Sony und Panasonic arbeiten an Blu-ray-Nachfolger mit bis zu 300 GByte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony und Panasonic arbeiten an Blu-ray-Nachfolger mit bis zu 300 GByte

      Sony und Panasonic haben eine Übereinkunft geschlossen, um den Quasi-Nachfolger der Blu-ray zu entwickeln. Die Discs sollen bis zu 300 GByte fassen. Allerdings ist zunächst der professionelle Markt der Datensicherung im Visier der Entwicklungen und nicht der Hausgebrauch. [...]
      Mit der Blu-ray wird man im Heimgebrauch allerdings noch einige Jahre auskommen müssen. Selbst unter idealen Entwicklungsbedingungen und einer zügigen Migration in den Endanwendermarkt dürfte es noch viel Zeit verstreichen, bis die Produktionskosten auf einem Niveau sind, bei der sich die Verwendung für Filme lohnt. [...]


      Meldung bei PCGamesHardware.de

      Gruß
      96fps
    • 100 GByte Blu-ray - Worauf 4K-Videos gespeichert werden könnten

      Mit Maschinen [eines deutschen Herstellers] lassen sich optische Speichermedien mit einer Kapazität von 100 GByte herstellen. Das wäre ideal für 4K-Videos, doch noch fehlen die entsprechenden Player. [...]

      Artikel bei golem.de

      Na dann, auf gutes Gelingen! Dort hätte ich mich beinahe mal beworben, bis ich gesehen habe wo die Firma damals ihren Standort hatte (hinter den Felsen, nahe bei den Sternen; Anfahrtshinweis: folgen Sie der Spur aus überfahrenen Füchsen... :silly: ) und wie es in dem Markt zugeht (think shark tank)... :facepalm:

      Gruß
      96fps
    Abonnement verwalten