dass man dort auch gleich Dolby Surround für Kopfhörer mit drin hat. :)

      Ciao
      sealpin
    Abonnement verwalten