Welcher BR-Player kann TS-Ordner streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher BR-Player kann TS-Ordner streamen?

      Hallo,

      da die Suchfunktion keinen Erfolg gebracht hat, würde ich gerne auf diesem Weg in Erfahrung bringen, ob Ihr einen BR-Player wisst, der TS-Ordner streamen kann.

      Die meisten Player haben inzwischen Netzwerkfunktion, aber beim Streamen von unterschiedlichen Datei-Formaten habe ich bei meinen bisherigen Playern nicht so tolle Erfahrunge gemacht. Sony BDP-S470 und 480 ganz schlimm, LG BP 420 besser, aber auch noch mit Schwächen. Was mich nervt ist, dass DVDs, die als ts-Ornder auf der Festplatte schlummern, nicht als ganzes abgespielt werden können. Man kann nur in die Ordner gehen, und die einzelnen VOB-Dateien abspielen. Nicht sehr komfortabel. Kennt jemand einen Player, der diese Anforderungen zufriedenstellend erfüllt.

      Danke im Voraus

      Han
    • Hallo Han,

      Mich haben diese einzelnen Dateien schon immmer gestört. Das ist auch der Grund warum ich dir einen anderen Weg empfehlen würde. Vielen dieser Player fehlt zwar die Option eine DVD-Struktur auszulesen, sie können aber MKV-Dateien ohne Probleme auslesen. Das wäre was, worauf ich an deiner Stelle bauen würde. Das Programm um MKV-Dateien zu erstellen ("MakeMKV") ist in der Beta-Verison immer kostenlos. Damit erschlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe.

      1. Du hast pro Video nur noch eine einzige Datei (Filmname.mkv), was das ganze recht übersichtlich macht
      2. Du machst deine Sammlung von deinen Videos somit ziemlich kompatibel, wenn es mal ein anderer Player wird, weil...
      3. Fast alle Standalone-Player können dieses Format abspielen
      4. Es ist kostenlos
      5. Nahezu Verlustfrei

      Ich würde an deiner Stelle auch keinen Standalone BR-Player dafür nehmen. Da es sich bei deiner Frage um TS-Ordner dreht (DVD-Struktur....eine BR hätte einen BDMV-Ordner), würde ich einen ganz anderen Weg gehen. Es gibt etliche sehr günstige Mediaplayer:

      - Raspberry Pi
      - Android Mini-PC
      - WD TV Live

      etc. (und das sind jetzt nur die, die unter 100€ liegen. Da gibt es noch bessere, die aber auch entsprechend teuer sind. Dune-HD z. B.)

      Vorteil der ersten beiden Geräte ist der, dass man auf ihnen auch XBMC installieren kann, bzw. der Raspberry mit vorgefertigtem Betriebssystem für XBMC (RaspBMC) installiert werden kann. Dazu gibt es ziemlich gute Anleitungen im Netz. XBMC kann dann eigentlich alles abspielen was du dem Programm vor die Füße wirfst. Beide (also der Pi und die Android Mini-PCs) haben aber noch ein Problem mit der Wiedergabe von HD Quellmaterial. Aber darum geht es bei dir ja noch nicht. Von daher ist das eine ziemlich kostengünstige Lösung, die auch noch sehr sehr platzsparend ist. Ein HDMI-Anschluss an den Endgeräten ist aber Vorraussetzung. Bei dem WD TV kann ich es jetzt nicht bestätigen, aber XBMC unter Android oder auch auf dem Raspberry Pi, ist sogar fähig ISO-Dateien wieder zu geben, was das Umwandeln deiner Urlaubsvideos mit einem herkömmlichen Brennprogramm (Nero, IMGBurn, etc.) auf einfachste Weise ermöglicht. Die ISO-Funktion ist bei einigen BR-Playern wieder rausgenommen worden (siehe Oppo 93/95), XBMC kann das aber.

      Btw....die PS3 ist wohl auch ganz gut dabei, was MKV-Dateien angeht. Nur für den Fall, dass du eine hast ;)

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

      Beste Grüße
      David

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David1977 ()

    • Vielen Dank für die ausführliche Antwort,

      mit den MKV Dateien habe ich schon mal ein bisschen rumprobiert, aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass sich das nur auf BRs beziehen würde. Und hat man dann ohnehin riesige Dateien, die sich für das Thema streamen und ablegen auf Festplatten kaum anbieten. Ich werde das ganze mal ein bisschen durchdenken und die von Dir genannten Alternativen einbeziehen.

      Was den BR-Player anbelangt, wäre es eben nur elegant, alles in einem Gerät zu vereinen. Ein zusätzliches Gerät, sei es auch noch so klein und günstig, ist eben doch wieder ein Gerät, um das man sich kümmern muss.


      Gruß

      Han
    Abonnement verwalten