Endlich! Das Wohnkinozimmer ohne Limits! ….Von der Planung bis zum fertigen Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FusionGuy schrieb:

      Jo Andy, mein Neid ist noch immer mit dir :thumbs:

      Dankeschön, denn Neid ist die höchste Form der Anerkennung! ;)



      Bolle schrieb:

      Sag mal welches Sofa habt ihr eigentlich genommen und seid ihr damit zufrieden bisher?

      VG!


      Das Sofa war echt ein Akt! Ich wollte gerne etwas hochwertiges von einem Markenhersteller, möglichst mit Echtlederbezug. Nichts zu machen! Wir sind in zig teuren Möbelhäusern gewesen. Ergebnislos! Zumindest wenn es ein XXXL Sofa mit einem kubischem Design wie diesem hier sein sollte.

      Letztlich haben wir dann aus Mangel an echten Alternativen genau das Gegenteil gekauft. Es ist ein "Billigsofa" von Möbel Schulenburg geworden. Das baugleiche Modell gibt es auch bei Roller. Der Angebotspreis (Aktion) betrug 499€. Der Sitzkomfort ist IM MOMENT NOCH gut, doch habe ich keine Ahnung wie es um die Haltbarkeit steht und wie schnell es "durchrockt". Das Kunstleder ist recht hochwertig und unterscheidet sich kaum von echtem. Auf der Sitzfläche wäre es für mich jedoch ein NoGo.
      Bei dem Anschaffungspreis kann man auch nicht viel falsch machen. Wenn das Ding in ein paar Jahren runter ist, ist es finanziell abgeschrieben und das Nächste ist dran.

      Es gibt im Ruhrpott übrigens eine Polsterei, die vertreibt Sofas in dem Design nach Kundenwunsch (auch in Volleder), doch da war uns der Showroom zu weit für eine Sitzprobe. Evtl wird das Nächste eins davon. "Blind" wollte ich das jedoch nicht kaufen.



      @the.real.obi
      Welche Bedenken hast du denn bezüglich dieser Vorhänge? Die Preis/Leistung gerade bei den vorgefertigen Vorhängen in fester Größe finde ich unerreichbar.


      Zuerst: Vielen lieben Dank für das Gutachten!
      Preis/Leistung ist bei den Rabenring Vorghängen ungeschlagen. Das finde ich auch!
      Die Vorhänge verbleiben bei mir jedoch komplett sichtbar und unverdeckt im Wohnzimmer (wenn auch zusammengeschoben), daher wäre mir von der Optik und Haptik her eigentlich Bühnensamt lieber. Insbesondere da Molton meiner Erfahrung nach über die Zeit so unangenehme Flusen wirft. Wie ist das bei Deinen Vorhängen?


      LG
    • @Andi:

      Bitte bitte :)

      Also meine früheren Vorhänge von Rabenring waren selbst nach 3 Jahren noch tadellos. Diese waren aber auch nicht aus Molton.
      Zu den jetzigen kann ich leider noch nichts sagen, da die eine Wandseite erst seit 3 Wochen hängt. Die andere wird nächste Woche aufgehängt. Tut mir Leid :(

      Liebe Grüße
      Es gibt genau zwei Dinge, denen ich folge: 1. Der Logik
    • J_O_K_I_N schrieb:

      Hallo Andi,

      wieso werden die Vorhänge im Bereich der Fenster nicht auch bodentief ausgeführt?



      Weil die Fensterbänke so weit in den Raum hinein ragen. Daduch müsste ein bodentiefer Vorhang auch sehr, sehr weit in den Raum hineinragen. Das wollte ich nicht. Ferner ist es energetisch Mist die Heizkörper hinter den Vorhang zu positionieren.

      Aufgrund dieser Vorüberlegungen sind es dann auch die dunklen Heizkörper geworden.
    • Hallo Andi,

      bin erst recht spät auf deinen Thread aufmerksam geworde. Schaut wirklich Top aus, sehr schöne farbliche Abstimmung und wer hat schon eine 4m breite curved Leinwand im Wohnzimmer und als i-Tupfen 12 Subwoofer dahinter - Wahnsinn!
      Hast du noch mal Messungen gemacht wie dein SBA funktioniert oder passt's jetzt so? Welche LS hats du denn als Surrounds?

      lg, Alpi
      lg Alpi
    • Wow Andi das sieht ja hervorragend aus!!!
      Ich weiß noch wo wir Seqenzen aus Superman gesehen haben, ich muss sagen bin immer noch sprachlos.
      Die Skyline Diffusoren hast du also wirklich bestellt die du mir gezeigt hattest.

      Ich war ja länger nicht mehr hier, aber ich sammle wieder Ideen für mein neues Wohnzimmer.

      Wo zu gern würd ich das mal mit Bild und nicht nur Front sondern surround anschauen, anhören, fühlen, quatsch ERLEBEN!

      Nochmal :thumbs: :thumbs: :thumbs:

      Und liebe Grüße aus Hannover!
    • Moin Moin.

      Nach einiger Zeit ein kleines Lebenszeichen von mir.

      Alpenpoint schrieb:



      Hast du noch mal Messungen gemacht wie dein SBA funktioniert oder passt's jetzt so? Welche LS hats du denn als Surrounds?


      Ja, Messungen habe ich gemacht, doch die sind zu einem großen Teil leider einem Datencrash (bzw. persönlicher Dummheit) zum Opfer gefallen.
      Ich mache im nächsten Schritt aber nochmal neue Messungen.
      Zusammenfassend kann ich sagen, dass das SBA gut funktioniert, jedoch ohne die Lochgipsverkleidung der Bassfalle um Welten besser funktionierte. Durch Kompensation mittels EQ ist das Ergebnis immernoch mehr als zufriedenstellend, doch hier sehe ich noch zukünftiges Optimierungspotential für einen geringeren EQ Einsatz. (Abriss der Lochgipsverkleidung vom Absorber)

      Als Surrounds setze ich rundherum Adam A8X Studiomonitore ein. An der Decke in nicht zu ferner Zukunft ebenfalls ;)


      mista1982 schrieb:

      Wow Andi das sieht ja hervorragend aus!!!

      Ja, so klingt es auch ;) Seit damals ist hier schon einiges passiert ;)



      Die Würfel bezgl der Vorhänge sind jetzt übrigens endlich gefallen. Es wird eine individuell umgesetzte Variante des MMM900 Vorhangs von Rabenring. Gegen einen Aufpreis wird der Vorhang nicht in normalem Molton sondern in Satinmolton gefertigt, was ein etwas edleres Finish zur Folge hat. Ein weiterer Vorteil: Das Flächengewicht steigt dadurch sogar noch ein wenig an (jetzt knapp unter 1000g/m²) was der Absorptionswirkung nach unten hin noch zuträglicher sein sollte.

      Ich habe die 4 Vorhänge entsprechend der Grafik oben gestern bestellt und werde berichten wenn sie hängen.

      Beste Grüße,
      Andreas
    • Servus Andi,
      Respekt! So würde ich auch gerne Film schauen, aber auf soviel Liebe fürs HK kann ich bei meiner Frau nicht hoffen.
      Könntest du ein Update zu den vorhängen geben? Mir schwebt da so eine Idee im Kopf rum wie ich das evtl. genehmigt bekommen könnte.

      Gruß Patrick
    Abonnement verwalten