DVDO VP30 HDTV Film(Sky) , Bild Grün

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVDO VP30 HDTV Film(Sky) , Bild Grün

      Hi,

      wenn ich versuche über Sky einen HDTV Film zu gucken, egal ob Live oder von Platte, habe ich neuerdings immer nach 3-5Sek. ein grünes Bild am Tv!

      Bei den Sport Programmen in HD läuft alles ohne Probleme.

      Vor ca, zwei Mon. habe ich den letzten Film in HD geschaut und das ganz sicher ohne grünes Bild. Seitdem wurde am VP30 auch nichts verstellt, woran kann das liegen!?

      Ich bin mir sicher das das grüne Bild vom VP30 produziert wird, ich habe hier auch schon gesucht aber leider nichts gefunden..

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?




      MFG Andre E
    • Moin André,

      wie muß man "grünes Bild" verstehen? Ist es kräftig Grün oder hat es nur einen Grünstich. Bei ersterem ist einer der Farbkanäle ausgefallen. Im zweiten Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du ein YUV-Signal in ein RGB-Signal wandeln läßt, hier patzen viele Geräte. Selbst ein VP50 macht diesen Mist und auch einige aktuelle BR-Player liefern solchen Müll.

      Sollte jedoch ein Farbkanal ausgestiegen sein, kannst Du nur hoffen, dass eine Verbindung nicht mehr richtig sitzt oder das Kabel Defekt ist. Wenn nicht, ist der VP30 wohl hinüber. Auf alle Fälle mal Direktverbindungen zum Display testen.

      Tschüs gut und viel Glück bei der Fehlersuche.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Moin André,

      Dann patzt wohl offensichtlich der TV-Receiver. Um Sicher zu gehen, dass der Scaler keine Macke hat, mal temporär ein anderes Gerät anschließen und mit verschiedenen Signalen zuspielen. Angefangen mit einem "PAL"-Signal hinauf bis 1080p und zwischen RGB- und YUV-Farbraum umschalten. Wenn hier soweit alles korrekt funktioniert, geht die gleiche Spielerei am TV-Receiver weiter. Offensichtlich verliert hier irgendwer das rote und blaue Signal.

      Weithin viel Glück bei der Fehlersuche.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • HALLO

      2006 war es bei Premiere noch so, das der Filmkanal HDCP Copierschutz verwendete der Fussi (Sport) Kanal jedoch nicht.

      Wenn das bei Sky immer noch so ist, macht vielleicht dein Sky Receiver neuerdings mist ?

      Würde mal einen anderen Sky Receiver testen

      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Hallo,



      ist jetzt zwar schon ein paar Tage her aber das Problem mit dem grünen Bild besteht immer noch, bzw. es wird schlimmer da es jetzt noch mehr Sender bei Sky betrifft.

      Habe jetzt den DVDO VP30 als Fehlerursache eingegrenzt.

      Denn wenn ich den TV direkt an den HDMI Anschluss des Sky Sat Recivers hänge habe ich kein grünes Bild.

      Das Problem ist komischerweise bei Sky Cinema vorhanden und bei dem um eine Stunde versetzten Programm Cinema1 nicht!

      Desweiteren auf: FOX HD, CinemaHD, 13HD usw..



      Damit ihr euch das grüne Bild anschauen könnt, einfach bei YouTube nach "hdcp handshake" suchen, da ist jemand der auch das gleiche grüne Bild wie ich hat.



      Wie und was kann ich jetzt machen, hat einer eine Idee?

      MFG Andre..
    Abonnement verwalten