Hallo aus Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hessen

      Hi @ll,

      Ein freundliches Hallo in die Runde - nachdem ich schon recht lange hier mitlese und dabei stets ebenso nützliche wie pfiffige Ideen gefunden habe,
      möchte ich nun gern den Nur-Lesen-Modus beenden und aktiver - im Rahmen meiner Möglichkeiten - am Forengeschehen teilnehmen.

      "Draußen" reagiere ich zumeist auf den Namen Oliver und ich wohne aufgrund von...Leben/Liebe/Arbeit... inzwischen in Südhessen, stamme gebürtig aber aus
      dem Sauerländischen. Wer die Gepflogen- und Eigenheiten der Ureinwohner beider Landstriche kennt, wird mich schon ganz gut einschätzen können...
      Axo, die 40 Lebensjahre habe ich auch schon eine Weile überschritten, zur besseren Einfindung in meinen Humor ist das sicher hilfreich zu wissen!

      Ich habe mein Equipment in der Signatur der Übersicht halber zusammengefasst - das ganze ergibt ein ganz passables Wohnzimmerkino, welches
      zwar den Ansprüchen zum Zeitpunkt "Jetzt!" immer genügt - aber nur so lange, bis ich wieder neue Ideen habe (Mitlesen hier gefährdet den Stillstand, am Kino und am Konto...).

      Das ist zunächst mal das Wichtigste in Kurzform.
      Und bei mir gilt in jedem Falle immer: Bei Fragen --> einfach fragen!

      Viele Grüße,

      de gearhead
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
      RX-V2067, Xtrend ET9500, OPPO BDP-103D, Optoma HD131Xe, SVS Prime Bookshelfs und Center, Teufel Dipole,
      SVS PB12+@16Hz am AM8033Cinema, Reckhorn A-406 + 4x BS200, Couch, Filme, Frau teilt Hobby ;)
    • Hi Harry,

      Ich komme aus der Region GG, südlich von Darmstadt
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
      RX-V2067, Xtrend ET9500, OPPO BDP-103D, Optoma HD131Xe, SVS Prime Bookshelfs und Center, Teufel Dipole,
      SVS PB12+@16Hz am AM8033Cinema, Reckhorn A-406 + 4x BS200, Couch, Filme, Frau teilt Hobby ;)
    • So sehr aus der Welt sind Fulda und Kassel ja nu auch nicht.. ;)

      Kassel steht ohnehin noch auf der Liste für einen Fotografier-Besuch - ein weiteres, kapitalvernichtendes Hobby von mir...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
      RX-V2067, Xtrend ET9500, OPPO BDP-103D, Optoma HD131Xe, SVS Prime Bookshelfs und Center, Teufel Dipole,
      SVS PB12+@16Hz am AM8033Cinema, Reckhorn A-406 + 4x BS200, Couch, Filme, Frau teilt Hobby ;)
    • Jo, die Wilhelmshöhe - da war ich vor vielleicht ~ 25 jahren zuletzt...

      Man munkelt, es soll in der Region aber auch gutes Essen geben, das ist ja auch ne Form von Kultur - so gesehen bin ich recht kultiviert :P
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
      RX-V2067, Xtrend ET9500, OPPO BDP-103D, Optoma HD131Xe, SVS Prime Bookshelfs und Center, Teufel Dipole,
      SVS PB12+@16Hz am AM8033Cinema, Reckhorn A-406 + 4x BS200, Couch, Filme, Frau teilt Hobby ;)
    • Ja, Fotografieren kann man in Kassel auch ganz nett. Das stimmt. Neben dem Herkules kann sich auch die BuGa sehen lassen mit der Insel "Siebenbergen" (sofern man Makros und Blumen mag ;)). Das Fridericianum ist auch ein tolles Objekt. Der Bahnhof Wilhelmshöhe und der alte Kulturbahnhof geben auch tolle Bilder her....Habe hier auch schon so einiges mit meiner D80 angelichtet. ;)

      Das Essen ist selbstverständlich auch nicht zu verachten. Auch da gibt es in hier einiges, was man sich sehr gut schmecken lassen kann. Von der guten alten Deutschen Küche über die Ahle Worscht bis hin zu der ein oder anderen Außergewöhnlichkeit.

      Vielleicht kann man den Fotografierbesuch mit einem Filmbesuch kombinieren ;). Ich würde mich sogar dazu breitschlagen lassen :D
    • Hi David,

      vielen Dank für die Spontan-Zusammenstellung der Hot-Spots! :)

      Ich finde, das klingt schlüssig und D80 steht in jedem Fall schon mal fürs richtige Bajonett... ;)

      Auf Dein Angebot komme ich gern zurück, wenn die Kassel-Tour konkret wird (2 Tage sind eh schon angedacht) - (Kino-)Film und Foto lassen sich ganz sicher klug kombinieren!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
      RX-V2067, Xtrend ET9500, OPPO BDP-103D, Optoma HD131Xe, SVS Prime Bookshelfs und Center, Teufel Dipole,
      SVS PB12+@16Hz am AM8033Cinema, Reckhorn A-406 + 4x BS200, Couch, Filme, Frau teilt Hobby ;)
    • @burningsofa:
      Ich muss so lachen... :-))))

      Danke für Eure Willkommensgrüße, ick freu mir!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
      RX-V2067, Xtrend ET9500, OPPO BDP-103D, Optoma HD131Xe, SVS Prime Bookshelfs und Center, Teufel Dipole,
      SVS PB12+@16Hz am AM8033Cinema, Reckhorn A-406 + 4x BS200, Couch, Filme, Frau teilt Hobby ;)
    Abonnement verwalten