Napster/Rhapsody über Pioneer SC-LX 56 oder Oppo streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Napster/Rhapsody über Pioneer SC-LX 56 oder Oppo streamen

      Mahlzeit zusammen!
      Also ich bräuchte da mal wieder Hilfe.
      Ich habe mir grade einen Napster Account gemacht. Daraufhin habe ich festgestellt dass ich die Musik nicht über den Pio streamen kann. :plaerr: Also sofort wieder gekündigt.
      Alternative war: Rhapsody. Da habe ich auf meinem Oppo 103 eine App. Also wieder ran an den PC und Rhapsody eingegeben. Dort werde ich aber sofort auf Napster.de weitergeleitet. Also Konto wieder aktiviert und die Anmeldedaten bei Rhapsody (am TV/Oppo) eingegeben. Das klappte schon mal. :thumbs:
      Nun ist es aber sehr mühselig mit der Fernbedienung Lieder zu suchen. :silly:
      Also wieder zurück an den PC, bei Napster eine Testplaylist gebastelt und wieder an den TV. Playlist wurde angezeit! *Daumen hoch*
      Als ich sie abspielen wollte (am TV) kam nur ein Pop up das mir sagte, das diese playlist leer sei! *Daumen runter*
      Also wieder an den PC und kontrolliert und siehe da, sie war nicht leer.
      habe da jetzt mehrmals rumgefummelt und ich bekomm den Käse nicht zum laufen. Die Musik über die PC Piepser zu hören ist witzlos.
      Nun die Frage, wie bekomme ich das in Einklang? Also die Musik von Napster auf dem PC irgendwie vernünftig in Form von Playlists auf den Oppo oder den Pio?
      Falsch ich mit dem Thema hier falsch bin beschimpft mich ruhig, ich wohne unter dem Dach und wir haben hier gefühlte 40 Grad :ccrazy: und mein Hirn kocht.

      Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
      Grüße! :bier:
    • Teste doch auch mal Spotify wenn es unterstützt wird, einer der wenigen Anbieter die zumindest bis 320 kbit/s übertragen.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Das bedeutet in welcher Bitrate die Musik zur Verfügung gestellt wird. Es wird zwar immmer in verlustbehafteter Kompression übetragen (mp3 etc.), aber bei 320 kbit/s kommst du annähernd an die Klangqualität von einer CD (je nach Art der Musik). Unter 192 kbit/s fällt der Klang zu einer CD dann schon deutlich ab.

      Hier mal eine kleine Übersicht:

      audio.de/vergleichstest/6-musi…nste-im-test-1308466.html

      siehe auch Tabelle.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von postmanmc ()

    Abonnement verwalten